Welchen CPU empfiehlt ihr mir ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max_1234 schrieb:
...
Hol dir ein S1150er Mainboard und klatsch den Xeon E3 1230 V3 rein. ...
So würde ichs auch machen.
Falls noch nicht vorhanden: ziehe mal ne SSD mehr als nur in Betracht (dazu haste nichts geschrieben), 8 GB Ram sind völlig ok.

Bzgl. BF 4: Schon mal was von AMD´s Mantle gehört ? :D

Wenn er sagt, er kennt sich schon damit gut aus, muss er schon so gut sein wie ein Computerexperte oder so gut sein wie jemand von euch?

Ich meine, er ist erst 14, was konntet ihr denn damals schon , vllt noch in die Hose gemacht, man man, ständig wird hier jemanden im Forum nieder gemacht ...

Die zweite 270 X wird dir nicht Das bringen was du haben willst .!

Sobald du zwei Grafikkarten hast kommen die Probleme mit den Microrucklern,

und dann bist du mit 40 Fps schlechter dran als mit einer Karte und 25 Fps .

Deshalb raten dir hier alle lass das sein !

Verkaufe deine 270 X und hole dir eine 280X oder 290 X

Zur CPU wurde ja schon mehrfach geschrieben , XEON & AS Rock Pro 4 und alles läuft perfekt.

Das würde ich aber erst mal mit der 270 X zusammenprobieren ,

könnte sehr gut sein das du dann gar keine neue Grafikkarte mehr haben willst . ;)

Und zu den Rechtschreibfehlern sei gesagt , wer sie findet soll sie behalten... :D

gruß tomtom

die 270X reicht doch völlig. meine 7870 @ 1150 mhz schafft bei bf4 4x AA, alles auf ultra, fov 90, kein hbao oder ssao im test level 60-70fps...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal volle Zustimmung zu dem was tomtom333 gesagt hat.

Ergänzend möchte ich sagen, dass es Quatsch ist bei deienen Komponenten auf ein 800W Netzteil aufzurüsten.
Was für eins hast du denn immoment genau?

Achja so eine All-in-one Wakü ist nicht mit einer richtigen Wasserkühlung zu vergleichen. Hier solltest du besser auf eine gute Luftkühlung setzen. Wenn es passt wäre der Thermalright Macho zu empfehlen.
Du kannst den Xeon eh nicht wirklich übertakten und ein Macho schafft es locker den leise zu kühlen.

PS: Der Xeon ist eine gute Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Zur H 80 i Kühlung lässt sich sagen ,

sehr gut ,

aber eigentlich unnötig teuer weil sich der Xeon relativ leicht kühlen lässt .

Da kann auch ein Freezer 13 oder T 4 für gut 20 € drauf , oder wenn es denn sein muss , für 30 € ein Macho oder Brocken.

Schon wieder 50 € gespart . ;)

Touchthesky schrieb:
Wenn er sagt, er kennt sich schon damit gut aus, muss er schon so gut sein wie ein Computerexperte oder so gut sein wie jemand von euch?

Ich meine, er ist erst 14, was konntet ihr denn damals schon , vllt noch in die Hose gemacht, man man, ständig wird hier jemanden im Forum nieder gemacht ...

Das hat mit Niedermachen nichts zu tun. Ein bisschen Mühe geben und einen vernünftigen Post erstellen, fällt für mich unter Höflichkeit.
Das lernte man früher auch schon deutlich unter 14.

Gott ja das NT hab ich glatt vergessen ,

Für CF kann man 800 Watt schon nehmen , aber wenn es ein gutes NT ist reicht selbst da das 600 WATT NT völlig .

Keine Ahnung, warum der CPU 8320 für dich zu schwach ist, dann nimmst du halt FX8350, ah sehe gerade du hast dich schon enschieden, na egal hier mein Vorschlag:

AMD - ca. 340,- €

AMD FX-8350 – ca. 163 €
ASUS M5A97 Evo R2.0 – ca. 80 €
Corsair Hydro Series H100i – ca. 94€

Intel – ca. 390,- €

Intel Xeon E3-1230 v3 – ca. 208 €
ASUS H87-Pro (C2) – ca. 88 €
Corsair Hydro Series H100i – ca. 94€

Hast ja bei beiden was über an Kohle, kannst du ja in ne SSD stecken, das gibt deiner computerei noch mal ordentlich schwung!
Dein Netzteil sollte für CF reichen, da brauchst du keine 800W

@ Arcturus

Liest du eigentlich nur die Fehler der anderen ?

Oder merkst du deine Unfreundliche art einfach nicht mehr ?

Der TE hat doch ganz höflich gefragt , und nur wegen der Rechtschreibung Unhöflichkeit zu unterstellen ,

ist doch Haarspalterei.

Ohne Gruß tomtom

Ja, der Xeon ist schneller.

Würdest du bitte noch auf die Fragen eingehen?

Was hast du immoment für ein Netzteil genau?

Thermalright Macho wäre sinnvoller ;)

Zuletzt bearbeitet:
@tomtom
was hat das mit niedermachen zu tun, wenn einer behauptet "er kennt sich gut aus" und dann doch keinen plan hat. außerdem lachen wir mit ihm, nicht über ihn :freaky:
btw vor satzzeichen gehören keine leerzeichen!

Ja , aber lies dir bitte hier auf CB mehrere Tests durch , ganz so einfach und generell lässt sich das nicht festlegen.

Captain R schrieb:
Ja, der Xeon ist langsamer.

Würdest du bitte noch auf die Fragen eingehen?

Was hast du immoment für ein Netzteil genau?

Thermalright Macho wäre sinnvoller ;)

Den Namen vom Netzteil kenne ich gerade nicht. Ist aber ein günstiges.
Den Thermalright Macho hab ich zurzeit verbaut :D

Wieso möchtest du eigentlich aufrüsten? Wo ist dein System zu langsam, bzw. wo begrenzt deine aktuelle CPU?
Ich sehe hier aktuell nicht die geringste Notwendigkeit dein System aufzurüsten. Ja, deine jetzige CPU ist nicht mehr die aktuellste, aber dennoch sollte in fast allen Fällen deine Grafikkarte limitieren.

Mfg Kae

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben