Welchen Downlaodmanager?

speltach

Lt. Commander
Welchen Downloadmanager könnt ihr empfehlen, normalerweise nutze ich den von Firefox3 oder DownThemAll. Aber mit beiden ist es nicht möglich nach Abschluss des Downloades den PC automatisch herunterfahren zu lassen.

Welcher kann dies, und welcher ist auch zu Empfehlen? FlashGet?

Zuletzt bearbeitet: (Link dazu :-))
Orbitdownloader bzw. Free Download Manager.
Beides spitzenmäßige Programme und dazu halt Freeware.

CompiTom schrieb:
ich bin mit FlashGet sehr zufrieden, der fährt den PC immer brav runter wenn er fertig ist

Hallo,

leider hat FlashGet* ein paar Funktionen zuviel. Dabei bin ich über die Unverfrorenheit des Herstellers einigermaßen baff, weil jeder der das Programm überprüft, oder auch nur eine Firewall installiert hat, sehr schnell merkt, dass das Programm mehr als (~) zehn* verschiedene Adressen anwählt und Daten dort hin überträgt.

No Adware and Spyware, 100 % Clean, all Free!

So stimmt von den oben stehenden Beteuerungen nur "all Free" und da ist die Spyware mit bei!

mfg

Ria

* dies betrifft die 1.9.x und die 2.0.x Versionen - Sauber war, soweit ich mich erinnere ein 1.7.4 (ohne Gewähr)

Zuletzt bearbeitet:
Ria schrieb:
Sauber war, soweit ich mich erinnere ein 1.7.4 (ohne Gewähr)
Da war doch vor einigen Jahren schon einmal was, das der FlashGet mit einem Versionswechsel plötzlich Spyware beinhaltete bzw. man diese nicht mehr, z.B. mit Spybot entfernen konnte?! Ich meine das war die Version 1.0?! Da es ja o.g. Alternativen gibt sollte die Wahl nicht schwer fallen :)

ich würde dir auch den FreeDownloadManager empfehlen. Ist kompfortabel zu bedienen und erfüllt deine Vorgaben. Außerdem noch viele weitere Einstellungen die man sehr gut gebrauchen kann...

Habe jetzt mal den Orbit Downloader in Verwendung.

Aber noch ein kleines Problem, wenn sich mein Router nach der Zwangstrennung neu connectet, wird nicht mehr auf allen Verbindungen (soll8) heruntergeladen, sondern nur noch auf einer.

Gibt es die Möglichkeit beim Orbitdownloader bzw. Free Download Manager eines automatisches Programm Updates, so daß ich nicht immer neu installieren muß.

Beim FDM unter: Hilfe - Überprüfe jetzt auf Updates. Ich nehme an, dass die Update-Funktion auch das komplette Programmpaket herunterlädt. Persönlich verwende ich dieses Feature nicht und installiere den FDM stets neu. Sämtliche Einstellungen werden dabei beibehalten.

Habe nun mal den FreeDownloadmanager Installiert, möchte nun aber daß bei einem Download das Downloadmenü vom Firefox erscheint und ich auswählen kann mit was ich es herunterladen möchte. Derzeit erscheint beide Fenster.

Ich steuere den Free Download Manager (FDM) statt mit der mitgelieferten Browser-Integration mit der Erweiterung für den Firefox 'Flashgot' (für manchen mag das jetzt sinnlos sein)
http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/

Mit dem Flashgot startet dann der Download (DL) mit dem DL-Menü von Firefox und du hast die Auswahl wie du es herunterladen kannst.

Das folgende DL-Menü des FDM lässt sich nicht deaktivieren. Dieses hat sich imo als nützlich erwiesen, um div. DL- Parameter wie z.B. DL- Rubrik oder Datei- Filter im Vorfeld auszuwählen. Dies hilft um bei den DL's Ordnung zu behalten (ideal für Schlamper wie mich).

Spielkind schrieb:
Ich steuere den Free Download Manager (FDM) statt mit der mitgelieferten Browser-Integration mit der Erweiterung für den Firefox 'Flashgot' (für manchen mag das jetzt sinnlos sein)
http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/

Mit dem Flashgot startet dann der Download (DL) mit dem DL-Menü von Firefox und du hast die Auswahl wie du es herunterladen kannst.

Das folgende DL-Menü des FDM lässt sich nicht deaktivieren. Dieses hat sich imo als nützlich erwiesen, um div. DL- Parameter wie z.B. DL- Rubrik oder Datei- Filter im Vorfeld auszuwählen. Dies hilft um bei den DL's Ordnung zu behalten (ideal für Schlamper wie mich).

Ist es nicht möglich dies direkt mit dem FDM zu machen? Wird dazu Flashgot benötigt?

Beim Orbit Downloader wird ein Eintrag im Downloadmenü eingefügt

Es ist freilich möglich den FDM auch mit dem mitgelieferten Plugin mit dem Firefox zu steuern. Meines Wissens nach, öffnet sich dann nicht das DL-Menü des Firefox. Wie gesagt, verwende ich seid längerem die Flashgot-Erweiterung mit der ich sehr zufrieden bin.

Zurück
Oben