Welchen Akku fürs IPhone SE 2016 (1. Generation)?

#TONIO#

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
42
Hallo Leute!

Ich hab mir vorgenommen, den Akku für mein IPhone SE 2016 (1. Generation) evt. selbst zu tauschen.
Bei meinem letzten SONY XPERIA Z1 COMPACT hab ich den Tausch ja schon erfolgreich hingekriegt. :)

Bitte schreibt, mit welchem Akku-Modell (evtl. mit Link), Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Bekommt man auch von Apple den Original-Akku einzeln?

Vielen Dank vorab!

NG; Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Akku-Tausch durch Apple selbst kostet 55€...
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

da würde ich nicht riskieren, den Bildschirm zu beschädigen, nur um noch ein paar Euro zu sparen.


Falls trotzdem - ich wäre erstmal skeptisch gegenüber allen Akkus die behaupten, mehr Kapazität als das Original-Bauteil zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, M4ttX, VinylUndKoffein und eine weitere Person
Hab meinen damals bei Ebay gekauft, wichtig war mir das er nicht zu alt ist, hab dann auch nen bekommen der 8 Monate vorher produziert wurde.
Du kannst es auch bei apple machen, aber das kostet mehr als das ganze Gerät wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Produkt nicht mehr verfügbar…)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Königstein93
Falls Original für 55€ für Dich in Frage kommt und kein Apple Store in der Nähe, bzw Du das Gerät nicht einschicken willst wegen Portokosten, checke mal die Mediamarkt Homepage. Die bieten jetzt Original Apple Care Services für iPhones an, wie z.B. Akku- und Displaytausch. Natürlich Original Teile und gleicher Preis wie bei Apple direkt, halt ohne Portokosten und schneller. Nach 45 Minuten hatte ich das Gerät wieder. Zurücksetzen des Gerätes war nicht nötig, lediglich iPhone suchen musste deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
TOP Forum - Danke Euch bis jetzt für die raschen Beiträge!!

Fujiyama schrieb:
Hab meinen damals bei Ebay gekauft, wichtig war mir das er nicht zu alt ist, hab dann auch nen bekommen der 8 Monate vorher produziert wurde.
Hast da evt. einen Link dazu oder einen Hinweis, welcher Akku es war?

Rickmer schrieb:
Falls trotzdem - ich wäre erstmal skeptisch gegenüber allen Akkus die behaupten, mehr Kapazität als das Original-Bauteil zu haben.
Da bin ich auch sehr skeptisch. Ich denke auch, Original-Akkus sind sehr schwer bis gar nicht im Netz zu bekommen.
Rickmer schrieb:
Ein Akku-Tausch durch Apple selbst kostet 55€...
Ist schon auch eine Überlegung wert - ich möchte das SE 2016 gern noch solange betreiben, wie es geht.
Mir passt einfach die kompakte Grösse total und sonst tut es auch noch alles was man will. :)

NG, Tonio
 
Das ist leider schon über ein Jahr her, damals wurde aber mit dem Herstellungsdatum beworben.
War auch ein großer Anbieter, das war mir wichtig das ich nicht den größten Müll bekomme. Extrem günstig war es aber glaub ich auch nicht mit Werkzeug so um die 20 Euro.
 
Brudertuck schrieb:
checke mal die Mediamarkt Homepage
Danke für den Hinweis!
Brudertuck schrieb:
Nach 45 Minuten hatte ich das Gerät wieder.
Das "hört" sich gut an!

Ich hab da einen Handyshop in der Nähe mit einem großen leuchtenden Apple IPhone-Logo in der Auslage - wie finde ich heraus, ob dieser Shop Apple-Zertifiziert ist und wie kann ich sicher gehen, daß dort 100% Original-Akkus bzw. Teile eingebaut werden?

NG, Tonio
 
Wenn der Shop Apple-Zertifiziert ist wird der Shop mit sicherheit auch damit werben, da es dadurch viel interessanter wird. So extrem viele sind das aber nicht. Gravis war zumindest in der Vergangenheit auch zertifiziert.
Sicher gehen kannst du nur wenn du es hinter öffnest du nachschaust oder tatsächlich zu einem zertifizierten Werkstatt gehst.
 
Fujiyama schrieb:
War auch ein großer Anbieter, das war mir wichtig das ich nicht den größten Müll bekomme.
Genau das ist mir auch verdammt wichtig - da gibts ja mittlerweile genug Müll am Markt.
Kannst Du noch den Anbieter bzw. den Hersteller nennen - ist ja nur eine Empfehlung.

NG, Tonio
 
Wenn kaufen dann bei ifixit.
Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Aber Hand aufs Herz, für 55 tacken geh ich zu Apple.
 
Kann ich dir leider nicht nennen, auch finde ich leider nix in meinen Ebaybewertungen dazu.
 
#TONIO# schrieb:
Ich hab da einen Handyshop in der Nähe mit einem großen leuchtenden Apple IPhone-Logo in der Auslage - wie finde ich heraus, ob dieser Shop Apple-Zertifiziert ist und wie kann ich sicher gehen, daß dort 100% Original-Akkus bzw. Teile eingebaut werden?
Du kannst bei Apple danach suchen: https://getsupport.apple.com/
Bei mir in der Ecke ist da eine lange Liste von Medimarkt und Saturn und sonst nichts...
 
Fujiyama schrieb:
Sicher gehen kannst du nur wenn du es hinter öffnest du nachschaust oder tatsächlich zu einem zertifizierten Werkstatt gehst.
Bevor die den Akku einbauen, könnte ich mir den Akku auch zeigen lassen - auf welche Merkmale soll ich dann achten?
 
Schau am besten mal im Internet nach "iphone akku fake vs original"
 
Zurück
Oben