Welche?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen
Ich möchte eine 4850er oder 4870er. Habe die 4870er für 340CHF gesehen, jedoch gibt es bei meinem Händler eine 4850er von Edelgrafikkarten.de mit einem anderen Kühler und auf 700MHZ übertaktet. Das DIng kostet 280CHF. welche soll ich hier eher nehmen?

Game auf 22Zoll Monitor. (shooter und Strategie)

Danke und Gruss

Naja erazor, wie jetzt der Leistungsunterschied zwischen einer 4850 und einer 4870 liegt, solltest du echt wissen. Und das die 60 Fränkli durch die Mehrleistung schon wettgemacht werden. Du hast doch sicher auch schon die mannigfaltigen Vergleichstests gelesen.

Ob du wiederum ein geräuschempfindlicher Mensch bist oder nicht, und ob du Sinn für Ästethik und hübsche Kühlkörper hast, können wir ja alle anhand der Monitorgröße und den bevorzugten Spiele-Genres nicht so richtig beurteilen...

Die Karte von Edel-Grafikkarten dürfte in etwa zwischen einer Standard 4850 ( 625 Mhz ) und einer Standard 4870 ( 750 Mhz ) liegen, außer evtl in Fällen wo die Speicherbandbreite limitiert, da dürfte die 4870 einen deutlicheren Vorteil haben ( wegen DDR5 ) -

IMHO hängt es davon ab, wie viel Wert du auf eine leise und effektive Kühlung legst - leider hast du nicht geschrieben, welche von Edelgrafikkarten.de dein Händler anbietet ( also mit welchem Kühlkörper )

Zurück
Oben