Welchen 8gb ram?

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Hey Leute, folgende RAMs stehen zur auswahl :D

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
8GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-10667S CL9
8GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-8500S CL7
8GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-8500S CL7
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Alle haben 2*4 gb und kosten ca 65+-

Was meint ihr?

wird zsm mit windows 7,CPU- 2500k und GPU- 570TFIII verwendet.

jo nimm den billigsten aber keinen SO-DIMM die sind für notebooks und passen nicht auf desktop mainboards ;)

Nimm zwei Module von Samsung. Da hast du garantiert hochwertige und gleiche Chips auch wenn du mal nachkaufst. Außerdem sind die Module sehr kompatibel und laufen auch mit höherem Takt. Sie sind auch so ziemlich auf jeder Kompatibilitätsliste bei den Mainboardherstellern.

Ich hab vier 4GB-Module verbaut. Sind eigentlich DDR3-1333 laufen bei 1,501V aber auch mit DDR3-1600 und das bei Vollbestückung.

Die genaue Bezeichnung ist: M378B5273DH0-CH9

Hier bei Mindfactory sehr günstig

Noch ein Tipp: Wenn du Rat zum Arbeitsspeicher brauchst, solltest du unbedingt angeben, welches Mainboard zu hast. Es kann da immer Inkompatibilitäten geben.

Zuletzt bearbeitet:
@hurga: Das war auch ein Riesentest mit genau 4 verschiedenen Kits ;) Und keine Module von richtigen Chipherstellern dabei. Alles nur "3rd party RAM".

Günstig sind alle. Nimm die, die gut laufen. Spart Ärger und einen zweiten Kauf ;)

Oder nimm die hier: http://geizhals.at/deutschland/a608182.html
Kingston HyperX Special Edition Grey. Haben CL9 bei 1600 Mhz und unterstützen Intel's XMP ;) Sind noch relativ bezahlbar aber lassen sich nicht auf 2133 Mhz Overclocken, ich denke CL7 bei 1333 Mhz müssten drin seinn.

EDIT: Und haben auch Heatspreader aber die sind nicht größer als der RAM-Baustein selbst, von daher fürfte es mit CPU-Lüftern wie Mugen II keine Probleme geben, im Gegensatz mit z.B. den G.Skill RipJaws(-X) ;)

@Suicide

Klar hat es das! :-) Umso höher mein RAM umso schneller meine Speicheranbindung! Beim benchen bringt das einen schub. Ganz extrem merkt man den unterschied bei 3dmark11. Bei niedrigen timings komme ich höher beim OC des RAM's, vorrausgesetzt der RAM macht das mit, ansonsten Bluescreen, auch die Sandy freut sich über einen höher getakten RAM. Achtung ich rede von einer Taktung von 5 GHz der CPU. Wer wert auf benchen legt, der sollte sich RAM mit niedrigen Latenzzeiten kaufen und die paar Euro mehr ausgeben.

Nimm die ADATA...hab sie auch in einem Rechner verbaut und hatte nie Probleme damit.

Machs dir doch nicht so schwer und schau einfach mal auf deiner Mainboard-Herstellerseite, was für dein Board empfohlen wird.

Corsair, G.Skill, Kingston usw. sind "Marken" nach Aussehen und Verpackung. Die garantieren dir ihre Timings, sowie die höchste Kompatibilität.

Dagegen A-Data, Teamgroup haben selten nen extra Kühlkörper und manchmal auch langsamere Timings. - Sie sind von der Funktionalität genauso gut wie die Marken-RAM's.

Für Arbeitsspeicher gibts doch nur 2 oder 3 große Werke? Der Rest geht über Image und Fanboys... ;)

Ich kaufe mir z.B. nur noch G.Skill. Verbaue aber viel "Corsair Value"-Ram.

Du solltest dir übrigens gleich DDR3-1333 (4x 333Mhz) oder DDR-1600 zulegen, statt erst mit dem 1066er (4x 266MHz) anzufangen.

Zurück
Oben