Welchen Anbieter für HDTV?

rk422

Cadet 4th Year
Moin,

ich spiele z.Z mit dem Gedanken, mir mal ein richtig gutes Fernsehprogramm einzurichten.
Leider blicke ich nicht mehr ganz durch den ganzen Anbieter-Dschungel...ich verliere einfach den Überblick.
Was ich will ist Fernsehen in HD, viele Sender und auch hier und da mal gute Filme.
Ich habe mir zwar schon drei rausgesucht, weiß aber nicht welcher der richtige ist.
(Premiere, Kabel Deutschland und T-Home)
Kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen?
Danke.

P.S: Alle drei sind bei mir verfügbar. (VDSL u.s.w)

Habe T-Home Premium und da ist genau 1 Sender mit HD Material... manchmall... meußt sind die Filme von Anixe HD aber alte Schinken die hochgerechnet wurden...

Premiere, Kabel Deutschland
Die sind beide voneinander abhängig du brauchst Kabel Deutschlan um Premiere zu empfangen Kabel Deutschland leite das Programm quasi weiter und ok auch ein paar FreeTV HD Sender die du aber in Klo runterspülen kannst. (ich gehe auch gerade davon aus das du keine Satelietenschüssel hast) Premier ist derzeit mit Premiere HD (Spielfilme) und Discovery HD (Dokus) das einzig wirklich interessante HDTV Programm in Deutschland. Also würde ich dir das Paket empfehlen.

Zu T-Home dir muss hier klar sein das wenn du Fernsehen willst geht deine Bandbreite für den Rest runter, bei den andern beiden ist das nicht der fall. Ich weis das die T-Home empfänger noch nicht so wirklich gut laufen und gern mal ihre aussetzer haben. Die meisten Programm und die beste Qualität wirst du bei Kabel Deutschland + Premier haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Revolution: kann ich nicht bestätigen deine Aussage... ich habe T-Home schon seit 2 Jahren... keine Aussetzer...
Aber ebend auch nur ein HD-Kanal. Ausser du buchst noch Premiere dazu... dann wird aber teuer

Premiere für 10€ geht eigentlich
HDTV-Paket: Aus Sehen wird Erleben

* Amerikanische und europäische Filmhighlights in deutscher Erstausstrahlung sowie neueste Top-Serien in herausragender Bild- und Soundqualität

* Näher dran als jeder andere: Live-Fußball aus der Bundesliga und der UEFA Champions League

* Fesselnde Dokumentationen von Discovery mit allen Details im Blick: Tiere wirken greifbar nah, Landschaften plastisch und real wie nie zuvor

* Alles im 16:9-Bildformat, in brillanter HD-Auflösung und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound

@jan4321 ja nur das Problem ist das du den HD Sender von Premiere nicht einzeln bekommst ich glaub 20€ bist du da pro Monat locker los eher 30 € ich hab die aktuellen Preise seit der umgestaltung nicht mehr im Kopf.

Richtig viel Sender gibts nur über Satelit bei Sky UK. Allerdings nur abschließbar über einen Vermitller.

Also einmal brauchst du für Premiere ne grundlage, also kannst du nur premiere zu kabel oder entertain zubuchen! soweit ich weiß wird premiere bei entertain etwas billiger angeboten.
In der Heimkino Zeitschrift wurde der Mediareceiver ziemlich gut getestet und mir wäre bissher auch nicht bekannt das der besonders zicken macht.
Leider ist HDTV insgesamt recht knapp gesäht, was schade ist.
Bei VDSL hast du deine Bandbreite, bei Kabel geht die Bandbreite baden wenn viele in der nachbarschaft auch nen schnellen Kabel zugang haben und diesen nutzen.
Bei der Qualität habe ich auch nichts negatives gehört, außer es ist mal ne technische störung und da wäre mir nicht bekannt das das oft vorkommt.

Premiere wenn du nur Deutsch sprichst. Falls du auch Englisch kannst, dann Sky.

Am besten kommst du weg, wenn du Migrantenhintergrund hast oder aus sonst einem Grund eine andere Sprache sprichst. Alle Länder um uns herum haben ein viel größeres HDTV Angebot als wir und sind auch noch günstiger.

Ich hatte nur das Premiere Film Paket für 19,90.

Habe mir jetzt einen Humax 1000 HD Receiver geholt und mir für 10,-- EUR mehr Premiere HD freischalten lassen.

FAZIT: Es lohnt sich nicht wirklich da Premiere schon in den normalen 4 Hauptkanälen ein Topbild hat!
Mit meinem 42er sehe ich auf 3 Meter Abstand keinen großartigen Unterschied.

Aber viele scheinen zwanghaft HD zu brauchen, und ich gebe zu ich habe mich auch von den Bluray und HD Junkies beeinflussen lassen.

Premiere HD wird von den Übertragungsraten eh immer schlechter....

Angefangen haben sie mit guten 12Mbit (720p) und kriechen mittlerweile zwischen 4-6 Mbit rum (zum Vergleich: Eine Blu-ray mit 1080p hat zwischen 25-50Mbit).

Discovery HD soll (Aufgrund zu weniger Abos) irgendwann abgeschaltet werden.

Ob es sich lohnt oder nicht:
www.HiFi-Forum.de

also in sachen HD ist deutschland .. gerade deutschland.. ganz gaaaanz hinten ^^
also ich habe gehört das die im sommer was machen wollen ..

Zurück
Oben