Welchen Glasfasertarif habt ihr aktuell?

Aktuelle Tarifgeschwindigkeit:

• 100 MBit Down/ 50 MBit Up etc. (+ andere Alttarife)

Stimmen: 17 12,5%
  • 150 MBit Down / 75 MBit Up

Stimmen: 9 6,6%
  • 300 MBit Down / 150 MBit Up

Stimmen: 38 27,9%
  • 600 MBit Down / 300 MBit Up

Stimmen: 24 17,6%
  • 1000 MBit Down / 500 MBit Up

Stimmen: 42 30,9%
  • 2000 MBit Down / 1000 MBit Up + "Hyperloop"-Speeds

Stimmen: 6 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    136
Natürlich sind diese Geschwindigkeiten für den Durschnittsnutzer übertrieben. Ich wollte auch nur aufzeigen, wie unverhältnismäßig teuer Anschlüsse bei uns sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Defragger
10 Gig symmetrisch, der AG zahlts ja 😊 Gäbs aber auch schon für CHF 39 in hiesigen Landen. Und nein, brauchen tut man das nicht, aber wenn langsamer auch nicht (viel) günstiger ist, warum nicht dennoch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, HBRSC und nERdWIN
M-Net 50/25Mbit 😭 weil die Stadt hier halt noch bisschen mittelaltermässig unterwegs ist.

Defragger schrieb:
1.000 klingen zwar super, aber mir fällt im privaten Bereich kein wirklicher Anwendungsbereich ein.
wenn man Daten per Cloud (vielleicht sogar lokal selber gehostet) zwischen mehreren Geräten (richtig mobil oder an verschiedenen „Stand“ Orten) synchron halten möchte, dann hat man einen Anwendungsfall, bei dem sowohl die 1000 down als auch hohe Upload Werte einen Sinn ergeben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg, Chrissssss, JJJT und eine weitere Person
Aktuell 1G Symmetrisch. Ab September dann 2,5G/1,25G. Mehr ist hier aktuell nicht drin, reicht mir dann aber auch vorerst :)

Zuletzt bearbeitet:
telekom 1000/500
preis/leistung top, vor allem wenn man die lage bedenkt - kleinstadt am äußersten dorfrand aufm land.

Rickmer schrieb:
'der Ausbau soll 2027 zur Inbetriebnahme bereit sein' Tarif...
Wie fortschrittlich ^^ hier liegen volle 'keine Ausbaupläne bis zu Sankt Nimmerlein' an.
Zur großen Haushaltsumfrage 2024 hat man unseren Ortsteil nicht einmal mit einer Anfrage belästigt - der Nordpol bekommt eher Glasfaser als wir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Skysurfa
Habe lokale Stadtwerke mit 400/200, die mit Kommitt zusammen arbeiten, hier aber nur die 200/100 und 400/200 Tarife anbieten.

Telekom habe ich bestellt mit 1000/500 - soll ende 2027 ausgebaut werden.

Defragger schrieb:
1.000 klingen zwar super, aber mir fällt im privaten Bereich kein wirklicher Anwendungsbereich ein.
"Mir fällt nix ein, also braucht es keiner."

"haben ist besser als brauchen." Mir geht es vielmehr um den Upload, habe im Elternhaus FTTH und bei mir auch - da läuft ein NAS to NAS Synchronisation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
1000/50 für 90€ monatlich.

dahkenny schrieb:
Ab September dann 2,5G/1,25G. Mehr ist hier aktuell nicht drin
Angeber. ;)

Bei uns baut die Westconnect aus. Das scheint aber ein Top Secret Ausbau zu sein. Ganz ohne Bagger, Arbeiter und offensichtlich nur bei Neumond im Schaltjahr. Somit bleiben mir nur die 200/50 DSL die uns die Telekom liefert.

Aktuell reicht das auch aus und mir ist durchaus bekannt, dass ich damit noch gut bedient bin. Ich lese hier auch von anderen Forumteilnehmern, die weitaus schlechter aufgestellt sind.

Keinen, weil ich auf der Straßenseite mit den einkommenschwächeren Haushalten wohne...

500/100 bei einem lokalen Anbieter für 49,90 € im Monat.

Bin bei O2 mit nem 1000/500er Tarif über den UGG Glasfaserausbau mit eigener IPv4 (das war wichtig) und kann mich nicht beschweren da zu jederzeit die 1150+/650+ ankommen und ich keine Peelingprobleme habe, aktuell 60€.

500/250 von Vodafone

Zurück
Oben