Welchen 27 Zoll 4k Curved für Red Redemption 2

~JoKeR~

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
958
Hallo,

leider habe ich von Monitoren so gar keine Ahnung. Ich möchte mir einen neuen 27 Zoll 4K Monitor kaufen. Gerne Curved....
Ich spiele COD, PUPG und ab morgen RR2. Ich mache keine Bildbearbeitung oder ähnliches. Mein Budget liegt bei Rund 600€...

Mein System:

Intel i7 7700k
GeForce GTX 1080 TI
MSI Z270 Ganming Pro

Danke
~JoKeR~
 
hab selber ein 27 curved(msi)

was man dazu sagen kann nice to have aber es macht wirklich kaum ein unterschied in der größe zu einen "normalen" monitor und sollte für dich glaube keinen nennenwerten entscheidungsgrund für einen Monitor sein

soll heißen die curved ist wirklich recht gering und im normalen betrieb kaum merkbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Also Curved Monitore machen in meinen Augen erst ab 31" nen Sinn.
 
Warum möchtest du bei 27" einen Curved Monitor kaufen? Meiner meinung Nach sind Curved Monitore erst bei größeren Größen Vorteilhaft - weil man bei breiten/großen Monitoren aufgrund der Krümmung den Kopf weniger/nicht nach links/rechts bewegen muss.

PS: Mach dir ein wenig gedanken was du überhaupt haben willst (Auflösung, HDR, HZ, Gsync/FreeSync/Paneltyp...)
Da du aber eine Nvidia GPU hast nehme ich an dass hier Gsync gefragt ist :)

Das was du haben möchtest (27", 4K, Curved) bietet mir Geizhals.at nicht an - der kleinste hat 31.5"

Ich freu mich auch schon auf Red Dead Redemption 2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~JoKeR~ und Keine Geduld!
AleksZ86 schrieb:
PS: Mach dir ein wenig gedanken was du überhaupt haben willst (Auflösung, HDR, Gsync/FreeSync/Paneltyp...)
Da du aber eine Nvidia GPU hast nehme ich an dass hier Gsync gefragt ist :)

Wie gesagt habe ich keine Ahnung und weiß auch nicht was Gsync ... Panneltyp ist. 31 Zoll habe ich Angst das er zu groß ist ...
Curved muss ja nicht unbedingt sein, dachte weil es gut aussieht 😊
 
~JoKeR~ schrieb:
31 Zoll habe ich Angst das er zu groß ist ...
zu groß gibt es nicht bei Bildschirmen, bei mir werden die Bildschirme jedesmal mit der Zeit kleiner XD

Wie groß ist dein aktueller Monitor und wie weit ist die entfernung zwischen dir und Monitor?
Ich bin von einem 27" (Dell U27xxx) auf meinen aktuellen ASUS PG348Q gewechselt - kann nicht behaupten dass er zu groß sei - braucht aber entsprechend platz auf dem tisch.
 
Wenn Du auf Curved verzichten kannst ... schau Dir mal diesen Monitor an.

Nutze den seit einigen Tagen auch ... Acer Nitro VG0 VG270Upbmiipx - 27.

Hat allerdings kein 4K.
 
~JoKeR~ schrieb:
31 Zoll habe ich Angst das er zu groß ist ...
Im Zweifel einfach aus Pappe entsprechend der Monitorgrösse was ausschneiden und so einen ungefähren Eindruck bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, sessch und Keine Geduld!
Übrigens sind 1" 25,4mm.
 
Darf ich nochmal um Eure Meinung bitten!

Ich denke es soll doch ein 31,5/32 Zoll Monitor mit WQHD/144 Hz werden. Gibt es da Vorschläge?
Asus XG32VQR zum Beispiel?
 
Ein durchaus guter Monitor aber wolltest du nicht einen mit 4K?
 
Zurück
Oben