Welchem Ram empfiehlt ihr?

pwnreza

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich werde mir bald ein Neues System zusammenbauen. Habe mich schon für Mobo & Cpu entschieden.
Mobo-> Gigabyte GA-870A-UD3
CPU-> AMD Phenom II x4 965

nun stellt sich dir Frage welchen RAM Bausatz ich mir besorgen sollte?
Da die Southbridge ja Dual Channal läuft dacht ich mir ich kauf mir einfach das erstbeste 4gb Ram-set :D

zb. die RipJaws von G.skill
Da der Preisunterschied nicht sehr hoch ist dacht ich mir ich entscheid mich für das mit dem Höchsten Takt und geringster Latency...
--->http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29672&agid=1193

könnt ihr mir andere empfehlen?

mfg reza

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Die sind schon vernünftig. Alternativ kannst du auch die von Crucial nehmen, ein Link ist im "Der optimale Gaming PC"-Thread.

MoJo77

Lt. Commander
Hi!
Falls die Marken für ich interessant sind:
1. Mein Bruder nutzt A-DATA in Game Serie mit einem AMD 965 BE. Absolut problemlos. Der Speicher war günstig.
2. Ich habe OCZ in der Gold Edition mit einem Intel Q9650. Auch günstig und auch absolut problemlos.
Allerdings legen wir beide keinen Wert auf möglichst geringe Latenzen. Das merkt man in der Praxis eh nicht.
Und da deine CPU eh nur bis 1333 geht würde ich auch nur 1333er Speicher nehmen. Sowohl der A-DATA als auch der OCZ bleiben ürbigens im Betrieb lauwarm und heizen nicht sonderlich. Ich bevorzuge jedoch mittlerweile den OCZ. Aber wie gesagt, beide absolut problemlos.
Gruss
MoJo77

Commander Alex

Fleet Admiral
Wobei ich bei dem AMD was mit Latenzen unter 9 kaufen würde, aber nur weil CL9 öfters mal Probleme macht, kosten tut es ja kaum mehr oder teils auch genauso viel, aber du hast ja sowieso CL7 ausgewählt.

Zu den 1600MHz wie gesagt offiziell gehen nur 1333MHz, aber bei zwei Riegeln bekommen die C3er Phenom die 1600MHz auch noch hin.

NickHH

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab G.SKills Rip Jaws und bin sehr sehr zufrieden damit! Musste sogar schon einmal den support nutzen und der war super freundlich und hilfsbereit.

Kann dir also die G.Skills empfehlen!

Letztendlich ist Ram allerdings eine Glaubensfrage ;)

pwnreza

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
was für Ripjaws hasst du dir den gekauft?
OC du sie?

oh ja .. der heilige Krieg der Hardware ..

mfg reza