Welchen Browser verwendet ihr?

• Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Browser verwendet ihr?

• Firefox

Stimmen: 79 52,7%
  • Chrome

Stimmen: 27 18,0%
  • Internet Explorer

Stimmen: 5 3,3%
  • Opera

Stimmen: 29 19,3%
  • Safari

Stimmen: 2 1,3%
  • Others...

Stimmen: 8 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nehme hauptsächlich Opera und nebenbei Iron.
Beide Brwoser sind schnell, minimalistisch und einfach zu bedienen. Zudem ist die Passwort/Lesezeichen-syncronisation echt klasse. bei opera werden jetzt auch mittlerweile die Schnellwahlapplikationen mit syncronisiert und bei Iron alle Addons wie bei Chrome.

Einziger Nachteil bei Opera:
Die Menüleiste bei GMX geht nicht und ich werde immer gefragt ob ich den Browser aktualisieren will.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
smiile schrieb:
Same here :) Aber die Updatebereitwilligkeit steigt langsam. ;)

Gestern zum x-ten Mal Opera ausprobiert. Der geht schon, mir ist aber FF vom handling und der Optik lieber. IE 9 nur zum Stream gucken, wenn FF rumzickt.

Hi,

ich nutze Firefox auch seit einigen Jahren als Hauptbrowser.....IE hab ich nur nebenbei drauf und schaue mir nur immer mal die neuen Versionen an....sonst ganz ganz selten

Greetz Eddie^^:cool_alt:

Firefox 5.0.1 jetzt Firefox 6.0

Ich verwende Firefox 5.0, bin aber schon seit Version 4 nicht mehr richtig zufrieden mit FF.
Aber da ich bisher keine adäquate Alternative für meine Ansprüche sehe, nutze ich ihn eben weiterhin, in der Hoffnung, dass die nächste Version besser wird oder die Konkurrenz etwas besseres vorstellt.

Sleipnir !

Ich benutze am meisten den FF, obwohl der im Moment richtig **** geworden ist.
Sonst nutze ich noch den IE9 und Opera, mal gucken zu welchen Browser ich nun wechsel.

Mir kommt nur der AOL Browser ins Haus !

Welchen Browser nutzen die CB-User?

1. Firefox ca 60%
2. Internet Explorer ca. 13%
3. Google Chrome ca. 10%
3. Opera ca. 8%
4. Safari ca. 5%

Im gleichen Zeitraum von Juni 2009 bis Juni 2011 zeigt sich, dass Mozillas Firefox zwar noch immer der unangefochtene Spitzenreiter ist, aber von 66,8 Prozent auf nun 60,5 Prozent nachließ. Der Internet Explorer kann von ehemals 20,4 Prozent nun nur noch 13,3 Prozent für sich verbuchen. Im April 2011 sprang Googles Chrome auf den dritten Platz, überholte damit Opera und vergrößerte im Juni den Abstand zu letzterem auf 2,5 Prozentpunkte. Insofern ist Chromes vergleichsweise rasanter Aufstieg auch bei uns zu beobachten. Der Aufwärtstrend von Apples Safari im Jahr 2010 ist in diesem Jahr gebrochen, aktuell rangiert der Browser auf dem fünften Platz. Andere Browser spielen in unseren Statistiken erwartungsgemäß praktisch keine Rolle.
https://www.computerbase.de/news/apps/google-chrome-avanciert-zum-browser-schwergewicht.32078/

Was lernen wir daraus? Immer schön die News lesen und die Suchfunktion nutzen! ;)

Überzeugter Opera Nutzer. Als Zweit-Browser hab ich noch Iron. Aber der wird immer seltener benutzt. Gestern mal FF6 probiert. Hatte der nicht früher die Tabs unter der Adress-Leiste?

Also ich verwende den besten, stabilsten, sichersten, übersichtlichsten und ressourcenschonendsten Browser der Welt:

LYNX

:D:D:D

seit firefox 4 hab ich richtig hass auf diesen browser. er war von anfang an immer mein favorit aber inzwischen muss ich fast schon sagen benutz ich ihn fast nur noch wegen der addons.... so oft wie ich da "keine rückmeldung" bekomme und meldungen über abgestürzte scripte ... krieg echt das kotzen weils alle 5 - 10 minuten so is -.-

eben, ich startete die umfrage u.a. weil ich mir überlege von FF auf Opera umzusteigen...bin mit FF in letzter Zeit wirklich nicht mehr zufrieden. und was sollen die ständigen "neuen" Versionen die nahezu monatlich erscheinen...? :lol:

Und was bringt dir die Umfrage dann? Selbst wenn alle CB-User Opera nutzen würden, heißt das nicht das du mit Opera auch klar kommt. Es hilft nur ausprobieren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben