Welchen HD Rahmen könnt ihr mir empfehlen?

Andy_O

Commander Pro
Ich suche für meine 250GB WD Caviar S-ATA Platte einen externen Gehäuserahmen der per USB 2 oder über Firewire an meinen Rechner angeschlossen wird.

Eigentlich habe ich immer die Produkte von ICY Dock gekauft, aber in diesem Fall brauche ich den Rahem wohl nur ein einziges mal um die Daten von der HD auf den Rechner zu schaufeln.

Bitte schreibt nicht, dass ich eine SATA Platte im Tower abklemmen soll. Da hängen 2 Raid 0 Systeme dran. Also alle 4 Anschlüsse verbraucht. Und einen Rahmen halte ich für sinnvoller als eine SATA PCI Karte.

Ist nur die Frage welcher Rahmen billig und einigermaßen in Ordnung ist. Vorallem ist eben wichtig, dass er über USB oder Firewire angeschlossen wir. Einen SATA zu SATA Rahmen habe ich schon für 15€ gefunden. Aber der bringt mir ja nichts ohne freien SATA Anschluss.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Ähm also du willst den nur benutzen um die HD auf dein system zu kopieren und danach brauchst du das ding nicht mehr?

Dann nimm doch einfach das billigste gebrauchte auf ebay dass du findest?

Das dauert mir zu lange. Ich wollte eigentlich morgen los gehen und mir so einen Rahmen kaufen bzw. morgen einen bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem PCI oder PCIe Sata Controller. Das geht

1. Schneller als irgend eine USB Lösung
2. Ist mit ziemlicher Sicherheit billiger
3. Leichter wieder zu veräussern.

Hab bei eBay einen PCIe Sata II Raidcontroller mit 2 Anschlüssen für 9,90 geschossen. Billiger und besser geht es kaum.

Zurück
Oben