TeamViewer Motive 4

Welchen Bildschirm für neuen Gaming-PC?

cHuu

Lt. Junior Grade
N´abend zusammen,

ich möchte mir in den nächsten 1-2Wochen einen komplett neuen Gaming-PC zusammenstellen und jetzt brauch ich Eure Hilfe, nämlich welchen Bildschirm soll man nehmen, welcher bietet ein gutes P/L-Verhältnis und verbraucht wenig Strom ?

Ich werde die neuesten Titel auf maximal spielen wollen und brauche dafür auch ein Bildschirm, natürlich sollte er Dinge wie Full HD haben (aber ich glaube das hat ja inzwischen schon fast jeder, oder nicht?!) :)

Punkte auf die ich achte in Kurzform:
  • Wenig Verbrauch
  • Gutes P/L Verhältnis
  • Nicht teurer als max. 165€
  • Full HD sollte vorhanden sein
  • Gebrauch: High-End-Gaming Rechner / HD Filme

Vielen dank schonmal im Vorraus!

mit freundlichen Grüßen,
cHuuu

icio schrieb:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Hier findest du ein paar Empfehlungen und viele Testberichte

Danke, die Seite wird mir aufjedenfall weiterhelfen!!!

@first-samurai: wie ich mein geld ausgebe, kann dir egal sein - zudem wollte ich lediglich nur wissen welchen man nehmen könnte und Empfehlungen hören von Leuten die Ahnung haben, denn ich weiß selber das man für 165€ nicht so die Große Auswahl hat ;) Übrigens, deine unqualifizierten Kommentare kannst du in Zukunft ruhig lassen, danke :rolleyes:

first-samurai schrieb:
geiz ist geil oder was, mal ehrlich für max 165€ ist nicht viel drin

Was soll der Kommentar, es gibt vielleicht auch Leute die nicht so viel verdienen, von ihren Eltern nicht so viel Geld bekommen wie du, oder vielleicht andere Prioritäten setzten als du?!

@first-samurai: Was soll dieser Kommentar. Nur weil du anscheinend noch bei deinen Eltern lebst und die dir alles in den Arsch schieben.
Vielleicht möchte cHuu nicht so viel Geld in einen Monitor ausgeben weil er das Geld lieber ausgibt für den Urlaub oder so.
@cHuu: Ich bin immoment auch auf der Suche nach einem solchen Monitor, aber irgendwie hänge ich doch zu meinem 19" ..
Ich habe mich allerdings bei www.prad.de schonmal umgeschaut .

was haut ihr alle auf ihn drauf, er hat die Wahrheit gesagt, für 165€ ist nicht wirklich das beste drin, er hat aber einen Vorschlag gemacht den der TE ja haben wollte, und Geld wird der werte Herr/Frau (Der TE) wohl genug ausgeben, da er sich nen PC für alles auf max spielen zsm bastelt ;)

Naja, High-End-Gaming-Rechner lässt jetzt nicht unbedingt auf finanzielle Not schließen.
Ich würde meinen Augen auch eher was Gutes tun und etwas mehr investieren, ein TFT hält ja meist länger als ein PC.

@Rookie7: das eine hat mitm anderen nichts zu tun, aber egal! Zudem hat er den Link erst Minuten später editiert...

@Fishermans96: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=429128&cmp=534356&cat=WL
Die beiden habe ich mir jetzt mal angeschaut, allerdings war der eine nicht auf Prad.de. Mal sehen welchen ich mir holen werde.

Danke an alle gutgemeinten Ratschläge :)

Er ist mit 210€ leider über deinem Budget, aber bei den 60Hz Monitoren gibt es für dein Anforderungsprofil derzeit nix besseres in Sachen P/L.

Dell UltraSharp U2311H

Kein T/N Panell sondern IPS, der Unterschied in der Bildqualität ist gewaltig.

Wenn du die 50€ noch irgendwie locker machen kannst ist dieser Monitor mir Abstand die erste Wahl.

@cHuu, das schon, aber du bist der sterodeutsche, viel kriegen nix abgegebn, du willst top leistung und willst wenig zahlen, aber so funkt das inner wirtschaft nicht...
ansonsten würde ich auch zum U2311H raten.

Rookie7 schrieb:
@cHuu, das schon, aber du bist der sterodeutsche, viel kriegen nix abgegebn, du willst top leistung und willst wenig zahlen, aber so funkt das inner wirtschaft nicht...
ansonsten würde ich auch zum U2311H raten.

Also du willst mir jetzt ernsthaft irgendsoein Blödsinn verzapfen mit "Sterodeutsche".
1. Du kennst mich nicht
2. Weiß ich selbst gut genug wie die Wirtschaft läuft
3. Habe ich nirgends geschrieben das ich das Top Ding überhaupt brauche und was heißt hier viel kriegen - nix abgeben. Ja ich lebe eben so: Ich kaufe mir immer die BESTE Leistung für das Geld was ich ausgeben will, d.h nicht, dass es das beste sein muss! (Wer tut das nicht ?! Oo)

Danke der Ratschläge. Sorry das es inzwischen schon kaum noch was mitm Thema zu tun hat, aber solche Sätze lasse ich nicht auf mir sitzen, vorallem wenn´s Unfug ist.

mit freundlichen Grüßen,
cHuuu

Tut mir leid, ich wollte es eig nicht auf dich beziehen, habs aber dennoch getan --> mein fehler
Aber es ist dennoch so, dass der Großteil der Deutschen alles für nix haben will (grob formuliert, so geiz ist geil mäßig und so).
Von top geräten war nie die rede, es ist nunmal so, dass die guten P/L-Monitore halt so um ca. 200 anfangen, fürs spielen, Reaktionszeit, Frabechtheit nd so sind dann in guten bis sehr guten bereichen, für 165 ist es aber schwer was WIRKLICH gutes zum zocken auf max. zu finden, da dann der Monitor einfach nicht mehr hinterherkommt.
Ich muss dich nicht kennen um mir ein erstes Bild von dir zu machen, und Unfug wars auch nicht wirklich... naja deine sache

mfg

@Rookie7
gehe besser mal an die frische und lüfte deine Gehirnzellchen aus, zuviel im Internet herumhängen bekommt nicht jedem.
Der TO hat ja nie von Topleistung gesprochen, sondern NUR von einem guten P/L-Verhältnis. Und das kann man selbst bei €120 haben.
Die 2te Bedingung war Full HD ;-)

@cHuuu
für €165 wäre es wohl sinnvoller, auf Full HD zu verzichten und sich einen 22" Monitor zuzulegen, da hast du dann sehr viel Auswahl.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben