Welchen dieser 3 Monitore am ehesten?

thompson004

Admiral
Hi!
Ich suche nach einem Monitor, er soll mindestens 1920x1080 haben, IPS, Pivot, mind. 5ms und hochwertig sein.
http://geizhals.de/?cat=WL-407867

Kann ich von denen den Asus nehmen, ist der zu empfehlen? Budget bis 300€.
Sind die anderen beiden mehr zu empfehlen? Danke!!

den acer würde ich nicht nehmen , mit dem asus oder dem benq macht du nichts großartig falsch.

der asus ist optisch finde ich ansprechender als der benq.

Und warum nicht den Acer? Nur mal so gefragt.

also ich habe einen Acer IPS 23" (Low-Budget Monitor) Ende Dez. für knapp 115 EUR gekauft und bin sehr zufrieden (im direkten vgl. zu meinen vorherige/n Samsung Monitor/en).

Würde mich daher auch mal interessieren ;-)?

Aber der Dell Monitor wird wohl der beste sein. Ich hatte ihn selbst einige Zeit und er eignete sich selbst zum spielen von crysis.

Produktvergleich Monitore (Acer B3 Business B243PWLAymdr, ASUS VS24AHL, BenQ BL2411PT, Dell UltraSharp U2412M, LG Electronics 24EB23PY-B)

Nur der ASUS hat einen HDMI-Anschluss, er hat dafür aber keinen DisplayPort-Anschluss.

Die Leistungsaufnahme des U2412M ist auch nicht so hoch. Siehe Prad Test Stromverbrauch

Prad Test: Asus VS24AHL, BenQ BL2411PT, Dell U2412M, LG Flatron 24EB23PY

Danach der BenQ oder Asus

Könnte noch interessant sein: Eizo Foris FS2333 schwarz, 23"
Auflösung: 1920x1080, Reaktionszeit: 3.4ms, HDMI, fünf Jahre (Vor-Ort-Austausch), keine Pivot-Funktion

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die Links! Hab mir vorher schon den Test vom Asus durchgelesen, der hat mich überzeugt. Die anderen werd ich auch anschauen.
Das wird mit meiner Graka eh kein Problem sein, mit den 1200p statt den 1080p? Ich spiel auch gerne mal auf High statt auf Ultra, manchmal sieht's so mMn oft besser aus. Und höhere Auflösung ist ja wichtiger als AA und das ganze, oder lieg ich da falsch? Ist jetzt vielleicht primitiv ausgedrückt aber so war es meiner Erfahrung bis jetzt.

Was ist mit dem AOC i2460Pxqu (mal abgesehen von der Lieferzeit)?
Hat das gleiche Panel wie der BenQ und mehr Anschlüsse und auch kein PWM.
Der Test auf Prad ist leider erst ab dem 07.04 frei, hab aber das hier gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Österreich leider absolut nicht lieferbar, erst ab 25.3. (was aber nie stimmt, hab ich gemerkt).
Sorry falls ich beratungsresistens oder so wirke, werde mir natürlich eure Monitore noch mal genauer anschauen! War nur auch neugierig ob der Asus schon mal.ein guter Ansatz wäre.

Ach Quatsch. :)
Hab den AOC nur wegen der Anschlüsse und der weiteren Auswahl vorgeschlagen. Auch wenn es die Entscheidungsfindung nicht leichter macht. ;)
Der Asus hört sich doch nicht schlecht an.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nichts über selber anschauen geht. Leider. Der eine empfindet die Farben als gut, der nächste nicht. Ebenso beim Flimmern oder der Helligkeit.
Da ich nächsten Monat auch einen neuen Monitor kaufen werde, graut es mir auch schon vor der Auswahl.

Ok danke für die Tipps :) Hab mich jetzt wegen dem Gesamtbild für den Asus entschieden, da ich die Anschlüsse auch nicht brauche. Einen Monitor suche ich jedoch noch für meinen Vater, er soll max. 400€ Kosten (Brandschutzversicherung) und muss keine schnelle Reaktionszeit haben. Er soll Pivotfunktion haben und eine hohe Helligkeit, und evtl IPS-Panel (hab ich ihm empfohlen). Gemacht werden damit Kompositionen mit Finale und Bildbearbeitung.

Prinzipiell haben die Displays eigentlich alles was man braucht. Dummerweise hat der ASUS kein DisplayPort. Was zumindest für mich No-Go wäre. Der HDMI Kram ist keine Alternative.
Wenn Dich das aber nicht stört... Guck Dir Tests und entscheide dann.
Der oben erwähnte Dell wäre allerdings auch meine Empfehlung. Die Reaktionszeit-Unterschied im niedrigen Millisekunden Bereich merkt doch eh keiner.

Die MX Modelle haben keinerlei Ergonomie-Funktionen.

usb2_2 schrieb:
Aber der Dell Monitor wird wohl der beste sein. Ich hatte ihn selbst einige Zeit und er eignete sich selbst zum spielen von crysis.

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass sich JEDER aktuelle Monitor zum Spielen eignet. Die Zeiten mit Schlieren, einschlafenden Panels und riesigem inputlag sind längst vorbei.

Ergänzung: Ansonsten, wenn du die 300€wirklich locker machen willst, das TN Panel ist wirklich top und zu IPS nochmal schneller: http://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben