Welchen Browser nehmen

• Ersteller Ersteller jamira1976
  • Erstellt am Erstellt am
@sebaz1989
Chrome gibt es erst seit 11.12.2008.

Zum Thema:
Chrome find ich auch gut.

Am besten du testest sie einfach mal alle durch. Es gibt eigentlich von allen in Frage kommenden Browsern auch portable Versionen, damit müllst du dein System auch nicht zu.
Ich bin von Opera zu Chrome gewechelt und ein halbes Jahr später wieder zurück zu Opera. Irgendwie komm ich damit besser klar.
Außerdem nutze ich den integrierten Email-Client und zum Versand großer Daten Opera Unite. Gibt dafür nichts schnelleres und einfacheres.

wertzuiop123 schrieb:
wenn man als firefox nutzer den chrome testet, wirst du bei diesem hängen bleiben ;)

Grade mal Chrome installiert. Die Verzögerung beim Start ist wirklich quasi nicht zu merken. Ich hab erst mal im Task-Manager nach nem Prozess geguckt, der im Hintergrund läuft und den Start beschleunigt. :evillol: Keinen gefunden, wirklich gut gemacht.

Aber die Geschwindigkeit mit der Seiten geladen werden ist eher auf Augenhöhe mit FF Aurora 14. Teilweise ist FF da sogar gefühlt schneller.

Dazu muss ich sagen, dass meine Firefox-History auf die maximale Größe eingestellt ist und bei jedem Start ca. 100MB History+Session geladen werden müssen. Dafür ist der Start bei FF noch schnell genug.

Naja, ich bleibe erst mal bei Firefox. :D

Es kommt immer darauf an, was man für Vorlieben hat.

Mir ist z.B ein Theme schon wichtig. Schwarzer Hintergrund und weisse/silberne Schrift wie bei NASA Night Launch. Alles andere kommt mir so billig vor. Bei einem anderen Browser hab ich noch kein vergleichbares Theme gefunden.

Die ganzen Einstellungen, u.a about:config sind mir so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich keine Lust mehr habe, einen anderen Browser entsprechend zu konfigurieren. Als Ergebnis käme ja bestenfalls das gleiche raus, also wayne.

Ich kann manche nicht verstehen, die sagen, der Firefox ist träge. Wenn er frisch installiert ist, ist er doch leicht wie ´ne Feder. Wenn man 50 Add-ons hat, 20 plug-ins und 80 Tabs offen, dann wird es natürlich irgendwann eng. Probiert mal browser.tabs.animate=false aus und schon öffnen sich Tabs schneller. Oder browser.sessionhistory.max_entries=5 statt 50 und schon muss Firefox nicht so viele Seiten zwischenspeichern, was der Performance zugute kommt. Das sind so Kleinigkeiten, die mir einfach gefallen.

Ohne Google Account und ohne Opera Mail bleib ich beim Firefox. Da stimmt einfach die Balance zwischen Geschwindigkeit und Personalisierung. Chrome und FF geben sich nicht viel an Geschwindigkeit. Manche Seiten werden von Chrome schneller geladen, manche von Firefox.

Probier alle aus jamira1976, am besten portable. Dann wirst du schon merken, welcher Browser dir am meisten zusagt. ;)

Ich benutze schon seit Jahren Opera und bin immer sehr zufrieden damit gewesen. Er ist sehr schnell und hat schon viele nette Features eingebaut die man in Firefox oder Chrome nur mit Plug-ins haben kann.
Ich benutze fürs Webdesign immer auch alle anderen Browser aber konnte mich nie wirklich damit anfreunden.

Und allein schon wegen dem Feedreader von Opera lohnt sich ihn zu installieren.
Aber schlussendlich muss jeder selber wissen was er brauchen will. Da hat doch jeder andere Bedürfnisse.

Zurück
Oben