Ganz klar DVD.
1. Mich nervt es, wenn ich eine der heutzutage üblichen PC-Spielepackungen aufmache und sich gleich mal 3 CD's auf einer Spindel stapeln - der nächste Kratzer kommt bestimmt.
2. Es wäre so schön: DvD einlegen, Setup anklicken, Pfad angeben, Käffchen trinken gehen, wiederkommen und losdaddeln. Aber nix da - statt dessen darf ich 10min. vor der Kiste hocken und DJ spielen. Besonders lieb hab ich die Spiele, die die Installation im Prinzip abgeschlossen haben und dann nur nochmal für den "Fertig"-Button CD1 haben wollen.
3. Ich war richtig heiss auf das Spiel IXX. Die Demo hatte unheimlich gerockt und eigentlich bestand eine feste Kaufabsicht. Sorry Leute, nicht mal für 1€ kommt das Ding in die Nähe meines Rechners. 6CD's? Und ich darf noch im Spielverlauf CD's wechseln? Wahrscheinlich wie seinerzeit bei Monkey Island 2: 4 Räume abgeklappert und dann kam "Bitte Disk 9 einlegen." Die nächsten 4 Räume: "Bitte Disk 3 einlegen."
Geht einfach gar nicht, jedenfalls nicht Anno 2005!
4. Kopierschutz: Ich weiss einfach nicht, was rumgeheult wird. DvD und fertig. Es erschwert die Raubkopiererei zumindest doch etwas. Selber Schuld, liebe Industrie, wenn ihr nicht einmal die einfachsten Methoden nutzt.
Letztendlich die Frage: Was bitte bekommt die Industrie nicht hin, was nicht auch bei FarCry, UT2004, DTM-RaceDriver2 möglich war?
Und den Kostenfaktor halte ich für lächerlich: X-Box und PS2 nutzen DvD's, wieso kann man da die entsprechenden PC-Spiele nicht ebenfalls auf DvD bringen?
PC-Spiele mit mehr als 2 CD's gehören verboten. Basta!