Welchen Fernseher?

ich hab schon mal nen samsung gehabt, der hat aber leider probs gemacht, obwohl es ein TOP gerät war, hart wirklich alles gekonnt (u.a. vga buchse)

aber leider war was mit dem bild nicht mehr in ordnung, und den hats dann nicht mehr gegeben, austausch war auch nicht mehr drinn.

aber der samsung is sicher besser als der seg, würd ihn trotz allem bevorzugen...

stimmt das, das die Fernseher mit der 100% Flachen Bildröhre noch ein schlechteres Bild haben als die älteren Bildschirme mit der gebogenen Bildröhre?
hab gelesen das die noch einen schwächeren kontrast haben und das das bild schlecht wird wenn man von der Seite guckt.

stimmt das?

danke schonmal

ich habe zwar nichts dergleichen gehört oder gelesen, aber bei Monitoren ist das doch auch nicht der Fall :rolleyes:

nein, habe einen flachen (also schon röhren-fernseher, aber bild vorne is flach) und der hat keine probs, kann von überall hineingucken...

Ich würde dir zu eine LOEWE raten. Sind einfach die besten TV Geräte auf dem Markt. Wir haben 2 LOEWE und ein Thompson zu hause. Ein LOEWE ist mittlerweile 16 Jahre alt, der andere erst 1 Jahr. Im Vergleich zum Thompson ist allein die Bildqualität sichtbar besser (bei gleicher größe).

danke schonmal für die antworten,

naja das prob ist das ich nur 599€ hab und für das geld bekommt man keinen Loewe, die fangen doch erst so ab 800 900 an.

Grad bei der Größe 81-85cm oder größer sollte man schon ein Gerät kaufen das ne gute Auflösung hat. Bei einer größeren Fläche ist es nicht ganz einfach das Bild klar darzustellen. Deshalb sieht bei solchen Gerären erst recht ein Unterschied zwischen Billig Röhre und MArkenteil!

Schau dir die Geräte lieber mal alle Vor Ort erst an, bevor du die Katze im Sack kaufst!

PS: Von SEG würde ich eher die Finger lassen.

[EDIT]
Vieleicht solltest du überlegen ob nicht vieleicht ein 72er 4:3 nicht doch besser wäre als ein 81er 16:9. Für HDTV wird 16:9 ja wohl Pflicht sein aber bis dahin wird es wohl noch 2-3 Jährchen dauern!?

Zuletzt bearbeitet:
LittleJackAss schrieb:
Ich würde dir zu eine LOEWE raten. Sind einfach die besten TV Geräte auf dem Markt. Wir haben 2 LOEWE und ein Thompson zu hause. Ein LOEWE ist mittlerweile 16 Jahre alt, der andere erst 1 Jahr. Im Vergleich zum Thompson ist allein die Bildqualität sichtbar besser (bei gleicher größe).

Was die Qualität der Loewe Fernseher von damal und heute angeht,
heute sind sie auch um einiges billiger und schlechter Produziert als damals.
Die ausfallrate, vor allem beim Zeilentraffo und dem Sat-Tuner (Falls nachgerüstet) ist sehr hoch. Von daher würde ich sagen, Kauf dir lieber einen Philips. Die haben die selbe Bildröhre (ist ja von LG/Philips), ist somit von der Bildqualität ebebbürdig. Leider hat der Philips in Punkto komfort und Design das Nachsehen. Wenn es dir aber um ein gutes Bild geht, du technisch nicht hinterm Mond lebst, würde ich dir zu einem Philips raten, da sparst du zumindest ein paar Mücken auf den Loewe und ich habe schon einige für 600 € gesehen.

z.B. bei Mediamarkt. Ich weiß, sch*** Laden mit lauter inkompetenten "Fachpersonal" (es gibt zum Glück auch Außnahmen!), aber ab und zu haben die echt gute Preise. Und Geiz ist ja bekanntlich Geil.

