Welchen Boardtreiber kann ich verwenden?

Rambo

Lt. Commander
Ich habe hier nen alten Pentium 3 mit 600 MHz. Als OS ist Windows XP Pro im Einsatz.

Das System läuft so weit absolut zuverlässig und die Performance ist soweit auch ok.

Nun Frage ich mich aber ob durch einen anderen Mainboard Treiber noch etwas an Performance rauszuholen ist.

Kann über den Boardhersteller nur sagen das es NoName ist.

Der Chipsatz scheint von Via zu sein. Steht zumindest im IDE Bereich so drinn.
Sind denn die berühmten 4 in 1 auch für so alte Boards geegnet?

Es laufen auch die Treiber die Windows XP selber eingerichtet hat.

Kann man da noch was nachbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Wohlmöglich lässt sich da noch ein bisschen was aus dem System rauskitzeln , auch wenn es sicher nicht die Welt sein wird .Um das aber genauer beantworten zu können, müsste man erstmal wissen welcher chipsatz etc auf dem Board verbaut ist .

Ich empfehle dir , saug dir mal everest , mit dem Tool kannst du nachschauen was alles so in deinem System werkelt . Das postest du dann hier und weiter gehts ... :)

@ spatz

danke, mit deinem Tipp habe ich inzwischen den treiber für mein board gefunden.

Rambo schrieb:
@ spatz

danke, mit deinem Tipp habe ich inzwischen den treiber für mein board gefunden.

Ich nehm an das deine Frage damit geklärt ist. Daher stell ich die selbe Frage zu meinen Board in deinen Thread. Hoofe hast nichts dagegen.

Mein Board: MSI K8T Neo Fis2R

Welche Treiber sind für dieses Board optimal?
1. VIA Hyperion v4.53
2. VIA RAID v3.10E
3. USB 2.0 Multi-lingual driver package v2.58
4. RTL8110S v6.16

Habe ich was vergessen?
Den Promise-Treiber habe ich weggelassen da ich 1. Probleme damit habe 2. im BIOS abgeschalten

Herrmann schrieb:
Ich nehm an das deine Frage damit geklärt ist. Daher stell ich die selbe Frage zu meinen Board in deinen Thread. Hoofe hast nichts dagegen.

Mein Board: MSI K8T Neo Fis2R

Welche Treiber sind für dieses Board optimal?
1. VIA Hyperion v4.53
2. VIA RAID v3.10E
3. USB 2.0 Multi-lingual driver package v2.58
4. RTL8110S v6.16

Habe ich was vergessen?
Den Promise-Treiber habe ich weggelassen da ich 1. Probleme damit habe 2. im BIOS abgeschalten

1. Also den Treiber kannste auf jedenfall mal draufhaun, hab ich auch. Bei den Raid Treibern ist das wiede so ne sache.
2. Ich habe kein MSI, sondern Epox: EP-8HDA3+, Bei mir waren da noch andere Treiber dabei. Silicon Veli,oder wie das hieß.
Ist auch für Raid zuständig. Das waren auch die einzigen Raid treiber, die bei mir Funktioniert hatten :-)
3. Der USB Treiber is so weit inordnung.

4. Das ist der Treiber für die Onboard Netzwerkkarte (Reatek), sind wahrscheinlich auch 2 bei dir verbaut. Einmal von VIA und einmal von Reatek. Kannst du auf jeden Fall auch installieren.
Die Treiber auf deiner Mainboard CD werden denke ich mal die aktuellsten sein.
Nur bei dem Onboardsound könnte sich was getann haben.

Gruß Andy

andy4 schrieb:
Die Treiber auf deiner Mainboard CD werden denke ich mal die aktuellsten sein.

Die Treiber auf der CD sind alle veraltet.
Wo finde ich Promise SATA Treiber? Vielleicht wurde das Problem behoben.

sorry wegen den doppelPost

ABER ich habe heute die oben genannte Seite durchwühlt und finde ihn immer noch nicht.
WO bekomme ich den Treiber von den PDC 20378?
Bei den OEM ASIC Produkten war ich am nächsten dran. Aber er steht nicht dabei und Treiber über die anderen hatte ich auch nicht gefunden.

FastTrak 376/378 Driver Diskette V2.00.1030.29 steht in einen alten Treiber von MSI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben