Welchen CPU empfiehlt ihr mir ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDavid99

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich will bald meinen PC aufrüsten und suche einen neuen CPU.

Ich Programmiere bzw Lerne es zurzeit, Zocke und Bearbeite Videos und Bilder.
Nun brauch ich einen CPU, der in alle dieser Bereiche gute Ergebnisse abliefert.
Er sollte nicht mehr als 250 Euro kosten.

Ob AMD oder Intel.. ist egal, obwohl ich eher ein Fan von AMD bin. Aber ich kann mich auch mit Intel CPU's anfreunden ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Aktuelles System wäre ganz hilfreich :-)

Es hat keinen Sinn, hier dann für jede Komponente einzeln zu fragen, da wir dir so nichts gutes empfehlen können. Wenn du von vernünftige Hilfe erwartest, dann gib uns folgende Angaben:
1. Wie hoch ist das gesamte Budget?
2. Welche Komponenten sind aktuell vorhanden?
3. Was für Spiele werden gespielt?
4. Auf welchen Einstellungen sollen sie laufen?

Mfg Kae

CPU oder auch Board und co?
Nur CPU, setzt voraus, dass du dein altes Board mal postest.

DerDavid99 schrieb:
Ich Programmiere bzw Lerne es zurzeit

Aber nicht Berufsmäßig, oder?

Wenn du das Berufsmäßig lernst, solltest du deine Berufswahl überdenken.

Ich sags mal so, kein Programmierer, egal ob in Ausbildung oder schon Fertig, würde solche Fragen stellen, denn sowas lernt man normalerweise und zudem würde man als erstes seine Kollegen fragen...

^^ Ich kenne mich schon ziemlich Gut mit Computers aus ! Nur ist es halt so das Intel im Bereich Gaming die Nase vorne hat aber AMD im Bereich Bearbeitung... Ich bin 14 und mache es noch nicht beruflich.. Aber ich habe es in Planung ^^
Ergänzung ()

Hab zurzeit einen AM3 Mainbaord mit einem AMD Phenon II X4 925 CPU. Ich würde mir auch dazu ein neues Mainboard kaufen.

Ich sehe es so,

wenn die nächste Generation raus kommt, sollte es mit den 6/8 Kerner und neue Architektur einen etwas größeren Leistungsschub geben als die letzten Jahre.

Deswegen würde ich jetzt zum Xeon greifen:
http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
Mit einem günstigen Board wie diesem:
http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html

bist bei 270 euro für CPU + Board. Hast HT und alle Vorteile vom i7 4770k.

Wenn de jetzt zum 4770k greifst kannst den vll auf 4,5ghz ziehen. Beim Gamen wird es dir max. 5% bringen, wenn überhaupt.
http://geizhals.de/eu/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html
Da würde ich mindestens dieses Board kaufen:
http://geizhals.de/asrock-z87-extreme4-90-mxgpc0-a0uayz-a953093.html

Das kostet dich aktuell 390 euro.

Ich wurde mir das Geld sparen und in eine Grafikkarte investieren oder dann 2015 in die neue Generation stecken.

Ich frage mich aber nur wann den die Überarbeitung von den Hashwells kommt, ich stehe nämlich auch kurz vor dem Kauf, denke aber wenn die Überarbeitung kommt, werden die "alten" evtl. etwas günstiger oder man kann die neuen zum gleichen Preis kaufen.

"Welchen CPU", "kenne mich schon ziemlich Gut mit Computers aus", mal ganz ehrlich, wenn du nichtmal die richtige Schreibweise kennst, kann man wohl kaum von auskennen reden.
Ansonsten nimm einen FX 8320, wenns das Board unterstützt.

@Arcturus

Dem kann ich nur beipflichten. Rechtschreibung usw. wird in den heutigen Schulen nicht mehr gelehrt.

Die Pisa-Studie beweist es. Schei..s deutsches Bildungssystem. Hat aber mit dem Thema nichts nichts zu tun. Aber die Schreibweise der TE befremdet mich immer wieder!!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich will Mainboard, CPU und CPU Kühler aufrüsten( Von Luft auf WaKü). Sollte nicht mehr als 450 Euro Kosten.
2. AMD Phenom II X4 225, 8 GB RAM, Radeon R9 270X ( Will mir in der Zukunft eine zweite Kaufen ), 650 Watt Netzteil (Werde so oder so da auch bald auf 800 aufrüsten) , 1TB Festplatte.
3. Zurzeit BF4, CS GO und eher selten FIFA 14. Zukünftige Spiele...
4. Hoch, bzw bei BF4 Ultra. Ultra schaffe ich mit meiner r9 270X und Phenom II x4 925 auf 30 - 35 FPS. Mit einer zweiten R9 270X und einem neuen CPU, hoffe ich das ich 40 - 45 FPS kriege.

Ich glaube ihr wart mit 14 auch nicht unfehlbar, also hört auf zu meckern!
Warum ein 14-jähriger hier gleich schief angeguckt wird ist mir unverständlich.

Wie oben schon gesagt, poste mal dein aktuelles System. Weil du kannst die beste CPU haben, falls du eine miserable Grafikkarte hast, wird dir das beim Zocken nicht helfen.

Okay, du kennst mich ja persönlich :) Aber nett, einen Grammar Nazi zu sehen. Ich achte halt im Internet nicht so auf meine Rechtschreibung ! Dazu Schreibe ich schnell mit 10 Fingern, da kann es halt mal passieren... Den 8320 finde ich persönlich etwas Schwach.

Lass das mit der Wakü.

Hol dir den Xeon von mir oben, das Board und ne 290er, da hast mehr davon wie zwei 270x! Das macht garkeinen Sinn! Die 270 verkaufst in Ebay.

Xeon 207 euro
Board 63 euro
290er 380 euro

--> 650 euro.

Deine 270x verkaufst für 130-150 euro. Alles andere ist Käse.

Zuletzt bearbeitet:
DerDavid99 schrieb:
^^ Ich kenne mich schon ziemlich Gut mit Computers aus ! Nur ist es halt so das Intel im Bereich Gaming die Nase vorne hat aber AMD im Bereich Bearbeitung...

Anscheinend kennst du dich doch nicht aus. AMD ist in absoluten Ausnahmefällen vorne, sonst nicht. Sie sind halt billiger.
Ergänzung ()

DerDavid99 schrieb:
1. Ich will Mainboard, CPU und CPU Kühler aufrüsten( Von Luft auf WaKü). Sollte nicht mehr als 450 Euro Kosten.
2. AMD Phenom II X4 225, 8 GB RAM, Radeon R9 270X ( Will mir in der Zukunft eine zweite Kaufen ), 650 Watt Netzteil (Werde so oder so da auch bald auf 800 aufrüsten) , 1TB Festplatte.
3. Zurzeit BF4, CS GO und eher selten FIFA 14. Zukünftige Spiele...
4. Hoch, bzw bei BF4 Ultra. Ultra schaffe ich mit meiner r9 270X und Phenom II x4 925 auf 30 - 35 FPS. Mit einer zweiten R9 270X und einem neuen CPU, hoffe ich das ich 40 - 45 FPS kriege.

Aaaaaaaaaaaaaaaah. Da fällt mir echt nichts mehr ein :n8:

Eine 270x reicht locker für alles.
Bei mir mit einer Q6600 (6 Jahre alte CPU) und einer Sapphire 270x; bekomme noch 60+ FPS auf Ultra (Ohne AA) hin.
Also limitiert am wahrscheinlichsten deine aktuelle CPU, weshalb du auch eine neue suchst ;)

Mit CF musst du nix machen, ist auch nicht im geringsten empfehlenswert.
Hol dir ein S1150er Mainboard und klatsch den Xeon E3 1230 V3 rein.
Das Teil gewinnt jeden P/L-Vergleich und ist quasi ein i7.
Hab mir heute selbst einen bestellt :)

mfg,
Max

Danke. Also ich habe eine Radeon R9 270X und möchte mir auch noch eine zweite irgend wann mal Kaufen. Habe dazu eine 1 TB Festplatte. Mainboard und CPU will ich ja aufrüsten. Mein Aktuelles ist das MSI C45 770 Mainboard und der AMD Phenom II X4 925.

DerDavid99 schrieb:
^^ Ich kenne mich schon ziemlich Gut mit Computers aus !.
DerDavid99 schrieb:
na klar, die wakü vielleicht auch noch im 450€ budget? :rolleyes:

Ja warum nicht ? Ich will nur einen CPU WaKü .. Corsair H80i .. kostet 80-90 €
Ergänzung ()

So Leute, erstmal Danke an alle die mir WIRKLICH helfen konnten und sich nicht die ganze Zeit, auf meine Rechtschreibung konzentriert haben. Ich werde mir den Xeon 1230 V3 holen. Danke nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben