Welchen Komponenten zuerst aufrüsten?

hast du das gefühl irgentwas läuft nicht schnell genug bzw dein sys ist zu lahm? nein? dann musst du da auch nix aufrüsten ;)

Was sagt euch das?

ausser das da 3gb ddr2 auf 5-5-5-15-2t laufen nicht viel :freak:

Zuletzt bearbeitet:
4 sind´s. 2x 512 und 2x1024MB aber ich denke mal auf Grund der niedrigen Taktrate von 333Mhz auch recht langsam. Bringen da 2 GB mit 1600MHz mehr?

es ist zumindest gut das du 4 Riegel hast-ist das Board von HP?
Ergänzung ()

Ach ja 1600MHz Riegel kannst du nicht nehmen weil sie DDR 3 sind und du DDR2 brauchst- an den Speichern würde ich auch nichts machen, bringt nicht so viel!

Nein das ist von ASUS aber der PC ist ein Komplettsystem von Hewlett-Packard.

Sorry ich meinte 1066Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste Potenzial bei dir seh ich beim CPU-Takt, du hast schon gute Chancen über 2800MHz zu kommen ohne Spannungen zu erhöhen- kommt auch drauf an was man bei deinem Board im BIOS verändern kann.
Ein besseren Kühler noch und du müsstest keine 20€ ausgeben!

Der hier würde für leichtes OC reichen und du müsstest das Board nicht ausbauen beim Wechseln- ich weiß ja nicht was da rein passt!
http://geizhals.at/eu/a439684.html

Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich für mich lohnen auf Windows 7 64bit um zu steigen um vielleicht einen kleinen leistungsschub zu bekommen? Ich habe hier die 64bit DVD rumfliegen also das wäre kein Problem. Is halt nur die Frage ob's was bringt?

>>Obbishade

Nur wenn du über 4Gig Speicher rein haust bringen 64bit was!
Einen Speicherteiler wenn dein Bios hat wäre schon gut-dann kannst auch ein Stück übertakten!

Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß ich denn ob dieses NT von den Steckern her mit meinem Board Kompatibel ist und wegen Grafikkarte und so weiter?

ist zu erkennen an der farbe des netzteils :lol:

du scheinst nicht sonderlich viel plan zu haben aber das beschrieben ist welche stecker das nt hat sollte dir noch auffallen und ja das nt passt ;)

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig), Kabellänge 60 cm oder
1 x ATX 2.x (24-polig), Kabellänge 60 cm oder
1 x EPS (24-polig), Kabellänge 60 cm

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 90 cm oder
2 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 1x 60 cm, 1x 90 cm

Laufwerksanschlüsse
5 x 5,25 Zoll, Kabellänge 2x 50 cm, 2x 65 cm, 1x 80 cm
1 x 3,5 Zoll, Kabellänge 1x 17 cm
8 x Serial-ATA, Kabellänge 2x 50 cm, 2x 65 cm, 2x 80 cm, 2x 95 cm

Grafikkartenanschlüsse
2 x 6+2-polig, 2 x 6-polig, Kabellänge 4x 50 cm

Also ich habe jetzt:

1. Slot - 512 MB (333MHz)
2. Slot - 1024 MB (333MHz)
3. Slot - 512 MB (333MHz)
4. Slot - 1024 MB (333MHz)

DDR 2 Ram.

Könnte ich jetzt Slot 1 und 3 gegen jeweils 2 Riegel mit 2 GB Ram austauschen sodass ich dann zusammen 6 GB Ram habe? Die Aktuellen Ram-Riegel haben 333MHz laut CPU-Z. Kann ich dann trotzdem noch 2 zusätzliche Riegel mit beispielsweise 1066 MHz mit den jetzigen zusammen betreiben?

>>Obbishade
Ergänzung ()

Hat keiner ne Antwort parat??:(

Zurück
Oben