Welchen Arbeitsspeicher kaufen?

Soul_Ripper

Lt. Commander
Samsung UCCC oder Microns

Hallo Leute,

ich will von 1GB Ram auf 2GB aufrüsten. Nur weiß ich nicht recht welchen Ram ich nehmen soll. Die CellShock haben Samsung UCCC Chips drauf und die TeamGroup Microns! Es laufen beide mit 1T.

Sollte aber auf jedenfall DDR 1 500 Ram sein.

Leider sind ja die Ram Preise gestiegen, das ist ja nicht normal.

Kennt einer von euch den >KLICK< oder den >KLICK< ram? Da stimmt wenigstens der Preis. Obwohl die Latenzen nicht grad berauschend sind.

Was für Ram würdet ihr empfehlen. Sollte aber nicht mehr als 225€ kosten.

Zuletzt bearbeitet: (Will keinen neuen Thread aufmachen)
Hmm, also vom Namen her sagen die mir nix, da kann ich nicht viel zu sagen.

Was den Preis angeht, tjaaaa... die DDR1 sind in letzter Zeit ganz schön gestiegen! Hier mal ne Übersicht von allen DDR500 Modulen bei Geizhals und du siehst, unter deiner Preisgrenze ist nicht mehr viel mit gescheiten Timings...

Bin echt froh, meinen RAM von nem Kumpel bekommen zu haben, der diese gewonnen hat - er hat DDR2, daher nutzlos^^

EDIT:
Was ich auch gerade so sehe, von den 2GB Kits ist so gut wie nix mehr auf Lager... :( Also dann mal noch rasch ein verfügbares nehmen. Ich weiß nur nicht wie deine oben genannten in der Verträglichkeit zu Boards stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Links gehen bei mir irgendwie nicht.

Bei DDR1 Speicher würde ich auf jedenfall zu einem Kit mit Samsung UCCC Chips drauf greifen.

mFg tAk

Die Latenzen sind für DDR1 500Mhz-Speicher voll gut. Nimm auf jeden Fall die Cell Shock! -Die sind Made in Germany und bieten 5 Jahre Garantie.Ausserdem werden Samsung-Chips verbaut.-Für den Preis echt mal edel.-Die anderen sind auch gut,bieten bessere Timeings und auch sehr gute Micron-Chips.. Ich würde mal nachfragen, ob die CellShock auch 1T bieten.-Wenn ja, dann würde ich diese nehmen.-Aber auch so. Du tust noch was für die deutsche Wirtschaft:) -Sehe gerade, dass die TeamGroup ne lebenslange Garantie geben.-Ist natl. schon cool.-Aber 5 Jahre reichen-In 5 Jahren kannst Du die Teile eh fast schon wegwerfen! -Bei den TEamGroup sind die silbernen HeatSpreader Cool! -Echt Schwer. Wenn die CellShock 1T haben, dann würde ich diese nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl :)

Hat den Cellshock in der Zwischenzeit schon jemand? Ich spiele mit dem Gedanken...

ich hab da auch mal ne frage:
ich hab zurzeit 2 x 512er Infineon DDR RAM Riegel drin...
Spiele mit dem Gedanken auf 2 GB aufzurüsten (4 Steckplätze vorhanden ;-) )
Ist das sinnvoll und merkt man einen großen Unterschied, was so die "Hängzeiten" betrifft? ;-)
Und ist es überhaupt sinnvoll 4 x 512 MB RAM zu haben? Gibt leute die wollten mir weiss machen, dass die letzten Riegel kaum beansprucht werden... besser mit 2 x 1 GB?

Musst halt mal mit RAM Saver schauen, wie's bei der Auslastung aussieht. 2GB können nicht schaden und sind Zukunft sowieso Standard.

Zurück
Oben