Umfrage welchen Email Client nutzt Ihr?

Outlook 2010, damit ich mich zwischen Büro und Zuhause nicht immer umgewöhnen muss. ;)
 
Seit ich vor gefühlten 100 Jahren mittels AOL Browser das erstemal ins Inet bin, seitdem nutze ich auch noch meine AOL Mail. :D
 
@alle wegen TB Panik:
Erstmal abwarten, bis 2013 ists noch was hin, und wer weiß, bei der Codebasis und Nutzerschaft werden sich vermutlich jede menge Entwickler finden die TB weiterführen. Open Source halt :evillol:
 
Thunderbird in der aktuellsten Version
 
Windows: Outlook 2010
Macintosh: Mail.app

Beides über IMAP und die Kalender werden über iCloud gesynct und mit meinem Handy abgeglichen, Perfekt.
 
Thunderbird.

Der kann fast alles, mit den entsprechenden AddOns.
Er ist stabil, einfach zu sichern, kommt gut mit mehreren Konten klar, lässt sich in andere Anwendungen einbinden, funktioniert auch Portabel auf nem Stick...

Bei Outlook hab ich immer wieder Kleinigkeiten gefunden die mich stören. Z.B. eine Nachricht als Termin einzufügen. Geht bei Outlook einfach nicht. Da muss man sich dann alles zusammenkopieren.
Und zumindest früher war die Wahl des richtigen Absenders auch nicht sonderlich einfach.

Für mich braucht das Programm auch eigentlich keine weiteren Funktionen. Und ich hoffe ja darauf, das Sicherheitsupdates auch über den angekündigten Zeitraum hinaus beibehalten werden. Ich sehe einfach keinen Grund, warum ein so tolles Programm es nicht wert sein sollte, auch offiziell weiter aktualisiert zu werden.
 
Ebenfalls Thunderbird.

Das mit der Entwicklung bei Mozilla ist halb so schlimm. Erstens haben sie das schon vor Jahren mal angekündigt und sind dann trotzdem zurückgerudert. Also wer weiß.

Zweitens will Mozilla die Entwicklung nicht komplett einstellen (und Thunderbird vergammeln lassen), sondern der Community überlassen. Warum auch nicht?

Thunderbird ist im Moment quasi Feature-complete. E-Mail hat sich seit Jahrzenten nicht wesentlich weiterentwickelt (im Gegensatz zum Web). Großartive Innovationen sind im Moment nicht zu erwarten oder eben im Core (zurecht) unerwünscht und daher über Addons implementiert.

Da E-Mail-Programme längst nicht so kompetitiv entwickelt werden müssen wie Browser, ist das erst recht kein Problem. Theoretisch werden so Ressourcen für Firefox frei und das ist im Moment einfach die wichtigere Baustelle. Von den Verbesserungen an Gecko wird Thunderbird dann "ganz automatisch" profitieren.
 
Wo ist die Umfrage? Ich seh nur nen Thread mit einzeilen Antworten...
 
anonymous_user schrieb:
Ich nutze auch Thunderbird, und das obwohl ich Office 2010 besitze (und nein ist nicht illegal, habs Original^^)
Da ist Outlook dabei, aber finde erstmal die Oberfläche unübersichtlich, und die Standarteinstellungen bei Outlook, da müsste ich erstmal 20 Minuten dran rumdoktoren damit die Einstellungen so sind wie ich sie haben will.

Und ansonsten würde ich mich allen Punkten von Daarron anschließen ;)

@Zimon:
Kommt auf die Bedürfnisse an, scheinst halt nicht viel Mails zu Schreiben oder nutzt das nicht Geschäftlich. In den fällen sind CLients nach wievor erste wahl, und Web Oberflächen nicht zu gebrauchen. Ich geb doch nicht für 4 Verschiedene Konten jeden Tag Jedesmal mein Benutzernamen und Passwort ein^^
Davon ab sind Freemail anbieter so oder so nur fürn Hobby Gebrauch.

Stimmt, von zu Hause schreibe ich begrenzt Mails. Geschäftlich nutze ich auch Outlook 2010, eben weil es Exchange gibt... Bin dennoch der Auffassung, das die Webclients der großen (google und ms) mittlerweile sehr gut sind und fast immer ausreichen.
 
Zurück
Oben