Welchen DVD-Brenner kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KonKorT

Lt. Commander
Habe mich in den letzten Jahren eigentlich immer mehr konzentriert auf "richtige" Hardware, also sprich CPU und Grafikkarte.^^

Daher habe ich nicht soviel Ahnung von DVD-Brennern, ich würde mir jedoch gerne einen kaufen, da ein DVD-Laufwerk bei mir nichts mehr erkennt und somit unbrauchbar ist.

Für einen DVD Brenner gäbe ich so c.a. 100 € aus, also soll auch schon von einer Markenfirma sein. Und das wichtigste, er soll alles erkennen :D

Den hätte ich wohl auch empfohlen.
Der frisst alles was auch nur annähernd nach DVD aussieht.

Nur bei billigen Rohlingen ist er manchmal sehr wählerisch. Da bekomm ich schon mal nen Focus-Error bei Rohlingen die mein guter alter NEC 2510 problemlos brennt.

dann kann ich die nur LG Brenner empfehlen die top modellen können so gut wie alles ein Multibrenner halt
brennt (CD-R,CD-RW,DVD-R,DVD-RW,DVD+R,DVD+RW,DVD-RAM) kostenpunkt 69-89 euro

KonKorT schrieb:
... nur die Marke LG sagt mir jetzt nicht allzu viel ...

ähm.... *hust* ...pff...

is jetzt 'n Witz? :eek:

Schab von LG ne Menge Zeugs zuhause. Sogar mein Kühlschrank ist von LG.
Ist ein großer Elektronikkonzern. Sowas wie Samsung, NEC oder Zonie.

Kauf dir den LG 4120 Brenner falls du ihn noch bekommst. Da kann ich dir auch die RAM Treiber usw. dafür geben. Ich habe ihn selbst, bin sehr zufrieden damit. Allerdings schreibe ich nur Ram's damit, zum kopieren - rippen usw. nehme ich meinen Plextor PX-716A den ich persönlich für den besten DVD Brenner halte.

Der LG4163B ist wirklich gut, hab ihn auch seit 3 Wochen. Ich würde aber mal in Geschäften in der Nähe kucken. Bei uns kostet der grad mal 59,99. Also evtl billiger als bei Alternate (da kommen ja noch Versandkosten)

Ich habe den brenner HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B gibt da was RAM treiber oder so was

Hol dir den Plextor PX-716A, kostet ca. 100 Euro, kann alles lesen und schreiben. (Außer DVD-RAM, braucht sowieso kein Schwein)

Sehr leise, sehr gute Fehlerkorrektur (Unebene DVD Rohlinge), sehr gutes Audioextract usw.

Also ich hab 2 davon, und kann nur sagen perfekt!

Juergen Ruetzel schrieb:
Kauf dir den LG 4120 Brenner falls du ihn noch bekommst.

Warum soll er auf den Vorgänger setzen?
Der 4163 ist schneller und ansonsten weitesgehend baugleich. Ich sehe keinen Grund für ein älteres Gerät.

gebe ich dir recht, aber versuche mal einen originalen RAM Treiber dafür zu bekommen

Hallo,
also ich kann dir auch absolut den LG 4163B empfehlen!
Der brennt alles und schnell....
Das Gerät ist günstig hab es in einem Internetshop demletzt für 51 Euro gekauft!

Gruß
Chatman160

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben