Welchen Fernseher bis 500 Euro mit 65 Zoll (Preisleistung) ?

Moonriserfire schrieb:
Ja wahrscheinlich nehme ich den TCL.
Welchen meinst du, der Link dazu führt zum gleichen Hisense TV der auch schon im zweiten Antwort - Post vorgeschlagen wurde.
Die Mini-LED Panels vom TCL und Hisense nehmen sich nichts, da du mehrfach haltbarkeit erwähnt hast nimm den mit lägerer Garantie.

Ok danke euch. Ich nehme dann die mini led version von Hisende oder TCL. Aber dann 55 Zoll. Mit 65 Zoll müsste ich dann auf die Hohe Herz Zahl verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Wie kommst du darauf auf eine hohe Hz Zahl verzichten zu müssen bei 65 Zoll?

TCL 65 C6K / Q6C gab es sschon für ca. 500€ während des BF / BFWeek
Hisense 65U7Q war vor paar Tagen auch schon bei ca550€

Vor den Prime Days würde ich sowieso nicht kaufen, alle Händler halten jetzt erstmal ihre Angebotspreise zurück und haben zuvor noch etwas angezogen, um zu schauen was Amazon dann so treibt, und passen dann erst an

Letztes Jahr gab es zB den 55 Q7C zu den Prime Days etwa 5h lang für 379€
Screenshot 2026-06-04 172848.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, sind Hisense, und TCL denn langlebig?
Durch die entshitification kann man westliche Sachen, und von deren versallen ja seit ein paar Jahren nicht mehr kaufen.
Bin schon bei vielen Produkten in China gelandet, seitdem ist auch Ruhe mit neu kaufen, ist es beim Fernseher auch eine gute Idee?

Suche nämlich auch gerade, und muss feststellen dass es überall downgrades gab bei den üblichen Firmen, wo vor einigen Jahren noch direct LED war ist jetzt zb Edge lit, und es wird noch frech als Mini LED getarnt etc, quasi wird man noch getäuscht wo es geht, auch die datenblätter sind immer schwammiger, dafür mit vielen bunten Bildern von irgendein ai-zeug um von den downgrades abzulenken.
Möchte solchen Firmen von daher am liebsten gar kein Geld geben, und wenn dann nur das Nötigste.

Anforderung ist am liebsten nur ein Display, das gibt es heutzutage anscheinend nicht mehr, dann halt so simpel wie es geht, hauptsache robust, VA, kein Edge lit.

Muss nichts besonderes sein, die meiste Zeit schaue ich sowieso aufs Handy, Filme schaue ich nie, lineares Fernsehen auch nie, nur bisschen Serien und YouTube.

Auch 55 Zoll gesucht, einfach eins der genannten Geräte hier nehmen?

Und kann man sich echt nach diesen komischen fußballfreaks richten, wenn Deutschland rausfliegt, das dauert ja nicht lange wahrscheinlich, dann kann man billiger kaufen? 😅

Zuletzt bearbeitet:
Keiner wird dir garantieren das TV xy soundso lange läuft. Gerade weil mit MiniLED, OLED etc. die Langzeiterfahrungen einfach noch fehlen. Und kaputt gehen auch neue Geräte.
Ich habe hier einen der ersten U7KQ, ist auch schon raus aus der 3 Jahre Garantie, läuft ohne Probleme und Bild wie am ersten Tag.

Engaged schrieb:
Auch 55 Zoll gesucht, einfach eins der genannten Geräte hier nehmen?
Ja, seit Monaten wenn nicht gar Jahren aind die Empfehlungen hier ziemlich gleich. Entweder einen aktuellen TCL/Hisense Mini-LED oder LG OLED.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
OK dann Schwenk ich beim TV jetzt auch auf was chinesisches, sowas sperriges möchte ich nämlich nicht direkt nach Ablauf der Garantie ersetzen, beim Rest der haushaltsgeräte funktioniert das eigentlich hervorragend mit deren Geräten. 👌😎

Und habe mal geschaut, TV Geräte ohne Smart gibt es ja gar nicht mehr, bzw die vorhandenen sind irgendwelche No Name Dinger welche gerade mal knapp größer als mein Monitor sind, schade, bräuchte eigentlich nur Netflix, Prime Video, und smart-tube, und diese stelle ich selber zur Verfügung.

Denn beim vorhandenen 2021 LG, da wurde irgendwie seit Update auf Web OS 6 oder irgendwann so in dem Zeitraum, immer versucht Zustimmungen zu erpressen für Spionage, wenn man dies und das nicht akzeptiert, dann geht das und jenes nicht mehr.

Und dazu haben sie ja anscheinend die us-strategien übernommen, Hardware das billigste vom billigen, dafür viel Marketing und ai Gelaber.
Sehr erschreckend wenn man bei den bekannten Marken fünf Jahre später für mehr Geld weniger bekommt als vorher.

Außerdem weiß ich jetzt nachdem ich ein paar Tage recherchiert habe, das der 1k€ Samsung beim Kollege wahrscheinlich auch dieses Edge lit hat, da sind nämlich an vier Stellen unten am Display so helle Flecken, das dürften dann ja Risse im diffuser sein!?
Der Schrott bietet für den Kunde auch gar keinen Vorteil, eine reine Aktionärs Erfindung, so etwas möchte ich auf keinen Fall haben, vor allem nicht wenn das ein downgrade im Gegensatz zu früher ist. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
direkt nach Ablauf der Garantie ersetzen,
Die bei den Herstellern unterschiedlich lang ist, hatte ich ja schon was zu geschrieben
Engaged schrieb:
Und habe mal geschaut, TV Geräte ohne Smart gibt es ja gar nicht mehr ..., bräuchte eigentlich nur Netflix, Prime Video, und smart-tube, und diese stelle ich selber zur Verfügung.
Davon ab dass das jetzt schon einen eigenen Thread verdient hätte, solange du die TVs nicht ins Internet packst bleibt es ruhig mit Smart - funktionen.
Was bedeutet selbst zur Verfügung stellen? Drehst du deine eigenen Serien?

Nein ich meine damit dass ich ein fire TV Stick dran knalle, auch wegen smarttube, habe noch eine Logitech Harmonie, der ist es egal was dran geklemmt ist, steuert sich alles gleich. 😅

Zurück
Oben