Welche Zusammenstellung?

Bbenny

Lieutenant
Hey Leute,
ich bekomme die Tage nen X4 945 vonnem Kollegen und jetzt steh ich vor der Frage, welche Zusammenstellung ich nehmen soll:

1. Asrock 870 Extreme + 4GB Ram
2. Asrock 870 Extreme + 8GB Ram
3. Asrock 890GX Extreme3 + 4GB Ram

Oder gibts noch andere empfehlenswerte Boards?
Welchen Ram empfehlt ihr?
(es sollte so günstig wie möglich sein)

Was ich mache?
Ich nutze den Rechner zum Zocken!
OC betreibe ich natürlich auch!

Lohnen sich die 8GB Ram? (vom Preis her ja)

8 GB Ram braucht echt so gut wie keiner. Das wird dir jeder hier sagen. Zum Zocken definitiv nicht!

Das Asrock 870 Extreme kannst du wohl nehmen. Ist wirklich günstig für die Leistung und Ausstattung, würd ich jetzt so auf die schnelle sagen.

Zuletzt bearbeitet:
1. oder 2., 8Gb kosten grad um die 60€, 4Gb um die 32€. Brauchen tut man sie eigentlich, wenn es nur ums spielen geht, nicht.

Und die onboard Grafik des 890GX brauchst du ja dann auch nicht.

MfG

ich würde die günstigste Variante nehmen.
Wobei wenn du das Geld trotzdem investieren kannst, dann würde ich schon 8GB holen. Die Preise für den Speicher steigen langsam wieder und jetzt kannst noch einen Schnapper mit 8GB machen. Ob mans braucht oder nicht ist in dem Fall meines Erachtens wurscht

Im Moment lohnt es sich auf jeden Fall 8GB Ram zu kaufen. Die Kits sind einfach sehr billig. Und du hast eine gewisse Zukunfstsicherheit!

8 GB Ram sind vom derzeitigen Preis sehr reizvoll. Wenn Du sie hast, bist Du damit auf der sicheren Seite bis DDR4 auf dem Markt und auch bezahlbar ist. Gute Investition für die nächsten 2-3 Jahre.

Ansonsten würde ich das günstigere der beiden Boards nehmen. OC ist damit möglich, sofern Du die CPU nicht bis ans Limit ausreizen willst.

Also auf jeden Fall nen 870er? Reicht also vollkommen aus?
Bis ans Limit will ich nicht takten, eben normales OC, wie jeder Normalo auch :)

ja sollte reichen

Zurück
Oben