Reverb schrieb:
Was die Drei Jahre Garantie angeht, ist dir mal aufgefallen, dass vor allem nach den drei Jahren die Reparaturen erst so richtig beginnen? -> Gilt aber für so ziemlich jede Marke!
Eben. Und deshalb doch lieber 3 statt 2 Jahre Garantie.
Es ist leider ncihts mehr so wie früher. Und das mit den Röhren (und damit den Zeilentrafos) hat sich in den nächsten Jahren eh erledigt, dann gibts nur noch Flachbildschirme. Und da bin ich mal gespannt, wie das mit den angeblichen 60.000h MTBF wirklich aussieht.
Wenn die Teile auseinanderfallen weil der Kleber wohl doch nicht so langzeitbeständig ist, dann ist das Geschrei groß.
Übrigens, für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen LCD-TV zu kaufen:
es gibt eine sensationell gute Alternative, Rückpro-DLPs. Ich habe heute einen brandneuen von Thomson (44" Diagonale, 2800€) gegen einen Loewe LCD (36", 8300€; da ist allerdings auch noch ein Festplattenrekorder mit drin) vom Bild vergleichen können. Und obwohl der Loewe am Digital-Sat und der Thomson am Kabel, war der LCD chancenlos, in fast allen Belangen. Schärfe (vor allem bei Bewegung!), Kontrast, Farbraum, der DLP war einfach besser. Nur in der Helligkeit konnte der LCD punkten.
Ich will den DLP jetzt auch mal neben dem neuen Plasma von Panasonic sehen, das wird bestimmt interessant. Bei dem sind Helligkeit und Kontrast nämlich extrem ausgereizt, mal sehen was objektiv betrachtet besser ist.
Gruß
Morgoth