Welchen iPhone Vertrag?

BoiledBreed

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin durch Google auf euer Forum gestoßen und erhoffe mir hier, etwas Hilfe bezüglich eines iPhone Vertrages. Und zwar suche ich einen möglichst günstigen Vertrag inklusive iPhone.

Welcher Anbieter ist mir eigentlich relativ egal, sofern der Vetrag eben im günstigem Rahmen liegt.

Die Preise von T-Mobile sind mir bekannt. Gibt es da noch günstigere Anbieter, die vielleicht nicht so bekannt sind? Wichtig und am besten wäre wohl, wenn Telefon- sowie SMS-Flat in das gleiche Netz und Internetflat dabei sind.

Würde mich freuen, wenn man mich etwas berät.
Ergänzung ()

Warum wurde das Thema jetzt verschoben? Das ist doch wohl in "Handys und Navigation" mit dem Präfix [Kaufberatung] besser aufgehoben.

also ich würde einen O2 Blue 100 Tarif nehmen.
http://www.o2online.de/nw/tarife/o2..._label=code/tarife-uebersicht-o2-blue-details

Momentan wohl einer der besten Tarife auf dem Markt.
Dazu das iPhone 4 gebraucht bei ebay oder in nem Forum kaufen. Dann kommst du am billigsten weg!
Mit iPhone bist du immer je nach Anbieter bei nem effektiven Preis von ca. 600-630€ für das iPhone dabei.

Wenn du es also gebraucht kaufst kommst du weit billiger weg.

Ich nenne mal Base...da kannst du jeden Monat flats dazu oder abwählen wie du willst...

Ansonsten ist O2 noch relativ günstig oder simyo mit dem 39€ Kostenmaximum pro Monat

Von den "Billiganbietern halte ich nicht soviel"

Ich hätte gerne einen Vertrag inklusive Handy, da mir das zu teuer ist, das iPhone einzeln zu kaufen. Klar, im Endeffekt zahle ich dann drauf, aber ich muss eben nicht eine dreistellige Summe auf einmal zahlen.

naja dann schau dir mal den von mir vorgeschlagenen Tarif inkl. Handy an.
Da zahlst du mit dem O2 Blue 100 45€ im Monat. Heißt du zahlst effektiv 600€ für's Gerät über die 24 Monate.

Als Student oder Azubi kanst du glaub ich noch monatlich ein paar Prozente auf die Rechnung bekommen. Steht aber alles irgendwo auf der Homepage ^^

Ich würde mich aber auch erst informieren , wie das Netz von O2 und Eplus bei dir in der Umgebung ist, und erst dann entscheiden.

Kann da schon gravierende Unterschiede geben.

Mfg
ssj3rd

Bei Vodafone gibts das iPhone 4 mit dem günstigsten Tarif um 25 € pro Monat. Dafür is natürlich kaum was inklusive, aber wenn man nicht so viel (ver)braucht, ist das doch deutlich günstiger als bei O2.

Das hängt ja auch von den Telefoniergewohnheiten ab.

Ich bin bei der T-COM und soweit zufrieden. Ich bezahle inkl. Stammkundenrabatt 38,- Euro pro Monat. Solange ich nicht ins Ausland fahre oder telefoniere bleibt es auch dabei.

Die 2. SIM-Karte für das iPad ist gratis = 2x I-Net-Flat. Ich empfinde das als gutes Angebot.

Thethering fürs Notebook ist jetzt auch dabei.

Die Netzabdeckung auf dem platten Land ist fürs mobile Surfen auch bei der T-COM oft noch nicht ausreichend, so z.B. Bei der Zugfahrt mit einem RegionalExpress von Lindau nach Ulm. Da wurde das iPhone zum iPod...Enttäuschend!

--Q-- schrieb:
Bei Vodafone gibts das iPhone 4 mit dem günstigsten Tarif um 25 € pro Monat. Dafür is natürlich kaum was inklusive, aber wenn man nicht so viel (ver)braucht, ist das doch deutlich günstiger als bei O2.

Du meinst diesen hier, oder?

Ist das iPhone bei den bei dem dabei, oder muss ich das wie bei T-Mobile extra dazukaufen?

Edit: Tante von der Auskunft meint, ich muss da noch 199€ fürs Handy zahlen. Lohnt also gar nicht.

Edit2: Ist sonst jemandem ein günstiger Tarif inklusive Handy bekannt? Egal ob da jetzt SMS inklusive sind oder ich das extra zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die monatliche Rate fürs iPhone ist da dabei, aber es kommt (wie bei allen "kleineren" Tarifen) natürlich eine Zuzahlung hinzu.

Sind dann 800 € inkl allem auf zwei Jahre.
Wo gibts was günstigeres?

