Welchen DNS-Server?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen,

hab' leider nichts gefunden. :(

Ich benutze den Sinus 154 DSL Basic SE, bin bei der T-Com angemeldet, jetzt wollte ich fragen, da ich meinen Desktop-PC eine feste IP geben will, muss ich ja auch beim DNS-Server was eintragen, beim ersten Mal hab' ich den Standartgateway, also so wie ich's verstanden hab', ist das die IP des Routers bei Bevorzugter DNS-Server eingetragen, und das ging. Jetzt habe ich bei Bevorzugter DNS-Server die 217.237.151.33 und bei Alternativer DNS-Server die 217.237.149.225 eingetragen, das geht auch, welches muss denn nun darein?

P.S.

Ich bin über eine WLAN-Karte als zweiter Nutzer dabei.

Danke für Hilfe

have a nice day

Wenn du einen Router hast dann besteht die Möglichkeit dein LAN vom DHCP managen zu lassen oder selber IP´s zu vergeben. Als Standartgateway trage die IP des Routers ein. Bei DNS machst du das gleiche. Solltest du die IP´s per DHCP beziehen brauchst du nix von beiden zu machen.

Wenn ich über DHCP die IP's vergebe, kann es sein, das ich immer wieder die Ports freigeben muss, das diese IP Adresse bestimmte Dinge, wie ICQ - Files senden, emule oder so nutzen kann, darum die feste IP. Also ich hab' bei Bevorzugten DNS-Server jetzt die IP vom Router... wie man sieht, geht's.

have a nice day

Nö da hast du was falsch verstanden. Das du Ports freigeben musst ist völlig unabhängig ob du DHCP verwendest oder manuell IP´s vergibst. Das ist das Prinzip eines NAT Routers. Warum das so ist liest du am besten hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation

Nein, da hat er nichts falsch verstande. :D

Bei der Portfreigabe muss man ja immer eine IP angeben, "an die" die Ports weitergeleitet werden sollen. Wenn ich nun jeden Tag eine neue IP habe, müsste ich jeden Tag die Portfreigaben neu einrichten, was natürlich lästig ist.

Daher => fixe IPs.

Unfug :) Per DHCP gibts nicht jeden Tag neue IP...und nein langsamer startet der Rechner auch nicht.

habe auch nen router und habe die IPs fest vergeben.
Ich benutze die DNS-Server, die mir mein Router im Status-Feld anzeigt (wenn er verbunden ist).
Die trage ich dann auch bei den Clients ein.

@ Skully musst du nicht geht auch ohne, schneller ist es auch net ;)

danke leutz

Zurück
Oben