• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Glasfasertarif habt ihr aktuell?

Aktuelle Tarifgeschwindigkeit:

• 100 MBit Down/ 50 MBit Up etc. (+ andere Alttarife)

Stimmen: 17 11,3%
  • 150 MBit Down / 75 MBit Up

Stimmen: 9 6,0%
  • 300 MBit Down / 150 MBit Up

Stimmen: 45 30,0%
  • 600 MBit Down / 300 MBit Up

Stimmen: 26 17,3%
  • 1000 MBit Down / 500 MBit Up

Stimmen: 44 29,3%
  • 2000 MBit Down / 1000 MBit Up + "Hyperloop"-Speeds

Stimmen: 9 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    150
failXontour schrieb:
Fritz!Box 5530 die mir als Mietgerät zu verfügung gestellt wurde in kombination mit Huawei Modem von Telekom
o.o die 5530 ist doch eine glasfaserbox mit modem. wieso hängt da ein huawei modem davor? ^^,

Screenshot 2026-02-16 234916.png

@StevoZsch Kann ich dir nicht genau, sagen wie ich bereits ggü. @DLMttH fehlt mir hierzu einiges an Grundwissen. Ich kann dir nur sagen, dass es sich je mehr ich hier auch im Thread unterhalte um dieses genaue Fritz!Box Modell handelt, ich habe jetzt auch erstmal einen tieferen Blick in meine Vertragsunterlagen geworfen, ich habe mir einen 24 Monate Vertrag andrehen lassen, da ich über den Tel. Support gegangen bin. Bitter, doch jetzt nicht wirklich änderbar. Sobald eine Preisänderung greift, hätte ich die möglichkeit das zu ändern, so habe ich mir selber ein Bein gestellt.

Kurzfassung: Ätschibätsch, heißt das muss ich ausfechten.

Langfassung: Beim Umzug in meine jetzige Wohnung, war in der Wohnung selber kein Internet-Anschluss gelegt, nur eine alte Telefonleitung trotz Renovierung. Da ich mit dem Vermieter per du-bin, hatte ich auch auf Rücksprache mit dem Techniker vor Ort herausgefunden das bereits Glasfaser im Haus lag, also kurzerhand den Vermieter gebeten mir ein schriftliches Dokument zu geben, in dem er bestäigt das keine Kabel-Anschluss gelegt werden darf. Naja dadurch, das mein bisherig bestehender Vertrag gekündigt wurde im Sonderkündigugnsrecht, was eh hätte gegriffen da ich umgezogen war. Musste ich einen neuen Vertrag abschließen, naja und wie man das eben macht, wenn man in Eile ist und 100x andere Sachen noch machen muss weil der Umzug recht schnell geschehen musste. Nix lesen nur handeln, vertraut nicht kontrolliert auf die Aussagen die man ja am telefon so mit dem/der sympatischen Person macht das rächt sich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch
Ich habe mal für 300/150 abgestimmt. Bin hier mit 250/100 angebunden.

Zurück
Oben