WelcheATI?

markusgamer

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
168
Hallo,

habe nen Dual Core E8400 übertaktet auf 3,42 Ghz, 2GB Ram und ein Seasonic 430W Netzteil. Das einzigste was in meinem System schlecht ist ist die Grafikkarte.

Deshalb will ich ne neue kaufen, nur weiß ich nicht welche von diesen her:
Es geht eigentlich darum: Lohnt sich der Unterschied zwischen 512MB und 1024MB Ram, und auch wichtig ist der Preis sowie Lautstärke..
Welche dieser Karten lohnt sich am meisten:

Sapphire Radeon HD4870 1024MB PCIe - 132,50*
Sapphire Radeon HD4870 512MB PCIe - 116,24*
Sapphire Radeon HD4850 Vapor-X 512MB PCIe - 96,97*
Sapphire HD4850 Vapor-X 1GB PCIe - 111,40*
 
und wie ist die lautstärke bei einer normalen sapphire 48720 für 130€?
 
Immer schön langsam. :D
Er sollte doch erst mal mitteilen, was er mit seinem PC so alles anstellt.
4870 Vapor X 1gb macht wenig Sinn, wenn er den PC nur zum Surfen benutzt. :)

Aber ist schon richtig, die Vapor ist schon eine nette Karte.

Gruß
Guenni :schluck:
 
ja ich will nur surfen schon klar, darum kauf ich auch ne 48xx Serie....

arghh
 
Das mit dem Surfen war nur ein beispiel.
Aber beii so einer Reaktion deinerseitz bin ich hier raus.
 
ganz ruhig^^

also der 1 gb Vram macht nur sinn wenn du mit einer hohen auflösung vorhast zu spielen sprich, 1680x1050.

alles was drunter liegt, ist mit 512 MB bestens bedient.


mfg
 
Egal welche Auflösung, nimm die 1Gb Variante!
 
Das ist völlig egal welche Auflösung.

512MiB limitieren die HD4870 ziemlich.

Sobald man FC2, Crysis, CoH, AoC, etc. spielt, dazu noch mit AA/AF, ists vorbei für die 512MiB.

Hab ich selber mit meiner HD4870 512MiB miterleben dürfen :(
 
Auf jeden Fall die 1GB Version , egal welche Auflösung, außer du spielst nur selten, dann würde ich auch ne 512mb Version nehmen.
Immerhin gibts ne HD4870 512mb schon ab 105 Euronen.
 
Ich bin im Besitz der 4870 1GB Vapor-X. Ich würde nur ungern eine andere haben, kann nur positives darüber berichten. Sie ist im Moment sehr stark im Bereich Preis-Leistung und die Kühlung hört man im Automatikbetrieb fast nicht.
 
Zurück
Oben