Mfg. Reverb

Wizzard_Slayer schrieb:

Zu Sony ist zu sagen, schlechteres Bild als von Philips, übelst schwer, und aufwändigere Reparaturen.
Zudem würde ich mir keinen 16:9 Fernseher kaufen, da der Standardbetrieb von 4:3 darauf, sagen wir mal, eher bescheiden aussieht. Ist aber Leider bei allen 16:9 Geräten so.
Am Ende ist es natürlich deine Wahl, ich möchte dir da nicht rein reden.

hmm, schwere entscheidung.
jeder sagt was anderes, ich glaub ich fahr mal nach mediamarkt oder so und guckt die mir da an

danke trotzdem für die schnellen antworten

Wizzard_Slayer schrieb:
hmm, schwere entscheidung.
jeder sagt was anderes, ich glaub ich fahr mal nach mediamarkt oder so und guckt die mir da an

danke trotzdem für die schnellen antworten
Das ist das beste was du machen kannst, denn nichts ist so aussagekräftig als das was du tatsächlich auf dem Schirm siehst. Aber Sony kann ich bestätigen das Reparaturen sehr teuer sind. LOEWE ist natürlich nicht mehr so Qualitativ hochwertig wie noch vor 10 Jahren dennoch ist es eine der führenden Marken und die Ausfälle halten sich im Rahmen (Hab bei ner Elektronik Kette gearbeitet).

Reverb schrieb:
Die ausfallrate, vor allem beim Zeilentraffo und dem Sat-Tuner (Falls nachgerüstet) ist sehr hoch.

Im Vergleich zu den anderen Firmen aber nicht wirklich schlechter. Das ist der Lauf der Dinge. Die Technik in Röhrengeräten ist ausgereizt, sie läuft am Limit.
Dafür bietet Loewe aber auch echte 3 Jahre Garantie, das macht m. W. kein anderer Hersteller.

Reverb schrieb:
Von daher würde ich sagen, Kauf dir lieber einen Philips. Die haben die selbe Bildröhre (ist ja von LG/Philips), ist somit von der Bildqualität ebebbürdig.

Die Bildröhre ist ja nicht alles, besonders wichtig ist die Bildaufbereitung und die 100Hz-Elektronik. Da macht Loewe keiner was vor.

Reverb schrieb:
Wenn es dir aber um ein gutes Bild geht, du technisch nicht hinterm Mond lebst, würde ich dir zu einem Philips raten, da sparst du zumindest ein paar Mücken auf den Loewe und ich habe schon einige für 600 € gesehen.

Jepp, würde ich auch sagen. Loewe ist halt teurer, wenn man nicht so viel ausgeben will, ist Philips die bessere Wahl.
Und Sony ist ja auch ein Thema für sich...

Gruß
Morgoth

Schau Dich doch mal hier im Forum für TV-Geräte um. Da gibt es jede Menge Informationen. Und auch immer wieder gute Vorschläge was man an TV-Geräten in Deiner Preisklasse kaufen soll/kann.

Habe mich da auch informiert. Und es gab keinen TV, den ich mir ausgesuc ht hatte, zu dem man nicht min. einen Thread gefunden hat.

Ansonsten ist mein Wissen über TVs leider zu begrenzt, als das ich Dir einen vernünftigen Vorschlag machen könnte, außer dass ich mit den gleichten TVs geliebäugelt hatte wie Du.

komisch, wenns um Sony geht dann reden alle immer in rätseln :freak: .
was ist denn an sony so schlecht?

Soweit ich weiß soll Sony sehr gut sein im Röhren-TV-Bereich.

100 Hz ist immer so ein Ding... Sony preist zwar vollmundig an, dass das Problem mit der Bewegungsunschärfe gelöst ist, aber so recht glaub ich dem nich. Einfach mal das Bild im Laden ansehen. Hab letztens nen Sony 100 Hz stehen sehn und das Bild war grauenhaft, keine ordentliche Kante, tja scheiß Halbbildfernsehsystem! :D

Einmal das, wobei es da auch Unterschiede zwischen den Modellen gibt.
Aber das schlimmste an Sony sind die möglichen Reparaturkosten. In der 2jährigen Garantiezeit ist das kein Problem, aber danach wirds teuer.

Die Bewegungsunschärfe ist im übrigen gelöst, aber nicht von Sony, sondern von Loewe. Einfach mal einen Aconda, Articos o. mit Abstrichen auch Nemos und Mimo betrachten, dann sieht man es.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben