Welchen ASUS EeePC?

B

Bemme90

Gast
Hy Leute,

Ich suche ein Asus EeePC.

Gebraucht wird er für unterwegs (Fahrradtouren, Ausflüge an den See, Zugreisen)
und für zu Hause (Musik + Vidoeplayer im Wohnzimmer).

Somit ist mir eine gute Akkuleistung wichtig. (mind. 6 Zellen).

Kann man den Akku vom EeePc entfernen? um den Akku vor dauerhaften ent- und beladen am Netzteil im Schlafzimmer zu schonen?

Natürlich soll er auch eine gewisse "Leistung" besitzen.

Wie unterscheidet sich die Pine Trail vom Vorgänger?

Was kann dieser besser als diesen?

Welchen würdet ihr empfehlen?

Betriebsystem brauche ich nicht, da ich noch eine XP Lizenz und eine Windows 7 HP Lizenz dahiem habe

Ich würde schon wenn bei den beiden den ersten nehmen,der ist leichter als der andere, und hat mehr GHZ aufm prozessor

Ich hab da keine ahnung sorry,aber ich glaube die 300 MHZ merkt man wirklich nicht.der pc wird ja nicht abstürzen,wenn es nur 300 weniger sind :-)^^

ich dachte, dass du Ahnung hast, dwswegen frag ich ja.

natürlich wird er nicht abstürzen, auch ein P3 500Mhz stürzt nicht ab, aber trotzdem läuft ein P3 800Mhz besser.

nur war das eine andere Architektur, deshalb meine Frage, wie sich das bei Pine Trail auswirkt

Achso,das war natührlich nen scherz mitm abstürzen.^^
mh,also ich vermute mal,wie es fast immer so ist,desto höher die zahl desto besser^^.
Ich weiss nicht,wieviel würde das den mehr kosten mit nem 800?

natürlich sind 300 Mhz mehr besser...

es gibt kein Eee PC mit 800er.

mit dem 800er meinte ich ein Pentium 3.

als beispiel, dass ein Pentium 3 800 MHz, schneller ist als einer mit 500 Mhz.

War nur ein Beispiel, was 300 Mhz bedeuten können

Ah ok,jetzt verstehe ich.

Also wenn du mit dem "Teil" vernünftig arbeiten möchtest, tu dir selber einen Gefallen und kaufe dir kein Netbook mit einer Atom CPU. Nimm eins mit einem CULV-Prozessor.
Du wirst es nicht bereuen.

Spreche da aus Erfahrung aus meinem Umfeld, die da fast alle unzufrieden sind mit ihren Atom's, und immer ganz neidisch auf mein 1810T blicken.

naja ich bin grad auch in der gleichen klemme? also asus vs. 1810TZ .. s problem is halt das des 1810TZ ca. 230euro teurer ist ... weshalb ich mir das ganze noch ueberleg

Stimmt schon. Ist natürlich eine Kostenfrage.
Ich bin halt bei solchen Sachen der Meinung - wenn, dann was vernünftiges, oder gar keins.

Es nützt ja nichts, wenn ich mich hinterher ärgere, und dann denke: hättest du mal...

Am Besten mal verschieden ausprobieren, und herausfinden was du wirklich brauchst.

is der Core2Solo SU3500 so viel schneller? trotz -300Mhz?

wie is die Akku-Laufzeit?

atasata schrieb:
Ich hab da keine ahnung sorry,aber ich glaube ....

Und das mekt man sehr deutlich.

Den EEE PC 1011HA kann man niemandem guten Gewissens empfehlen. Netbooks sind ja gemeinhin keine Rechenpowerwunder, aber das Teil ist noch mal sehr deutlich langsamer als normale Netbooks mit Atom N270/280 oder N450.

Intel CULV ist deutlich schneller. Völlig andere Architektur.

Zurück
Oben