Welchen CPU würdet ihr nehmen ?

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Moin alle zusammen,

ich habe mal eine Frage, habe hier 3 ätere Rechner und wollte mir daraus einen zusammenstellen.

Habe hier jetzt 3 verschiedene CPUs:

Intel Intel Pentium Dual Core E5800 2x 3,2 GHz
Intel Intel Pentium Dual Core E5400 2x 2,7 GHz
Intel Xeon X3220 4x 2.40GHz

sollte man nun lieber 2 etwas schnellere Kerne nehmen oder lieber 4 etwas langsamere ?

Danke für eure Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den einsatzzweck des rechners an hätt ich mal gesagt

Also spielen tue ich nicht, welche Vor- bzw. Nachteile hätten denn die jeweiligen CPUs ?

MfG

Anstatt zu die einzige Sache zu nennen, die du nicht tust, wäre es hilfreicher zu sagen was du damit vor hast ;)

Du hast nicht zufällig die genauen Bezeichnungen der pentiums?

Pentium ist nicht Pentium.

Hey,
also ich bearbeite relativ viel Videos, also umwandeln in andere Formate oder beschneiden von TV-Aufnahmen.
Außerdem zeichne ich nebenbei etwas mit einem CAD Programm.
Das sind eigentlich die einzigen Sachen, die Resourcen beanspruchen würde ich sagen.

MfG

EDIT: Genaue CPU Bezeichnung nachgetragen

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen ist keine Option, da ich nicht weiß ob die Teile alle 100% funktionieren, hab keine Lust nachher Probleme mit Käufern zu bekommen, weil der CPU nach 3 Monaten den Geist aufgibt.

Es geht mir im Moment nur darum das Bestmögliche aus den Vorhandenen rauszuholen.

MfG

Erstmal danke an alle, die sich eingebracht haben.
Es gab aber leider nur wenig Antworten auf meine Frage, welche CPU würdet ihr verbauen und aus welchem Grund (bitte nicht wieder Vorschläge zum Verkauf bzw. Neukauf)

Wie gesagt, ich arbeite an Videoschnitten, umwandeln von Videos etc. CAD-Zeichenprogrammen. Welche CPU wäre da die bessere bzw. schnellere Wahl?

Danke euch

wenn du nichtmal weist ob die sachen funktionieren ist ein rat von uns auch schwer. teste erstmal und frag dann nochmal nach. ändern wird das aber nichts an meiner aussage. bei privatverkauf schließt man übrigens das gewährleistungsrecht aus. das liegt allein daran, das keiner hier in der lage ist, zu beurteilen, wie lange ein bereits gebrauchtes technisches produkt noch durchhält.

Danke,
das Ding ist - ich hatte vorher einen "AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor " und das hat für meine Sachen vollkommen ausgereicht, deswegen sehe ich auch keinen Grund jetzt alles zu verkaufen und neu zu kaufen, wenn es von der Leistung her völlig ausreichend ist.
Mir ging es ja nur darum, aus dem Vorhandenen das Beste zu verbauen.

MfG und Danke

Hallo,

wenn dann den Xeon da er einfach mehr Kerne hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das Arbeiten mit so einer alten CPU Spaß macht, da schlafen einem ja die Füße ein. :)

Die Teile sind schon fast 10 Jahre alt, der Unterschied zu aktuellen Plattformen ist gewaltig, ein aktueller Xeon zB. ist rund 10 mal so schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben