Welchen 49" (bzw. 48,8") könnt ihr mir empfehlen?

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Guten Abend,

bin auf der Suche nach einer eierlegenden Wohlmilchsau, mit dem ich mehrere Programme, Videos oder Tabs nebeneinander laufen lassen kann - ohne physikalisch Monitore nebeneinander aufzustellen.

Eventuell persönliche Erfahrungen?

Klar wenn man soviel ausgibt, möchte man auch hin und wieder mal was zocken, aber hauptsächlich für vorgenannten Grund. Bildbearbeitung möchte ich nicht pauschal ausschließen.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11939_46~11940_50~14591_38401080~14591_51201440#gh_filterbox

Schöne Grüße und danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufteilung bei solch großen Monitoren ist noch immer suboptimal. Nur mal so angemerkt
 
bei unserem Media Markt vor Ort ist so ein Monitor und testweise kam ich optimal klar mit mehreren Tabs oder was meinst Du exakt?
 
Der Samsung G9 sollte atm der beste 49" sein. Habe selbst den RG94 und hat so eine Macken, die beim G9 wohl größtenteils ausgebessert sind.

--//-- schrieb:
Die Aufteilung bei solch großen Monitoren ist noch immer suboptimal. Nur mal so angemerkt

Und worauf fußt dieser Unsinn? Gibt Software wie Display Fusion öfters im Steamsale für 10€ (habe es auch zu dem Preis auf Steam gekauft), damit kannst du pixelgenau den Monitor einteilen wie du es haben möchtest, Profile anlegen für verschiedene Spiele, Anwendungen, Situationen.
 
Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Soeben habe ich festgestellt, dass mein HP 820 G-Laptop leider nur max. 3840x2160 bei 60 Hz beim Displayport unterstützt.

Heißt, dass ich auch mein Laptop erneuere. Gibt es denn gute gebrauchte/ältere/generalüberholte 13 bis 14 Zöller, welche die Auflösung eines externen Monitors von 5120x1440 unterstützen?
 
Zurück
Oben