Welchen AV/R zu Nubox?

Mir wäre jetzt mal wichtig zu erfahren wie groß der Hörabstand ist in deinen 70m²? - bei großen Hörabständen sind nicht alle Boxen geeignet - Klipsch und Kef können so was am besten, vor allem wenn der Raum recht leer ist - die 681 ist aber auch eine gute Wahl weil sie wenigstens ein großes Volumen und damit ordentlich Bassdruck mit bringt.

Als AVR würde ich Denon 1911 oder Yamaha 667 empfehlen, die ich auch als Klangprimuse in ihrer Klasse nennen würde, wenn es etwas teurer sein darf Marantz SR 5005:
http://geizhals.at/deutschland/a598942.html

Falls deine Lautsprecherwahl doch auf Klipsch fallen sollte würde ich noch den Pioneer 920 in Betracht ziehen - die Klipsch Boxen haben eine leichte Schwäche im Grundtonbereich und genau diese betont der Pioneer etwas mehr, womit sich diese Kombi im Grunde super Ergänzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte selbst mal die Nubox 681.
Bin dann aber auf die Nuline Serie umgestiegen.

An der 681 hatte ich erst den Pioneer VSX 920 angeschlossen, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Bin dann zum Pioneer SC-LX83 gewechselt und da kommt die Box noch authentischer rüber.

Da ich Musik generell nur in Stereo höre, geht aber auch der VSX-920 sehr gut.

Bei Mehrkanal würde ich generell immer AV-Receiver empfehlen, die etwas mehr Leistung haben.

Besonders, wenn ein großer Raum zu beschallen ist.

Ausserdem sollte man bedenken, das jeder Lautsprecher in jedem Raum anders klingt.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Zudem nimmt jeder Mensch Geräusche, Klang etc. anders wahr.

Anmerkung: Hir geht es in erster Linie um die Raumgröße, die meisten Lautsprecher in der Preisklasse sind für Raumgrößen bis ca 45m² geeignet - wenn der Raum größer wird treten aber gerne einmal unerwünschte Hallefekte durch Reflexionen auf - bei Klipsch werden diese weitgehend durch die Hörner mit ihren Schall bündelnden Eigenschaften vermieden - Kef Lautsprecher sind Punktschallquellen und kommen deswegen besser damit zurecht und haben dazu noch eine breite Hörzone weil sie aus jeder Richtung gleich klingen da es keine Laufzeitunterschiede einzelner Cassis gibt.

Mal nen link zu Auslaufmodellen von KEF: http://www.die-4-helden.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ja da haben die Marantz was voraus - war auch knapp davor, hat lange gedauert - besonders den Pio find ich grausam, finde die Hochglanzoberfläche einfach schrecklich, alles nur Arbeit - so was wie ein Glastisch eben.

Das schlimme bei Hochglanz, wenn man zu oft reinigt wird es matt an manchen Stellen - fällt ja auch gar nicht auf:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wiederum gefällt die Optik bei Pioneer sehr gut - Geschmäcker eben...
Die edlere Front gibt es da leider nur bei den höherpreisigen Modellen.

Wenn ein BluRay-Player folgen soll, würde ich auch da schauen, was die Hersteller im Angebot haben.
Marantz ist da recht teuer, Denon hat auch nicht wirklich günstige im Angebot.
Bei Pioneer oder Yamaha sieht es da ganz anders aus.
Wenn der Preis da egal ist => diesen Beitrag einfach nicht beachten...

Den Marantz 5004 hat es auch schon für unter 400€ gegeben - und rein vom angucken her sind die Marantz halt am schönsten - vom Klang auch super, habe aber trotzdem nen Yami, soll diesmal auch nur 1,5 Jahre halten, dann kommt eh wieder ein neuer.

@ Eisholz: Danke, ich werde dort mal Fragen

@ Darkscream: der Sitzabstand ist zwischen 2 und 5 meter, es stehen eher viel möbel im raum. Klipsch sagt mit vom Design nicht so zu^^
Die Yamaha AV/R gefallen mir recht gut.

@ Bookstar: Das ist mein Thread ;)

Danke das ihr euch die Mühe macht :)

@ Bookstar
Nein es sollte keine Nachteile geben.

@LuckyLuki
Lass ihn doch so viel will er ja nicht, ist ja nicht so als würdest du unter gehen;)
Ergänzung ()

Melde mich nach dem Film auf Pro 7 wieder - super Film, suuper Sound dazu;)

Werbung:
Ist halt so das die eine KEF IQ 90 in der Einstufung bei Audio zwischen einer NU Line 102 und 122 steht - das ist jetzt aber nur die Summe aller Eigenschaften und sagt nichts über deinen Hörgeschmack aus - aber der Preis ist dafür heiß:

http://www.die-4-helden.de/

Die IQ 90 hat zum Testzeitpunkt aber 900€ gekostet, da war es die Qual der Wahl oder was einem besser gefällt - jetzt kostet sie aber nur noch 600€, was sie in dem Sinn dann zum Schnäppchen macht weil die Nu Line immer noch das gleiche kosten.
Ergänzung ()

Noch jemand da, der nächste Film ist nämlich auch super, nur kenn ich ihn schon!

Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
Ich kann aber doch den Marantz problemlos mit einem Panasonic etc. BluRay Player kombinieren oder gibt es da irgendwelche großen Nachteile?

Nebensächlich: Unterschiedliches Design, mehrere Fernbedienungen

Mich persönlich störts halt, Geräte von unterschiedlichem Design rumstehen zu haben (zumindest im Wohnzimmer)

ich habe den Marantz 5004 an einem Nubox 381 Set und bin sehr zufrieden. Kann also deiner Entscheidung nur zustimmen.

Habe nochmal nachgeschaut. Ich habe am 20.04.10 - 400 Euro bei Hirsch & Ille bezahlt.

Edit: Die Optik vom 6004 gefiel mir damals noch besser, aber der ist auch leider noch ne ecke teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Klappe machts - gefällt mir auch noch mal besser, hätte der 5004 auch diese hätte ich mich sicher für den entschieden.

Nein aber ich möchte vorher nur gerne wissen, ob es sich lohnt Nubert in Baden Würtemberg zu besuchen. Natürlich kaufe iich nicht blind irgendwelche Lautsprecher...

Warum nicht bestellen und zu Hause probehören? Immerhin ist der Raum mit entscheidend wie es im Endeffekt klingt!

Probehören bringt auch wirklich nur was wenn du sie direkt (im gleichen Raum) gegeneinander hören kannst - und selbst da kommen noch 30% Raumakustik bei dir daheim dazu was das ganze sogar umdrehen könnte.
Kein Plan, wenn man bei Nubert nur Lautsprecher von denen hören kann, kann man sich keine Meinung über die Konkurrenzprodukte in der Preisklasse bilden.

Zurück
Oben