Welchen Drucker?

Bobsel

Lieutenant
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich habe vor mir einen einen neuen Drucker zu kaufen,
weil ich mit menem Lexmark Z51 nicht zufrieden bin.
Ich schwanke zwischen HP und Canon.
Er sollte Fotos Drucken können und das in einer annehmbaren Qualität und die Folgekosten sollten auch nicht zu hoch sein
Danke schonmal für Eure Antworten?

Hi

@Bobsel
Da ich dir ja in deinem andren Thread helfen konnte will ich es auch hier tun:)

Also wie gesagt hatte auch Lexmark (X-75 AllinOne Gerät)
Sage nur grauenvoll schlechte Qualität und Patronen preise da kommen einen
die Tränen:(

Habe mir dann den Canon i550 gekauft nachdem ich in vielen Foren davon gelesen habe das der sehr gut sein soll (C"t hat den auch getestet und hat sehr gut abgeschnitten bei denen )
Drucke auch Photos von Digicam aus auf Photopapier und bin begeistert von der Qualität auch Text super (Kein Vergleich zum Lexmark)
Und sehr gut die Patronen preise sind sehr billig wie ich finde und es gibt genug Alternativen von Anbietern zu Canon.

Also hoffe konnte dir damit auch etwas helfen:)

Mfg
Knuffi

HP DeskJet5550 130 Euro.

Mehr sag ich net.

Nichts geht über HP !!! Hatte bis jetzt schon HP und Canon und Lexmark, aber HP hat mich als einziger überzeugt. Die Patronen bei Canon sind zwar billig, aber irgendwann brauchst du auch mal nen neuen Druckkopf! Und das kostet dann richtig.

mh der Druckkopf kostet hier bei uns in einen nicht gearde billigen Compi Laden 40€ und den brach man nicht jedesmal wechslen wenn man ne neue Patronen hat wie bei HP wo man locker für eine Patrone 25€ ausgeben muss.
Mein Nachbar der Druck sehr viel besonders sehr viele Fotos. Hat den Drucker jetzt 2 Monate und sagt das er sehr billig im Verbrauch ist. Vorher hatte er ein HP nur da waren ihn die Patronen zu teuer.

aber in Geschwindigkeit und Qualität waren die Canon Drucker meiner Meinung nach immer schlechter als die vom HP. Ich nutze seit längerer Zeit einen HP DJ 959 C und nach meiner Rechnung habe ich nicht wesentlich mehr für Patronen ausgegeben als für den Canon BJC 6100 den ich vorher hatte. Jedoch mit weit besserer Bildqualität und höherer Geschwindigkeit.

Danke Euch allen erstmal für die Antworten!!!:D
Nun bleibt mir halt die Qual der Wahl welchen ich nehme.

Ich diskutiere auch immer mit Kumpels, ob HP oder Canon besser ist. Das ist ein Grabenkrieg wie AMD vs. Intel oder nVidia vs. ATI (wobei das Thema zur Zeit ja eindeutig Richtung ATI schwenkt ;)).
Ich habe noch einen Canon S450 ergattern können, meine bessere Hälfte den S520. Was soll ich sage: pure Begeisterung!
Super Qualität (logischerweise vor allem beim S520), niedrige Kosten (habe bisher einen Druckkopf gebraucht, Tinte billig bis saubillich), rel. leise, an USB recht schnell.
Die neueren HP-Modelle gefallen mir nicht besonders; die sehen zum Teil schon so instabil aus. Außerdem sind mir die laufenden Kosten einfach zu hoch, wenn man nicht refillt.

Spaßig, dass niemand Epson vorschlägt; die Dinger taugen halt auch einfach nicht viel...

Ich kann dir momentan auch nur die Modelle i550 oder i850 von Canon empfehlen, an die Ausgewogenheit von Qualität und Folgekosten kommen die meisten Modelle von HP, Lexmark und Epson einfach nicht ran.

Danke Euch nochmals für Eure Antworten:D
Werde mir sehr wahrscheinlich den Canon zulegen!

Zurück
Oben