Du willst dir einen x-beliebigen Vertrag ans Bein binden lassen, nur um ein iPhone4 zu bekommen, weil du dir es nicht gleich leisten kannst? Dann versuche es mit einer normalen Ratenzahlung, einem "Kredit" bei deiner Bank. Ich kann mir gut vorstellen, dass du so u.U. wesentlich günstiger wegkommst. Vlt. bietet ein großes Elektrohaus mal wieder ein 0% Finanzierung,...

Aber mach' nicht den Fehler einen Vertrag zu wählen, weil du das Handy haben willst. Die Reihenfolge sollte immer sein:
- Was für einen Vertrag brauche ich und welches Netz bietet sich für mich?
- Gibt es ein entsprechendes "Wunschhandy"?
- Wenn nein, dann kauf das Handy woanders!

Wenn o2 dann den o2 Blue 100. Der o2 Flex bedeutet, dass du zwar keine Mindestvertragslaufzeit hast, du hast auch dafür keine SMS-Flatrate und zahlst 19 Cent/SMS. Somit würde ich persönlich den Blue 100 Tarif nehmen.
o2 Blue 100 + iPhone = 1159 € für 2 Jahre!

Bei T-Mobile und dem Complete S komm ich auf 1063 € für 2 Jahre. Wobei o2 Blue viel besser imo ist.

Im Endeffekt wirst du meistens die 1000 € Grenze überschreiten. Nur für 2 Jahre wohlgemerkt.

(Es gibt auch gute Androiden die wesentlich weniger kosten.)
Ergänzung ()

--Q-- schrieb:
Sind dann 800 € inkl allem auf zwei Jahre.
Wo gibts was günstigeres?

Bei Vodafone ist aber nur eine Wochenendflat ins Vodafone-Netz und ins Festnetz dabei. Eine I-net-Flat ist noch dabei und das wars.

Nicht abgedeckt werden sämtliche SMSen egal in welches Netz. Nicht abgedeckt werden alle Anrufe unter der Woche und alle Anrufe in andere Netze am Wochenende.

Nicht das er den vermeintlich günstigen Tarif nimmt und am Ende wegen Kosten die nicht von einer Flat abgedeckt werden mehr zahlt, als beim "teureren" o2 Blue 100 Tarif.

Wo kann man denn auf Vodafone die Preise pro Min. bzw. pro SMS nachschauen? :freak:
Absichtlich so versteckt?

Zuletzt bearbeitet:
t mobile haben halt die meisten leute, von daher würd ich das o2 vorziehen.
Complete S lohnt ja auch nicht, weil du alles selber zahlen musst. Der junge Tarif M ist besser:

Junge Leute M
24 Monate = 958,8€
iPhone = 199,95€
Gesamt = 1158,75€

Und da hat man halt SMS, Tele und INet Flat dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Ergänzung ()

Bei Vodafone ist aber nur eine Wochenendflat ins Vodafone-Netz und ins Festnetz dabei. Eine I-net-Flat ist noch dabei und das wars.
Hat jemand was anderes behauptet?
:rolleyes:

Matze89 schrieb:
Wo kann man denn auf Vodafone die Preise pro Min. bzw. pro SMS nachschauen? :freak:
Absichtlich so versteckt?
Logischerweise klickt man dazu auf "Details" beim Tarif. Aber dazu müsste man ja lesen können-.-

Der Thraedersteller hat nach dem günstigsten Vertrag inklusive iPhone gefragt. Der von mir genannte erfüllt das Kriterium (soweit mir bekannt). Ob der Vertrag sinnvoll ist, weil keine Inlusivminuten etc., war nicht die Frage und auch nicht die Antwort.

Mal abgesehen davon, dass das auf die individuellen Gewohnheiten des Nutzers ankommt. Es gibt sicher auch Leute, die kaum Telefonieren oder Nachrichten schreiben, nur erreichbar sein wollen und mobiles Internet benötigen.

--Q-- schrieb:
Hat jemand was anderes behauptet?
:rolleyes:

Nein, es hat niemand was anderes behauptet. :rolleyes:
Ich wollte nur nochmal im Überblick alles hinschreiben und deutlich machen, dass mir persönlich zu wenig geboten wird. Ob es der TE nimmt, muss nur er wissen.

--Q-- schrieb:
Logischerweise klickt man dazu auf "Details" beim Tarif. Aber dazu müsste man ja lesen können-.-

Was hat dich denn gestochen? :freak: http://www.vodafone.de/privat/apple/iphone4-tarife.html Irgendwie finde ich keinen Detail-Button.

Ok, da liegt der Hund begraben.
Die Preise pro SMS/Min. unterscheiden nicht wirklich von den anderen Anbietern (o2, T-Mobile).

Aber es scheint, als hat sich der TE schon entschieden mit dem Junge Leute M Tarif?
Wenn nicht dann hat er also die Wahl zwischen:
Junge Leute M
Vodafone SuperFlat Internet Wochenende
o2 Blue 100

Zurück
Oben