Welchen Intel i5 nimmt man

bresio

Cadet 3rd Year
Guten Tag
Hätte mal die Frage welchen Intel i5 man am besten nimmt.
PC wird zum Gaming benutzt MB ist Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

Oh mein Gott, ein neues System wird erfunden AM3 Board mit Intel i5 Prozzi

so welches Board hast du nun wirklich

Bei dem Board gar nicht, ist ein AM3 Sockel! Nur AMD Prozessoren und keine Intel!

Edit:
Mist zu spät :-(

Zuletzt bearbeitet: (zu spät)
Ich hab das Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX und brauch dazu nen CPU

ja dann nimm wenn du zocken möchtest den AMD Phenom II X4 955 oder 965, oder je nach Geldbeutel einen AMD Phenom II X6

was der unterschied beim 955er und 965er ist das spürbar??

nein nicht wirklich da reicht der 955 aus bisschen OC und du kommst an den 965 locker ran und sparst noch Geld

Zuletzt bearbeitet:
loool lange nicht mehr so gut gelacht^^

naja wenn er schon i5 wollte, dann kann er auch gleich nen gleichteuren amd phenom x6 1055t kaufen.
jetz noch quadcore zu kaufen wär sinnlos, x6 ist zukunft und da wird der quadcore dann das nachsehen haben.

Lesen lernen hat sich oben halt verschrieben und sucht ein CPU für AMD

für ein bisschen mehr Geld kannst du dir auch den AMD Phenom II X6 1055T holen

Je nachdem, wie viel Geld er ausgeben möchte. Der Quad wird auch noch eine lange Weile reichen. (Schätz mal bis zur nächsten Konsolengeneration in jedem Fall, weil die Spiele ja alle mit der PS3 und Xbox CPU laufen müssen und denen kommt ein aktueller Quad recht nahe). Also braucht man sich erstmal keine Sorgen machen.

AMD (!!!) 955BE oder wenns der geldbeutel hergibt nen 1055t. nen 965 lohnt nur wenn er beim händler eh nur unwesentlich mehr kostet (5-8€ mehr würde ich vllt zahlen aber auch kein cent mehr)

Zurück
Oben