welchen 120mm !LED! Lüfter

syrix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
86
ich habe bei meinem gehäuse noch platz für zwei 120mm lüfter. am liebsten möchte ich zwei mit bleuen led's. kennt ihr solche lüfter die blau läuchten und nicht so laut sind und nebenbei noch eine gute kühlleistung haben?
 

Dümpler

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
176
Die würden mir jetzt so spontan einfallen.
Bei Caseking heißen die Ultra Blue, sind aber glaub die gleichen.
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.357
würd ich auch empfehelen.. wg lautstärke kann man ja runterregeln (zb an 7v anschliessen) aber von allen die ich kenne haben die einfach das schönste blau :)
 

-=Sp1d3r_J4y!!=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
475
Weiß jemand von euch wie laut die Aerocool Silverligtning sind? Oder wie laut sie auch 5V laufen? Brauche nämlich auch neue :D
 
Z

ZeroBANG

Gast
die Revoltec Dark Blue ham se leider vor paar Monate total überarbeitet bzw. Produktion umgestellt, ich hat mir gerade welche gekauft als die umstellung kam.

vorher:
- SCHÖNES Dunkelblau
- auf 12volt kaum zu hören (je nach produktion da musste man manchmal besser gleich 2 mehr bestellen aber es gab welche wo man NUR die Luft gehört hat auf 12v, kein schaben rasseln oder so)
- Die Aufkleber in der Mitte vom Lüfter liessen sich richtig leicht ablösen (fön ne sekunde draufgehalten und in einem schwung ohne kleberesten war er ab!)
- und schön zu identifizieren waren die daran das auf der Pappe von der verpackung ein Orangenes Tribal drauf war.
- zu der zeit gab es KEINE 92mm Lüfter


seit der Umstellung:
- andere LEDs, unterscheiden sich zu den alten indem sie viel heller sind (ich nenns auch gerne Pissblau)
- auf 12volt sinds jetzt richtige terror brüder, egal ob 80, 92 oder 120mm ! da schabts und rasselts überall :-(
- Aufkleber in der Mitte lässt sich nicht mehr so einfach ablösen und es bleibt richtig ekliger Kleber zurück :freak:
- das einzig positive an der Umstellung ist das es jetzt 92mm gibt, aber wenn man die mal mit dem Noiseblocker vergleicht den ich mir vorher geholt hatte sind die dinger nur Peinlich
- ja und auf der Pappe von der Verpackung sind jetzt blaue bzw. Rote Tribals drauf.


REVOLTEC DARK BLUE/RED = :skull_alt: :skull_alt: :skull_alt:


seit dem hab ich bissi ausprobiert
aber die einzige bisher brauchbare Alternative war bis jetzt der

120mm Xilence Pro Fan XPF 120L - blue light (LUXI-002)

das Blau ist zwar das normale *Pissblau* (hat ausser Revoltec leider jeder) aber der ist wenigstens nicht ganz so laut wie die neuen Revoltecs, nur minimal lauter als die alten auf 12volt (dafür aber recht laufruhig) und von der Leistung her schon beängstigend identisch.
(selbe umdrehungszahl wie mein alter Revoltec, selbe CPU Temperatur mim Thermalright SI-120...) und sogar der Aufkleber lies sich leicht ablösen!

Die Aufkleber mach ich immer ab weil ichs hässlich finde wenn da in der mitte vom LED-Lüfter so nen schwarzer Fleck rumeiert.





---
Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm

hatte ich auch noch ausprobiert
- sieht schick aus
- ist quasi unhörbar
- aber dementsprechend hat er auch ne geringere Leistung, auf dem Thermalright SI-120 konnte er meine CPU selbst mit 12volt nicht lange in schach halten.

den kann ich insofern nur als Gehäuselüfter empfehlen, auf keinen Fall für CPU
beim Netzteil hätte ich auch bedenken da meins eh auf 5volt läuft und da kommt dann wirklich wenig luft rüber...

und wenn mans einheitlich haben will disqualifiziert der sich dadruch schonwieder selber.
 

signalgrau

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
227
habe mir die von ichbinleise gekauft. bin sehr zufrieden. die sind sehr leise und sehen gut aus. der preis ist auch in ordnung.
 
Top