Welchen 50Mbit Router ?

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
ich bin seit kurzem von Kabel 32Mbit auf 50Mbit umgestiegen.

Als Router habe ich den Netgear WPN824.

Mit den 32Mbit kam er noch gut zurecht. Jedoch schafft er nicht ganz die 50Mbit, meistens sinds so 45-47Mbit. Klar könnte man da noch ein Auge zudrücken, aber 3Mbit sind 3Mbit, soviel hatte ich früher nicht mal insgesamt.

Der Router hat zwar 100Mbit aber schaffts trotzdessen nicht ( über LAN Kabel ! ) .

Ich suche daher einen Gigabit Router unter ~90€ . WLAN Eigenschaften müssen nicht gut sein, da ich dies eh nicht nutze.

Wenns geht Netgear, aber muss nicht sein. Ich finde den Netgear N900 ganz interessant aber leider mit 109€ zu teuer :lol: .

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge :) .

Ich glaube kaum dass die 3Mbit in deiner Netzwerkverbindung hängen bleiben, sondern die Internetverbindung ist einfach nicht schneller!

Es heißt ja nicht umsonst immer "bis zu..."

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
Ich glaube kaum dass die 3Mbit in deiner Netzwerkverbindung hängen bleiben, sondern die Internetverbindung ist einfach nicht schneller!

Es heißt ja nicht umsonst immer "bis zu..."

MfG Tim

Wenn ich ohne Router messe habe ich volle 50Mbit, dannach wieder angeschlossen und "nur" 46Mbit ;) .

Ich stimme meinem Vorredner zu.
Die volle Leistung bekommt man nur im Glücksfall.
Und 90€ für keine Mehrleistung bzw. maximal +8% find ich etwas happig.

Ok habe soeben bei e-bay durch Zufall den D-Link-DIR-645 Router für 19€ gebraucht mit originalem Zubehör und Verpackung ersteigert.

Zurück
Oben