Welchen E-Mail Client nutzt ihr?

Welchen E-Mail Client nutzt ihr?

• Outlook Express, Outlook XP, Outlook 2003 etc.

Stimmen: 37 33,9%
  • The Bat!

Stimmen: 4 3,7%
  • Eudora

Stimmen: 0 0,0%
  • Mozilla Thunderbird

Stimmen: 61 56,0%
  • IncrediMail

Stimmen: 4 3,7%
  • Einen anderen Client, den ich im Thread nenne...

Stimmen: 13 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    109
AW: Re: Welchen E-Mail Client nutzt ihr?

mtn schrieb:
Unter Windows Mozilla Thunderbird,
unter Linux Evolution.

Grüße

Grosse Enttäuschung nach installation von suse10:
Leider kann evolution immer noch nicht richtig vom IMAP-Sever abbonnieren.

Also bleibt wieder nur Thunderbird. Aber der ist ja auch nicht schlecht.

AW: Re: Welchen E-Mail Client nutzt ihr?

Seit jeher Mozilla basierte Lösung. Angefangen bei Netscape (seinerzeit) zu Mozilla(Suite) und seit Thunderbird 1.0 - eben Thunderbird.
Windows sowie Linux. Das Mailverzeichnis ist auf dem Server gespeichert, und so interessiert es mich wenig, mit welchem Betriebssystem ich gerade unterwegs bin (Linux oder Windows). Sie nutzen dasselbe Mailverzeichnis. Das klappt hervorragend seit Jahren.
Zudem schätze ich den Junk-Mail-Filter von Thunderbird sehr. Für Windows-User mag auch das Mozilla-Calendar-Plugin interessant sein.

Zwischendurch habe ich auch Eudora genutzt. Dort fand ich am besten, dass die Anhänge getrennt von den Mails gespeichert wurden. Das machte dann das Entfernen und Brwosen einfach. KMail fand ich auch mal ganz nett. Mittlerweile aber zu unübersichtlich. Der mensch ist halt ein Gewohnheitstier - ich bleib bei Mozilla - irgendwie. :)

@Boron: Gibts "The Bat" nun auch für Linux? Ich dachte, dieses Programm benötigt den IE zum Laufen ("Scheunentor!") :evillol:

Ich nutze kmail. Und unter Windows nutze ich den Mozilla Thunderbird.

MfG
Msp2601

Neben Outlook nutze ich testweise noch Pegasus Mail... Ist nich groß, allerdings etwas unübersichlich, zumindest hab noch keine richtige Ordnung in die Bedienoberfläche bringen können...

also momentan benutze ich outlook, weil es eigentlich leicht zu handhaben ist. der nachteil meiner meinung nach ist, dass es für mich persönlich zu viele funktionen hat. allerdings fehlt mir so eine kontakt sidebar, wie man sie in outlook express für jeden kontakt unterhalb der ordnerübersicht für die mails vorfindet. für geschäftsleute ist das programm sicherlich sehr gut, nur für privatleute seh ich da eindeutig zu viele funktionen.

thunderbird hatte ich auch schon über einen längeren zeitraum. der vorteil davon ist, dass das preis-/leistungsverhältnis absolut top ist. leider ist die konfiguration sehr umständlich bzw. eigentlich mehr zeitaufwendig, gerade wenn man mehr als 1 konto damit verwalten möchte. das große plus ist die erweiterbarkeit, sprich man kann thunderbird um die funktionen erweitern, die man persönlich bevorzugt.

die anderen gefallen mir eigentlich alle von der aufmachung her nicht wirklich.
bei m2 - dem mailclient von opera - find ich es schade, dass man diesen nicht separat irgendwo her bekommt, sonst würde ich mir diesen auch mal näher ansehen.

Zurück
Oben