Lüftertausch I7 – 10700F nach Temp Error

sxhor

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
37
Hallo zusammen,
Meine Schwester hat immer wieder Probleme mit der Instabilität ihres Systems, wir hatten zuletzt die Grafikkarte in Verdacht, weil diese 2060 super bei Destiny in sehr hohe Temperaturen gelaufen ist.

Jetzt haben wir heute aber einen Fehler hinsichtlich CPU Temperatur bekommen (siehe Screenshot) und ich vermute, dass es ein Problem mit dem CPU Lüfter gibt. Welchen würdet ihr denn empfehlen, um den Box Lüfter auszutauschen? kann so besonders großer Geldbeutel, soll aber zuverlässig eine gute Temperatur generieren.


Vielen Dank.
Grüße
 

Anhänge

  • 731922ba-d046-4f10-945c-f6f21611cef9.jpeg
    731922ba-d046-4f10-945c-f6f21611cef9.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 129
Was macht denn der lüfter auf dem cpu Kühler wenn du den PC Einschaltest? Dreht er sich?
Welcher Kühler ist überhaupt derzeit verbaut?

Was genau ist es für ein System(Auflistung des gesamten Systems wie im Forum beschrieben)

Wie scahut der kühler aus(Staub?)
 
Wenn der Geldbeutel klein ist, dann sollte man nach der Ursache sehen...

Ist der Lüfter sauber oder total verdreckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ne, der Lüfter läuft… habe ich zuletzt selbst gesehen. Die Fehlermeldung ist jetzt aber neu und ich habe nur den Screenshot. Ich bin nicht ständig vor Ort deswegen wollte ich einen neuen Kühler sicherheitshalber mitnehmen aber klar schaue ich es mir vorher an. Ich habe das auch noch nie gesehen. Beschreibung meiner Schwester war vorhin der Rechner ist heute schon 3x abgeschmiert und einmal dann nach dem Neustart in diesem bios bild gelandet. Der Lüfter würde ziemlich laut hoch drehen…
 
Vielleicht sitzt der Kühler nicht mehr richtig bzw die Wärmeleitpaste mal erneuern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Na, nun mal langsam, nicht so viele Infos auf einmal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niko-P und lazsniper
1) Lüfter reinigen
2) Kühler abmontieren, Wärmeleitpaste erneuern
Wenn's dann noch immer nicht läuft, weitere Test machen oder nen "gscheiten CPU-Kühler" kaufen...
Der Intel-Boxed war schon immer zu schwach für die i7-CPUs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niko-P und lazsniper
In was für ein Gehäuse ist den der Rechner verbaut?
Hat das jetzige Gehäuse ausreichend Airflow und bekommt es ordentlich Luft?
 
Zurück
Oben