Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Gigabit/s WLAN Router mit N?
- Ersteller nfsspeed1
- Erstellt am
A
aldi
Gast
Finde der "Müll" funktioniert fantastisch.
Simpson474
Fleet Admiral
Ich kann mich über meinen Müll auch nicht beschweren - leider ist der Müll mit Gigabit noch relativ teuer (ca. 250€).
L
Lokiboy
Gast
Meine Empfehlung : NETGEAR RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router WNDR3700
Bei mir wurde ein neuer Router fällig, da mit mittlerweile 5 Clients die Leitung ziemlich ausgeschöpft wurde und wir nur ein 100MBit-Netzwerk hatten. Es sollte also ein 1000MBit Router her der durch Performance glänzt. Hierzu habe ich eine Vergleichsliste von www.Smallnetbuilder.com zu Rate gezogen. Auf der Seite, welche sich für kleine (Heim-)Netzwerke spezialisiert hat, werden die Router von A-Z unter die Lupe genommen. Der Netgear WNDR3700 hat dort die besten Werte erzielt. Auch zu Hause konnte man den Performance-Unterschied deutlich merken. Das ist wirklich ein High-Speed-WLAN-Router. Bis jetzt konnte ich noch nichts negatives feststellen. Bis jetzt ist das Teil auch ohne Neustart durchgelaufen. Wenn ich den Router noch etwas länger habe, werde ich hier vielleicht noch einen Erfahrungsbericht daraus machen
Stahlseele
Vice Admiral
Ohne Modem würd ich zu Trendnet raten.
D.M.X
Lt. Commander
aldi schrieb:Finde der "Müll" funktioniert fantastisch.
Kann ich nur zustimmen. Speedpot W920 geflasht zur Fritzbox 7570 funkt einwandfrei.
D.M.X
Lt. Commander
Mr. Monk schrieb:nfsspeed1 hat schon recht, Fritzbox ist wirklich der letzte ...
Lieber was vernünftiges wie DrayTek kaufen.
Ohne eine vernünftige Begründung sind diese Aussagen eher Müll...
Stahlseele
Vice Admiral
Draytek . . größter Schrott den ich bisher supporten durfte . .
Simpson474
Fleet Admiral
Es wurde keinerlei Angaben über das gemacht, was mit der FritzBox nicht so funktioniert wie gewollt. Die FritzBox ist für den Heimgebrauch in vielen Punkten unerreicht, wie soll man da zu was besserem raten, wenn man noch nicht einmal weiß, wo es hakt?
EDIT: Vom WNDR3700 würde ich dann auch abraten - hat ebenfalls wie die FritzBox einen Atheros WLAN-Chipsatz. Seit Draft-N kommt Atheros nicht mehr an die Konkurrenz heran. Wahrscheinlich handelt es sich sogar um den WLAN-Chipsatz der 7390.
EDIT: Vom WNDR3700 würde ich dann auch abraten - hat ebenfalls wie die FritzBox einen Atheros WLAN-Chipsatz. Seit Draft-N kommt Atheros nicht mehr an die Konkurrenz heran. Wahrscheinlich handelt es sich sogar um den WLAN-Chipsatz der 7390.
Zuletzt bearbeitet:
Aimr
Lt. Junior Grade
Lokiboy schrieb:
Meine Empfehlung : NETGEAR RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router WNDR3700
Bei mir wurde ein neuer Router fällig, da mit mittlerweile 5 Clients die Leitung ziemlich ausgeschöpft wurde und wir nur ein 100MBit-Netzwerk hatten. Es sollte also ein 1000MBit Router her der durch Performance glänzt. Hierzu habe ich eine Vergleichsliste von www.Smallnetbuilder.com zu Rate gezogen. Auf der Seite, welche sich für kleine (Heim-)Netzwerke spezialisiert hat, werden die Router von A-Z unter die Lupe genommen. Der Netgear WNDR3700 hat dort die besten Werte erzielt. Auch zu Hause konnte man den Performance-Unterschied deutlich merken. Das ist wirklich ein High-Speed-WLAN-Router. Bis jetzt konnte ich noch nichts negatives feststellen. Bis jetzt ist das Teil auch ohne Neustart durchgelaufen. Wenn ich den Router noch etwas länger habe, werde ich hier vielleicht noch einen Erfahrungsbericht daraus machen
Kann ich bestätigen, hab das Teil hier im Einsatz Zuhause und es läuft einwandfrei, lässt sich gut konfigurieren und sieht auch noch schick aus
counterphil schrieb:Ohne eine vernünftige Begründung sind diese Aussagen eher Müll...
