• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welche XBox360 Version und ein paar andere Fragen

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ein Kollege möchte sich eine Xbox 360 zulegen. In Frage kommen die Premium und die Elite Version.

Soweit wir das jetzt gefunden haben, hat die Xbox Elite ja nur den "technischen" Vorteil der 120GB HD. HDMI, das bessere Kühlkonzept und den Shrink haben/bekommen die normalen XBoxes ja auch.

Wo genau liegt der Vorteil der 120GB HD? Die primäre Anwendung (90%) wären Spiele, Multimedia würde auf dem normalen PC/TV laufen. Wirkt sich die große Festplatte irgendwie positiv hier aus?

Da mein Kollege etwas knapp bei Kasse ist, will er das ganze bei Ebay in Form einer Vertragsverlängerung seines Handytarifs machen (also anstelle eines Handys die Xbox 360).

Wie sieht es in diesem Fall mit der Garantie und der Garantieverlängerung aus? Gelten hier die gleichen Regeln als wenn er die Konsole direkt selbst im Geschäft gekauft hätte?

Für mich kam aus ähnlichen Argumenten nur die Premium-Version in Frage.
Ich habe einen Beamer ohne HDMI-Anschluss und zum Spielen sowie hin und wieder eine Demo/einen Trailer reichen die 20GiB Festplatte locker aus.
Ich denke also, dass er, wenn er nicht doch seine MP3- und/oder Filmesammlung darauf kopieren möchte, er mit der Premium-Version hinkommt.

von der 20gig platte gehen etwa 7gb reserviert um alte xbox1 spiele spielen zu können. du hast da also defacto "nur" 13.
und die können sich schnell füllen wenn man sich hier mal ne demo zieht, da mal n trailer, die ganzen classicgames nehmen auch ihren platz in anspruch etc.

Also ich habe mir die Elite geholt und muss sagen das Bild ist auf jeden Fall besser Mit HDMI. Auf eine mFull HD siehts natürlich super aus. Das Laufwerk ist auch um einiges besser als bei der alten premium.

120 GB mehr als Ausreichend. Und mir der Neuen Kühlung natürlich noch besser.
Die Halo Edetion sieht auch sehr intressant aus ist glaube ich billiger als die Elite.

wenn du schon vor beiden gesessen hast, in wiefern hat sich was mit der lautstärke getan?

Die 120 GB-Platte ist nicht unbedingt notwendig. Wer unbedingt Filme, Fotos oder mp3's über die 360 abspielen möchte und nur die 20GB-Version hat, der hat zwei Alternativen:

- WMC (WindowsMediaConnect), damit kann man die 360 mit einem Windows-PC verbinden und via Dateifreigabe auf Multimedia-Inhalte zugreifen

oder

- ein USB-Speicherstick, der einfach an die 360 gestöpselt wird und dann eben von dort aus Multimediainhalte abgerufen werden.

Wer vorwiegend nur spielt, kommt mit der 20GB-Version bequem aus.

@bazzoExcalibur

Wie hattest Du denn die 360 vorher am TV angeschlossen?
Über VGA oder das mitgelieferte HD Kabel?

Die PREMIUM für 349 Euro gibt es seit dieser Tage auch mit HDMI für schlappe 100 Euro billiger wie die ELITE. Dieser Vorteil der ELITE ist damit weg, wobei die allerdings ein HDMI Kabel gleich mit im Package dabei hat, während es als Zubehör nur Third Party Strippen gibt. Es bleibt wahrscheinlich nur die größere Festplatte, da innen drin bei der PREMIUM mit HDMI wohl dieselben Maßnahmen bzgl. Stabilität (mehr passive Kühlung, Heißkleber für CPU/GPU Gehäuse) wie bei der ELITE verwendet wurden.

Im übrigen...wenn ich so durch die XBox Foren lese, ist mit der ELITE alles andere als elitär. Abgesehen von nach wie vor unterschiedlichen Laufwerken, die teils subjektiv lauter als die der PREMIUM sein sollen, gibt es angeblich auch Netzteilrevisionen, die lauter als die ELITE selbst sind :freak:

Also insgesamt kann man wohl sagen...lieber günstig ne laute fehlerbehaftete Box als teuer ne laute fehlerbehaftete Box ;).

Und bevor nun gleich wieder Bashing Vorwürfe kommen..ich hab bei Amazon heute auch ne PREMIUM HDMI gekauft :D

Hallo,

ist es denn möglich das man Demos und anderen content irgendwie auf dem PC übertragen kann?

Mein Kollege interessiert sich weniger für Filme und Music (dafür hat er einen DVD Player und den PC halt), jedoch möchte er schonmal Demos downloaden. Hier dürften die 20/13GB ja recht fix belegt sein.

Solange er die Demos nicht bis ins nächste Jahrtausend archivieren möchte sollte es da kein Problem geben. Da für die Xbox ohnehin eine DSL-Verbindung notwendig ist, spricht auch nur ein ggf. vorhandener Volumentarif gegen nochmaliges herunterladen.
Ist das bei ihm so? Dann kann er sich für schlappe 180,- Euro die 120GiB-Platte kaufen :)

Hi,

eine Flatrate (2Mbit) ist schon da, von daher wäre das nicht so das Problem. Wie groß sind die Demos denn ungefähr? Wenn man jetzt mal eben 2 GB downloaden ist, dauert das ja auch schon eine Weile.

Also bedeutet das nun, das man Demos nicht auf dem PC schieben kann?

Ich habs noch nicht probiert, daher kann ich Dir auf die Frage keine direkte Antwort geben.
Ich habe die Demos bislang immer im Hintergrund runterladen lassen; ich schaue mal nach wie groß da ein paar sind (z.B. BioShock)

Im Schnitt sind die Demos zwischen 600 MB und 1,2 GB groß. In der Regel reicht der Platz auf der Festplatte dicke, man lädt sich ja nicht gleich alles runter und soo groß ist das Angebot nun auch wieder nicht. Vieles schmeißt du sicherlich wegen Nichtgefallens eh gleich wieder von der Platte.

Und meines Wissens kommt man mit dt. Account an viele "interessante" Demos wegen dem Jugendschutzkram eh nicht ran.

Zurück
Oben