welchen cpu kühler für i7 10700f

In was für ein Gehäuse muss er passen?

Budget?

Vorlieben? (Hersteller, Farbe, AiO)
 
aus meiner Signatur den Noctua
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Ist der i7 den schon gekauft? Wie sieht der rest aus
 
Wenn genug Platz da ist, dann Noctua NH D15
Werde ich auch bestellen, so ein riesiger Kühler wird 20 Jahre halten.
AIO Wasserkühlungen kann ich nicht empfehlen, weil diese oft kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altavilla und synno
Kommt erstens auf den vorhandenen Platz (Gehäuse und Mainboard), zweitens auf die Geldbörse und drittens auf persönliche Vorlieben an. Da außer der Angabe zur CPU alles andere fehlt, kann man nur recht ungenau beraten.

Aus dem Bauch heraus ist alles von Noctua zu empfehlen. Des Weiteren gibt's auch gute Kühler von Scythe oder, je nach Verfügbarkeit, auch von Thermalright.
 
Ist es denn echt so verflucht schwer, bei einer Kaufberatung mal zumindest die wichtigsten Nötigen Angaben zu bringen?

Ständig nur irgendwelche Ein- oder Zweizeiler in den Eröffnungspostings. Und damit soll jemand was anfangen können.
Meine Fresse, dann lasst es doch gleich bleiben.
 
Pete81 schrieb:
Auf welche Statistik stützt sich den diese Aussage?

Man braucht keine Statistik um zu wissen, dass die AIO Wasserkühlungen nicht so zuverlässig und lange
wie die Luftkühler arbeiten, zwei Lüfter Wasserkühlungen kühlen nicht besser als große Luftkühler.

Da bei mir eine Wassekühlung ausgelaufen ist, kaufe ich mir Noctua NH D15
Weil ich für die RTX 3090 die CPU übertakten muss, sonst reicht auch ein Thermalright für 50 Euro für ein i7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnidkQ
Ich habe einen Ryzen 3700x und kühle den mit dem Freezer 34 Esports Duo und bin mit dem Preis -/Leistungsverhältnis zufrieden. Cinebench mit allcore OC auf 4,275 Ghz mit 1,38V mit mehreren durchläufen 75 Grad. Im Gaming je nach Spiel habe ich so 60-70 Grad. Prime 95 mit verschiedenen Durchläufen ohne AVX 85 Grad.
 
Zurück
Oben