Kleine Preview zur neuen X-Fi Karte

haben ja jahre ausgemessen. weiss eigentlich wer wieviel zeit zwischen der audigy 4 und der X-Fi verstrichen ist?
 
Fargus, die berechnungen dafür sind übel aufwändig. und die alten karten können nicht so eine rechenleistung aufbringen wie die jetzige X-Fi-Karte.
 
aber das tolle daran ist, das trotz der rechenleistung nichtmal ein passivkühler auf der karte ist. wenn die nen lüfter brauchen der so laut ist wie bei manchen grakas... na tooles sounderlebnis
 
Swordmaster schrieb:
Was warn das nun genau für Kopfhörer? Ganz normale Stereokopfhörer oder was spezielles?

Im Mai gabs bei Heise schon Mal einen Bericht über einen Prototypen der X-Fi:

"c't hatte bereits die Gelegenheit, auf einem Testsystem den Prototypen einer X-Fi-Soundkarte probezuhören. Begeistern konnte dabei vor allem der so genannte "CMSS-3DHeadphone-Modus", bei dem der X-Fi fünf parallel eingespeiste PCM-Audiodatenströme so bearbeitete, dass über einen gewöhnlichen Stereo-Kopfhörer ein voller Raumeindruck entstand: Als Zuhörer hatte man den Eindruck, die Beispielaufnahmen über eine reale Surround-Anlage mit drei Frontlautlautsprechern (Links, Center, Rechts), zwei seitlich angeordneten Surround-Lautsprechern und zwei hinten rechts und links stehenden Surround-Lautsprechern zu hören. Die virtuellen Lautsprecher schienen dabei tatsächlich im Raum positioniert, waren also komplett vom Kopfhörer gelöst. Auch wenn dem System keine komplette 360-Grad-Abbildung gelang, da es an der Simulation eines direkt hinter dem Hörer stehenden Lautsprechers mangelte, war das Ergebnis überaus beeindruckend und stellte alle bisherigen Virtual-Surround-Systeme für Kopfhörer in den Schatten. Ein ähnliches System soll ebenso für Stereo-Lautsprecher-Konfigurationen verfügbar sein."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59409
 
Zurück
Oben