Fritzboxen.
Schonmal was anderes ausprobiert?
Zuletzt bearbeitet:
I
impressive
Gast
"Meine Empfehlung : NETGEAR RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router WNDR3700 "
dem stimme ich zu, habe das teil ebenfalls, einfach nur genial
dem stimme ich zu, habe das teil ebenfalls, einfach nur genial
T-Schrottline finde ich auch schlecht hatte ich auch schon mal.
Danke für die ersten Empfehlungen:
-NETGEAR RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router WNDR3700
An den dachte ich schon länger.
Gibts inzwischen noch was bald neues?
Noch weitere Modelle bitte angeben!
Bzgl. NAS gibts das nicht als Router integriert?
Danke für die ersten Empfehlungen:
-NETGEAR RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router WNDR3700
An den dachte ich schon länger.
Gibts inzwischen noch was bald neues?
Noch weitere Modelle bitte angeben!
Bzgl. NAS gibts das nicht als Router integriert?
[Blackhawk]
Cadet 3rd Year
TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT. Lüppt hier ohne Probleme, allerdings kann ich noch nichts über die n-Qualität sagen, das Notebook ist noch unterwegs
Dr. MaRV
Admiral
Kann mich über meinen Müll auch nicht beschweren, Draytek hat auch nur ein einziges Modell im Sortiment was die Wünsche des TE erfüllen würde, das ist der Vigor 2130, welcher als einziger 4 RJ45 mit 1000MBit besitzt, jedenfalls habe ich keine weiteren gefunden. Womit begründet ihr eure Aussage, das die FritzBox Müll ist? Das muss ja einen Grund haben.
Ja, der "Müll" hat die NAS-Funktion direkt integriert
Ja, der "Müll" hat die NAS-Funktion direkt integriert
Wirklich? Das tut mir natürlich leid. Ich verwende Draytek Router schon seit Jahren und hatte nie Probleme.Zurzeit benutze ich eine DrayTek Vigor 2920n und habe auch mit diesem keine Probleme.Stahlseele schrieb:Draytek . . größter Schrott den ich bisher supporten durfte . .
Ja dann bleib lieber bei AVM Produkten
Mann muss sich ja nicht unnötig mit so einem Schrott rumplagen.
Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM
Commodore
Ich würde mich mal bei Linksys umschauen, das ist meiner Meinung nach der einzige akzeptable Router Hersteller für den Home Bereich.
Von Netgear halte ich nicht viel, hab schon zu viele Leute gesehen, die damit ständig Verbindungsabbrüche hatten obwohl sie genau daneben saßen. Das RangeMax Modell kenne ich jedoch nicht und unter Umständen ist es tatsächlich gut.
mfg
IRID1UM
http://geizhals.at/?cat=wlanrout&asuch=linksys&xf=529_802.11n
Von Netgear halte ich nicht viel, hab schon zu viele Leute gesehen, die damit ständig Verbindungsabbrüche hatten obwohl sie genau daneben saßen. Das RangeMax Modell kenne ich jedoch nicht und unter Umständen ist es tatsächlich gut.
mfg
IRID1UM
http://geizhals.at/?cat=wlanrout&asuch=linksys&xf=529_802.11n