Welchen 27" Monitor für Gaming UND Videobearbeitung?

POGFILMZ

Cadet 3rd Year
Hey,
Ich bin auf der Suche nach einem 27" Full-HD Monitor.
Ich nutze ihn an erster Stelle für Videobearbeitung und manchmal auch zum Zocken von Spielen wie MW3,BF3 etc.
Welchen Monitor könntet ihr mir empfehlen?
Danke im Vorraus und MfG

O.o 8 ms Reaktionszeit bist du sicher das es dann nicht ein bisschen Schleierhaft wirkt

Schlierenbildung ist bei einem VA-Panel, wie ich eins habe, sehr deutlich zu sehen. Ich behaupte mal, dass jeder aktueller IPS das besser hin bekommt. Auch habe ich als Zweitbildschirm einen 4 Jahre alten TN mit 5ms als Angabe, dort nehme ich keine Schlieren wahr.

Edit: Da kam einer dazwischen. ^^

Ok Danke
Ich kenne mich leider nicht so gut in Sachen Monitor aus

Hi
kann den hier nur empfehlen...
sehr schönes Bild satte Farben und ein schmieren bei zB. Bf3 konnte ich bis dato noch nicht feststellen.
der Betrachtungswinkel ist ebenfalls sehr gut.
Ich muss allerdings dazu sagen, das die Bezeichnung No Frame nicht ganz stimmt, an den ''Rändern ist immer noch ein ca. 7mm breiter Streifen Schwarz.
Mich persönlich stört das nicht aber es soll Leute geben die sich wegen sowas aufregen.

Bitte mich nicht Steinigen falls ich irgendetwas essenzielles vergessen haben sollte.
Schreibe höchst selten in Foren und das hier ist mein ca. 4ter Eintrag auf CB :D

mfg
Chieef

Hier der Link:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3357000_-ips277l-lg-electronics.html[/URL]

Ist halt Beschiss, wenn man Werbung mit "rahmenlos" macht und auch die Präsentationsbilder bearbeitet, so dass der Monitor "keinen Rahmen" hat. Und letztendlich ist der Rahmen dann nicht 2mm breit, sondern 20mm. Völlig verständlich, wenn Leute wegen sowas abkotzen. :)

Ich würde dir auch den Dell U2412hm empfehlen. Preis leistung gibt es nichts besseres.

Habe den kleinen Bruder den U2312hm da ich Full Hd Auflösung wollte und bin sehr zufrieden.

Hatte einige Monitore daheim und der gewann.

Wenn du damit arbeiten willst ist ips eigentlich Pflicht.

Und mach dir wegen den ms keine Sorgen.
Ich zocke BF3, Counter Strike und sonst auch alles ohne probs.

Und die Farbwiedergabe ist 1000:1 zu TFT Displays mit TN Panel.

Die Anforderungen sind m.E. unvereinbar. Für Videoverarbeitung möchtest Du wahrscheinlich einen farb-kalibrierbaren Monitor, so dass die Farbwiedergabe "echt" ist. Die gibts aber wohl nicht für 300 EUR. Fürs gaming empfehle ich dann einen 120 Hz Monitor, wegen Schlierenbildung. Ich habe einen BenQ XL2410T, da bekomme hatte ich schon Schwierigkeiten Contrast und Helligkeit korrekt einzustellen (Stichwort: Burosch Testbilder).

MoGas schrieb:
Die Anforderungen sind m.E. unvereinbar. Für Videoverarbeitung möchtest Du wahrscheinlich einen farb-kalibrierbaren Monitor, so dass die Farbwiedergabe "echt" ist. Die gibts aber wohl nicht für 300 EUR. Fürs gaming empfehle ich dann einen 120 Hz Monitor, wegen Schlierenbildung. Ich habe einen BenQ XL2410T, da bekomme hatte ich schon Schwierigkeiten Contrast und Helligkeit korrekt einzustellen (Stichwort: Burosch Testbilder).

Der U2412hm deckt 94% des sRGB Farbraums ab. Das reicht bei Hobby allemal. Und es gibt keinerlei schlieren bei mir beim zocken. Oder ich nehme sie nicht war, was mir dann auch egal wäre wenn er sie hat.

Und du kannst deinen BenQ nicht vergleichen. Der hat ein TN Panel.
Da wirst du nie auf die Qualität eines IPS kommen. Alleine schon durch den Blickwinkel.

Danke vielmals dann wird es der Dell U2412HM !
Aber das ist kein Hobby ich verdiene damit 100 € im Monat xD

Zurück
Oben