welchen internetanschluss?

FREAKYYY

Lieutenant
Hallo,
habe zurzeit einen 1&1 dsl 16000 internet + telefonanschluss und zahle zusammen mit telekom grundgebühr 52 euro..
im januar 2009 wären es dann 2 jahre und somit könnte ich den vertrag kündigen.. wann und wie muss ich das machen??
Bräuchte dann einen internet anschluss am besten ab dsl 6000 und ob telefon mit drin ist oder nicht ist egal.

Danke schonmal für eine antwort.

AW: welchen internetanschluss??

52€? Ich hab das selbe wie du außer das ich kein Telekom mehr drinnen habe und alles bei 1&1 (kann man seid neustem machen) und zahle knapp 35€ für alles. Frag mal nach ob man da etwas ändern kann. Ansonsten kann ich noch Kabel Deutschland empfehlen wo du ebenfalls alles hast, einschließlich Telefon aber eine 20.000 Leitung ebenfalls für knapp 35€! Sofern es bei dir Kabel gibt. Hätte ich genommen aber hier sind die noch nicht so weit, leider.

komt drauf an was du machen möchtest und dann entscheiden was du nihmst

ich meinte mit 52 euro: internet 35 euro + telekom fast 17 euro..

edit: naja ich lade oft hochgeladenes von freunden bei rapidshare zb fotos herunter.. am besten wären 2 lan anschlüsse und ein wlan router.. wenns dann nur 1 lan anschluss hat ist auch net schlimm..

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir am besten mal die Tarife bei Kabeldeutschland.de an! Dort bekommt du eine 30.000er Leitung für das selbe Geld mit Telefonflat. Das heißt, du kannst deinen Telekom Anschluss kündigen und sparst dabei nochmal 17€ im Monat! Welche möglichkeit ebenfalls gegeben ist, du kannst deine Rufnummer mitnehmen!

Edit:

Ich sehe gerade das es sogar 32.000 sind ^^

wo kann ich denn sehen, ob diese angebote von kabel deutschland bei mir verfügbar sind?

Wenn du auf der Startseite bist steht auf der rechten Seite unter Service&Technik Verfügbarkeitscheck.
heck !

Edit:

Es bleibt sogar noch Geld für digitales Fernsehen über ^^

Zuletzt bearbeitet:

nee is leider nicht bei mir verfügbar..
was hällt ihr von dem strato angebot?
bei mir würde das 29,90 euro kosten

FREAKYYY schrieb:
ich meinte mit 52 euro: internet 35 euro + telekom fast 17 euro..

edit: naja ich lade oft hochgeladenes von freunden bei rapidshare zb fotos herunter.. am besten wären 2 lan anschlüsse und ein wlan router.. wenns dann nur 1 lan anschluss hat ist auch net schlimm..

Wie gesagt, ich zahle NICHTS an Telekom und habe 16.000 Leitung mit Flat und Telefon Flat und bin bei 35€! Mit der Telekom hab ich nichts zu tun, läuft komplett und rein über 1&1! Das meinte ich damit das du hier mal vielleicht nachfragen kannst ob man bei dir Telekom nicht einfach abmeldet und du dann das ganze Angebot von 1&1 nimmt!

Ich kapiere Dein Problem nicht. 1&1 Komplett kostet mit DSL 6000 29,99 EUR im Monat und das 16000er Paket 34,99 EUR da brauchst Du auch kein t_COm Anschluss mehr und da du ja anscheinend eine stabile Leitung hast kannst Du das doch machen.

Alternativ sind auch die Call&Surf Angebote der Telekom gut.

Gescheite Router FB 7240 oder 7270 bekommt man aber nur bei 1&1. Freenet Arcor und Co- würde ich erst gar nicht nutzen.

Von Strato würde ich ebenfalls die Finger lassen (ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, gerade was Daten angeht) und Kabel ist auch so ne Sache. Da gibt es immer wieder zu hören, dass die Bandbreite sehr stark schwankt.

Ich würde entweder zu 1&1 oder der Telekom gehen, die beiden teilen sich die Testsiegerplätze und sind preislich sehr ähnlich.

Auch wenn einige hier wieder meckern wegen 1&1 ich persönlich habe nahezu nur gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls mehr als bei der Telekom. Beide bemühen sich aber dass stetig alles besser wird.

Zuletzt bearbeitet:

telekom call & surf für 34,99€
1&1 :freak:

okay vielen dank schonmal für alle antworten!
habe zurzeit schon einen 1&1 vertrag wie ist es denn wenn ich jetzt kündige, muss ich dann die hardware zurück schicken?

Ne, die musst du nicht zurück schicken. Warum willst Du kündigen?

weil es bei 1&1 jetzt so einen neuen router gibt für besseres wlan und sowas.. sowas brauch ich..

Musst nicht kündigen, die bekommst Du auch so. Habe Dir diesbezüglich ne PM geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich telekom eigentlich kündigen, falls ich das angebot von 1&1 ohne telekom nehme?

Oder falls du dir nen vernünftigen Router selbst kaufen willst und lieber nen Anschluss bei T-Home haben willst. Du bekommst bei Conrad aktuell nen 200 ,- Euro Einkaufsgutschein und je nach Vorwahlbereich kostet dich das Paket mit 6 Mbit zw. 39,95 - 34,95 oder das 16 Mbit Paket 49,95-44,95. Du behältst dann deinen analogen Anschluss und hast in meinen Augen einen Premiumservice.

Fritzbox 7170

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Fritzbox 7270

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Je nach Wunschrouter hast du dann noch ein nettes Sümmchen über für andere Anschaffungen.

Zurück
Oben