Welchen iPhone Vertrag?

Bei O2 Blue 100 heißt es:

Flatrate-Surfen
Flatrate-Telefonieren ins dt. O2 Mobilfunknetz
100 Inklusiv-Minuten in alle anderen dt. Netze
Wenn Sie Ihre alte Rufnummer zu O2 mitnehmen, erhalten Sie eine 50 € Gutschrift
SMS-Flatrate in alle Netze

Wirklich in alle Netze? Das wäre ja ein großes Plus.

Zuletzt bearbeitet:
tic.tac schrieb:
Geschwindigkeitsdrosselung erfolgt beim Blue 100 übrigens bei 300 MB.

Stimmt, gerade gesehen. Finde ich jetzt doch nicht mehr so gut den Blue 100. Mit Drosselung bringt mir das iPhone ja nichts mehr.

Wie schnell sind die 300 MB denn erreicht? Die Drosselung macht sich bei Messenger-Apps nicht bemerkbar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
steht in den Details zum Blue 100..

Warum nicht mehr so gut? Wegen der Drosselung?
Also mal ehrlich. Du willst das Beste vom besten und willst nichts dafür ausgeben. Das gibt es aber nicht!!
Wenn du keine Drosselung mit 300MB willst, musst du beispielsweise bei T-Mobile nen Complete Mobile L für 54€ im Monat nehmen. Da kannst du bis 1GB surfen und wirst dann erst gedrosselt.

Du solltest mal einsehen, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt und du deine Ansprüche zurückdrehen willst. Wir können dir noch tausend Tarife empfehlen aber du wirst immer was auszusetzen haben.

300MB reichen im Monat weit! Ich bin damals mit dem iPhone nur zwei oder dreimal insgesamt im Monat über die 200MB mit meinen damaligen Tarif gekommen. Die Internetnutzung geht mit der Zeit sowieso zurück. Du machst zwar am Anfang viel mit Apps & Co. aber das legt sich mit der Zeit etwas.

Kann ich bei O2 Blue 100 die Rufnummer einer T-Mobile Prepaidkarte übernehmen?

tic.tac schrieb:
Kriegst sogar noch 50€ Gutschrift dafür.

Ja, deswegen. ; )

Wie lange dauert so eine Übernahme? Und kann ich mit diesem Gutschein auch die Handygebühren bezahlen oder lediglich beim Einkauf im O2-Shop verwenden?

Ach, da unten. Wieder mal sehr seriös und übersichtlich. Wahnsinn.

Die Gutschrift zählt für den alten Anbieter. Somit sinnlos für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte also mal ehrlich. Bei jedem Anbieter steht immer viel im Kleingedruckten.
Stören dich die AGB dann etwa auch? Die sind nämlich auch das "Kleingedruckte".
Das ist eben so festgelegt. Das ist Alltag in der Geschäftswelt und einfach überall so!

Ein kleiner Tipp von mir:
Bevor du noch drei Tage mit dem Thread verbringst, geh in ein Geschäft oder ruf wenigstens dort an und frag die Leute vor Ort, denn irgendwo gibt es zwischen dir und dem Online-Angebot oder zwischen den anderen Usern und dir Verständnisschwierigkeiten. Sag den Leuten vor Ort was du genau willst und dann können die dir das anbieten was auf dich am besten zutrifft. Die können dir das Kleingedruckte auch ganz genau erklären und wenn du dann immer noch was auszusetzen hast, dann wirst du dein iPhone samt Vertrag nie bekommen.

Desweiteren zählt die Gutschrift nicht für den alten Anbieter. Wie auch?
Du kündigst beim alten Provider. Wie sollst du da eine Gutschrift bekommen? Die Gutschrift gilt für deinen Vertrag bei o2.

Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch.

Ich sag ja.. Irgendwo gibt es Verständigungsschwierigkeiten (ist nicht böse gemeint das alles aber irgendwo ist einfach die Schmerzgrenze erreicht, bei der du verstehen musst, dass es nicht anders ist bzw. geht) und deswegen geh lieber in einen Laden oder ruf dort an.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht was von alten:

bei Ihrem alten Anbieter erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig bis zum 31.12.2011 eine Gutschrift in Höhe von 50 €.

Habe den Vertrag nun aber schon bestellt. Für mich das beste, da ich kostenlose SMS in jedes Netz senden kann.

Du solltest schon den ganzen Satz zitieren, nicht nur den halben.

Du bekommst die 50 € Gutschrift bei O², nicht bei deinem alten Anbieter. Was hätte das auch für einen Sinn?
Man sollte die Sätze schon richtig lesen, verstehen und nichts aus dem Kontext reissen. Wenn ich nur den halben Satz zitiere, kommt natürlich einen andere Aussage dabei raus.

Wenn du mal darüber nachdenkst, was es für einen Sinn ergeben würde, wenn ich meinen alten Vertrag kündige und bei meinem alten Anbieter noch 50 € Gutschrift bekommen würde, weil ich meinen Nummer mitnehme dann würde dir wohl selbst auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann.

Zurück
Oben