Welchen AV - Reciever kaufen?

Du weißt aber schon das du für die Kohle bessere Systeme bekommst wie das Teufel - ist sogar ein thread von letzter Woche zu finden wo einer verglichen hat mit der GLE Serie von Canton und die Teufel links liegen lassen hat.

Könntest du mir bitte einige nennen die viel besser bzw. extrem gut sind:)
Wäre dir dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du bei 1000€ lautsprecheen 1000€ für nen avr ausgeben? da kannste noch 500€ anziehen und in die boxen stecken.
boxen die üblichen verdächtigen: nubert, canton, klipsch, elac...

Darkscream wärest du nochmal so lieb und mir mal einen Link geben, wo ich mir das kaufen kann und mir erkläüren was ohne 2 heißt.
Bin ein Noob in solchen sachen, aber das Geld habe ich;)

Alle Links in Post 4;)

Würde auch noch besser gehen - brauchst keinen AVR für 1000€ - so um 500€ reicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream Danke dir:) Schau mir das mal an!

Dann geh in ein kleineres Fachgeschäft für Hifi - ein solches welches auch alles auf- und einstellt und sich um Garantie etc. kümmert.
20 - 30% max für Elektronik

Kann man bei MM oder Saturn bestimmt auch probehören.

Sind alles Auslaufmodelle - und deshalb sau günstig - gibt es bei Teufel nicht für das P/L.
Ergänzung ()

Wie groß ist denn dein Hörraum?

Zuletzt bearbeitet:
Die GLE 490 stammt aus der 2008er Serie.
die GLE 490.2 stammt aus der 2010er Serie (normale Produktpflege)
da die GLE 490.2 aber noch unverhältnismäßig Teuer ist, kauft ein Rational Denkender Mensch weiterhin die GLE490

genauso wie man bis 2010 statt die GLE490
noch die GLE409 aus der 2006er Serie Gekauft hat.

Bleibt Canton seinem Schema treu, dann kommt 2012 eine Neue GLE Revision heraus.
Dann Kauft man die GLE490.2 denn dann haben sie ihren Preistiefstand erreicht.

Als AVR reicht dieser, mehr brauchst du nicht - lieber noch mehr in die Lautsprecher investieren. Den Klang bestimmen zu 60 die Lautsprecher, zu 30 der Hörraum und nur zu 10% der AVR - ca natürlich.
Das ist bis jetzt aber nur 2.1 ansonsten gut, habe die Magnat aus der großen Serie auch schon gehört und fand sie echt super - bei der Kohle kannst aber auch in ein Fachgeschäft gehen und dir mal was anhören - am schluss gehst raus und bist mind. nen 1000er mehr los - WETTEN

Zuletzt bearbeitet:
Darkscreams Zusammenstellung wär aber dann sicherlich nur Einsteiger-Klasse (was du ja bist). Ich empfehl dir den Denon 1312 oder falls du einen Ipod oder ähnliches hast und brauchen willst den Denon 1612. Ist ein tolles Teil für 5.1.

Wenn du andere Boxen willst. Jamo S606 HCS wär auch etwa in der Preisklasse und sicher auch nicht schlecht.

Aha und welche middle und seitenlautsprecher?

ursprünglich wolltest du 2000€ ausgeben.

nun suchst du dir Lautsprecher aus, welche 1800€ pro Stück kosten.
irgendwas passt da nicht.

wie hoch ist denn nun das Budget?

Hör dir was an, bei der Kohle solltest du das machen!
Wie groß ist jetzt der Hörraum?
Ergänzung ()

Stimmt was florian sagt jetzt bist im Vollausbau bei <10000€.

20 m gross

Es geht um meinen Vater der schaut nicht auf den Preis, und für mich habe ich einen eigenen Thread,
da brauch ich was von 300-500€.

Mein Vater aber braucht da was besonderes:)

Dann sollte ihr lieber mal zusammen zu einem Hifi-Fachhändler fahren, bevor er sein Geld gedankenlos verschleudert. ;)
Klanglich unterscheiden sich Lautsprecher (auch gleicher Preisklasse!) sehr deutlich, da ist Probehören ein Muss um keinen Fehlkauf zu tätigen. Welcher Lautsprecher deinem Vater gefällt kann somit nur er selbst entscheiden, vermittel ihm das. :)

Zurück
Oben