Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen ?

bc2356

Cadet 3rd Year
Hallo

da wir vor ein paar Tagen den HP Photosmart C5380 gekauft haben und der irgendwie nur makken hat ( CD-Druck spinnt, Firmware spinnt, Drucker putzt sich die ganze Zeit und spinnt mit der Anzeige rum),
haben wir vor, ihn gegen ein anderes Modell oder eine andere Marke umzutauschen.
Also wir suchen ein Multifunktionsgerät.

Was wir brauchen:

-Billiger Druck
-möglichst hohe Reichweite von den Patronen (300-400 seiten + )
-Fotos sollten auch gedruckt werden können und dies in einer passablen Qualität
-Druckerpreis ca 100 bis max 150 eur (besser 100€)
- sollte seinen Druckkopf nicht so oft Reinigen müssen und keine unnötige Tinte vergeuden
- Einzelpatronensystem

Was nicht dringend gebraucht wird:
-Der Drucker sollte (wenn möglich) keine mukken machen, falls farbe ausgeht, dass dann kein S/W mehr geht usw..
-Wenn möglich sollten die CHips schon geknackt sein

Was noch toll wär(aber noch weniger gebraucht wird):

-Wlan/Wifi/Lan - Netzwerk vorhanden /Nachrüstbar
-CD/DVD Druck

Gedruckt werden ca 20 Seiten im Monat, wobei auch monate mit über 100 Seiten zustande kommen und so 5 Farbdrucke/fotodrucke pro monat im durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
laser farbdruck von samsung clp-315 , fotos sind besten musst man halt sehen

+preis internet ,und einmal MM im angebot 111,-
+ toner sind billig ,wie ich finde.. Toner je unter 30,- eur ausser schwarz 35,- im internet geiz
+ schell

Gibt auch als netzwerkmodell mit wirless und rj45 schnittstelle

und als multifunktions gerät , drucker , scanner , kopierer

mp620 oder mp630 un dazu billige tinte von druckerzubehoer.de
chip wurde glaube noch nich "geknackt" aber hab beim druckerchannel gelesen dass bald auch welche mit nachbauchips kommen sollen

Hi,

Ich kann dir den Brother MFC-235 empfehlen, habe ihn selber seit 2 Wochen.
Es gibt insg. 4 Patronen für SW+Farbe die auch von Drittanbietern erhältlich sind.
Für den der es braucht hat das Gerät auch eine Fax-Funktion.
Und für den Preis von 72,80€ ist das wirklich ein Topgerät, schnell, sauber...
Bin sehr zufrieden damit!

http://geizhals.at/deutschland/a271461.html

Grüße

Nun eine kurze Technikkunde.
Aufgrund ein eingebauten Druckkopfs reinigen sich die Geräe mit Einzelpatonen nunmal, bei einem Hersteller mehr, bei einem anderen weniger.
Canon zählt eher zu denen, die bevor man drucken kann, erstmal sich zeit nehmen, um sich zu reinigen, ebenso wie die neuen HP-Drucker, die weitestgehend auf Canon-Technologie basieren.

Ebenso haben die Geräte mit Einzelpatronen gemein, dass sie nicht weiterdrucken, wenn eine Farbe leer ist, da ist es dann auch geal, ob man nur SW drucken will.
Das ist ein Selbstschutzmechanismus, damit der Druckkopf sich reinigen kann und auch keine Luft zieht.

Die billigsten Fremdpatronen gibts zurzeit für Brother und es ist der einzige Hersteller, der auf den Einsatz von Chips verzichtet:
Empfehlen kann ich hier den DCP-357C oder W-Lan den DCP-585CW.

Ich habe den Canon Pixma iP4300 und kann den nur empfehlen. Hohe Druckqualität besonders auf Fotopapier und kompatible Patronen sind sehr günstig und halten lange. Die Tintenfüllstandsanzeige muss man dann zwar wegen dem Chip deaktivieren, ist aber halb so schlimm.

Der CD/DVD-Druck funktioniert tadellos, ich benutze den sehr oft und habe auch schon etliche Rohlinge bedruckt.

Das neueste Modell Canon Pixma iP4600 gibt's derzeit bei Amazon für nur 86,95 €.

Zuletzt bearbeitet:
hey, möchte mich hier mal anschließen....

Mein alter scanner von HP ~6 jahre alst ist kaputt und ich brauch ersatz. Dachte an ein Multifunktionsgerät das drucken/kopieren und scannen kann.
Wichtig ist außerdem dass es einen automatischen blatteinzug hat, damit ich bei 10 seiten nicht jede einzelne seite von hand auf den scanner legen muss.

Wärt ihr mit meiner Wahl einverstanden?

http://www.amazon.de/Brother-DCP185...drucker/dp/tech-data/B001GWUIW6/ref=de_a_smtd

Mfg
Rohirrim

jepp, ist ein anständiges gerät mit super Software dabei, womit das scannen, archivieren von Docs und Erstellen von PDFs richtig Spa0 macht.

Zurück
Oben