Welchen AV/R zu Nubox?

LuckyLuki

Ensign
Hey Leute,
welchen AV/R sollte man zur Nubox 681 nehmen?

Habe keine besonderen Anforderungen.
5.1 reicht mir vollkommend.

In welcher Preisklasse sollte ich mich da bewegen?

MfG LuckyLuki

Zuletzt bearbeitet:
LuckyLuki schrieb:
Hey Leute,
welchen AV/R sollte man zur Nubox 681 nehmen?

Habe keine besonderen Anforderungen.
5.1 reicht mir vollkommend.

In welcher Preisklasse sollte ich mich da bewegen?

MfG LuckyLuki

Hallo,

vielleicht schreibst du noch welchen Center und Subwoofer bzw. welche Surround-Boxen du besitzt.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
Im moment besitze ich noch gar nix.
Als Center ist die nubox cs-411 angedacht
und als hintere 2 boxen auch irgendwas der nubox reihe wird aber später gekauft.

LuckyLuki schrieb:
Im moment besitze ich noch gar nix.
Als Center ist die nubox cs-411 angedacht
und als hintere 2 boxen auch irgendwas der nubox reihe wird aber später gekauft.

Ok, wieviel würdest du maximal für den Receiver ausgeben wollen?

Gruß, Eisholz

ja des is ja das problem, wenn ich jetzt nen betrag nene, dann wird das natürlich voll ausgeschöpft.

Ich möchte halt viel aus den Boxen rausholen....

Ich sag mal so von 300-500 in etwa....

BluRay-Player vorhanden?
Oder was für Abspielgeräte nutzt du / möchtest du nutzen?

BluRay noch nicht vorhanden...
wird aber evtl noch gekauft...

Hauptsächlich TV und den PC..

LuckyLuki schrieb:
ja des is ja das problem, wenn ich jetzt nen betrag nene, dann wird das natürlich voll ausgeschöpft.

Ich möchte halt viel aus den Boxen rausholen....

Ich sag mal so von 300-500 in etwa....

Dann würde ich zum Denon AVR-1911 oder zum Yamaha RX-V667 greifen, wenn es denn ein 5.1 System werden soll.
Ein reines Stereo-System kommt nicht infrage?

Gruß, Eisholz

Ok werd ich mir mal anschauen.

Rein Stereo kommt nicht in Frage, da ich schon heimkino feeling haben möchte...

Die Modelle von Yamaha, Denon, Onkyo und Pioneer nehmen sich alle nicht viel. Sind alles gute Geräte

Letztlich musst du selber entscheiden, welcher AVR all deine Bedingungen erfüllt. Im Notfall per Bauchgefühl eintscheiden :D

Ja ich weis aber eig wollte ich wissen, ob ich mit einem 300 euro AV/R denselben klang heraushole wie z.b. bei einem 400 euro teuren.....wo liegen da die unterschiede?

Gibt es ein Merkmal das die Leistung des AV/R aussagt?

LuckyLuki schrieb:
Ja ich weis aber eig wollte ich wissen, ob ich mit einem 300 euro AV/R denselben klang heraushole wie z.b. bei einem 400 euro teuren.....wo liegen da die unterschiede?

Gibt es ein Merkmal das die Leistung des AV/R aussagt?

Das teurere Gerät wird meistens eine bessere Ausstattung und/oder mehr Leistung haben.
Zwischen einem 300 und einem 400 Euro-Gerät werden vermutlich kaum Klangunterschiede zu erwarten sein. Dem billigerem Gerät geht vermutlich eher die Puste aus wenn mal etwas mehr Leistung verlangt wird.

Gruß, Eisholz

LuckyLuki schrieb:
Ok und eine Empfehlung für die Boxen von Nubert gibts nicht?

Ich dachte du hättest dich schon entschieden.:cool_alt:
Naja, wie groß ist denn das Zimmer in dem die Anlage stehen wird?

Gruß, Eisholz

Eigentlich hab ich gemeint ob es keine AV/R Empfehlung zu den Boxen gibt, aber die Boxen sind auch noch nicht sicher^^

---> 70 qm o.O

LuckyLuki schrieb:
Eigentlich hab ich gemeint ob es keine AV/R Empfehlung zu den Boxen gibt, aber die Boxen sind auch noch nicht sicher^^

---> 70 qm o.O

Achso. Naja, bei 70 m² sind die 681er schon angebracht.:)
Da du aber einen Preisbereich von 300-500 angegeben hattest, ist der Spielraum, was den AVR angeht, natürlich nicht sehr groß.
Zwei Modelle hatte ich dir weiter oben schon genannt.
Falls du allerdings zukünftig sehr laut hören möchtest, wäre ich schon etwas skeptisch, ob die von mir genannten AVR nicht etwas zu schwachbrüstig sind. 70 m² sind schon recht ordentlich.

Gruß, Eisholz

Aber von der Wiedergabequalität ändert sich da nichts oder wie soll ich das verstehen?

LuckyLuki schrieb:
Aber von der Wiedergabequalität ändert sich da nichts oder wie soll ich das verstehen?

Meiner Meinung nach eher nicht. Es sei denn, der Receiver kommt ins Clippen weil er die Leistung nicht mehr bereitstellen kann. Das hörst du dann aber.;)
Mein Vorschlag: Stelle deine Fragen doch im Herstellerforum von Nubert. Dort sind viele nette Leute untewegs, die dir aus eigenen Erfahrungen nützliche Tipps geben können.
Ich habe zwar selber Nubert-Boxen(nuLine 102) kenne mich aber besser im Stereo-Bereich aus.
Nubert-Forum

Gruß, Eisholz

Zurück
Oben