Welchen Kühler für 8800gt?

meloboy

Ensign
Hallo
hab mir vor kurzem eine 8800gt 512mb gekauft.
Die Grafikkarte macht extrem viel lärm, weshalb ich gerne
einen neuen Lüfter draufmachen wollte.
wie oben schon gesagt ist meine Hauptproblem die Lautstärke,
deshalb suche ich einen sehr leisen Kühler, der nicht mehr als 40€
kosten sollte.
Meine zweite Frage ist, sind die Sensoren am Lüfter oder der Graka
selbst montiert?
Danke jetzt schonmal für die Hilfe.

Alternativ, wenn nicht soviel Platz verloren gehen soll, den Coolink GFXChilla!
MfG

habe haargenau das gleiche problem, da der accelero seit wochen nicht lieferbar ist würde ich den gfxchilla nehmen! ist der auch gut & leise? der accelero soll ja der "beste" sein für das geld

Der Accelero ist kein wunderkühler. Man sollte für diesen einen guten Luftzug durchs Gehäuse haben, sonst steigen die Temps ganz schön an. Falls kein Luftzug, kann man gleich ein 120mm druffhauen, und kann somit auch einen Zalman VF1000 nehmen...

Ja, er ist eindeutig der beste!-Gegen alle, auch die, dia das 5fache kosten!
Aber der Chilla ist auch OK, 18db sind leise und er ist auch leise;)
Außerdem kann man ihn mit 2normalen 80ern asstatten!-Verbraucht dann allerdings 3Slots:(
MfG

@Jace

habe leider die karte schon .. der kühler ist seit wochen nicht lieferbar .. würde mir den gfxchilla nehmen der schaut auch gut aus, hab viel luftstrom im gehäuse aber will nicht mehr warten ..

mit der atelco aktion von hoffi13 könnte man sich da natürlich auch den thermalright 03 bestellen ;-) der soll auch ganz gut sein :-) dann kost das ding vlcht 25€ inkl. versand :-)

Zuletzt bearbeitet:
hab viel luftstrom im gehäuse aber will nicht mehr warten ..

Dann nimm den Accellero ohne Lüfter, kost nur 13€.

@aeroon meinst das geht? habe das lian li pcIII se, das hat nen 120er lüfter der direkt auf die graka bläst.. könnte das ohne aktiven kühler dann gehen? danke!

gibt es einen Unterschied zwischen dem und dem

Ausprobieren ... aber warum nimmst nich noch nen 120er zum Thermalright -- wurde aber dennoch den GfxChilla nehmen ;)

ya, durch den atelco 20€ gutschein käme ich für paarn 20€ an den thermalright dran - was ist denn der unterschied zw. Thermalright HR-03 A Heatsink, VGA-Kühler und Thermalright HR-03 Plus Heatsink, VGA-Kühler, http://www1.atelco.de/articlelist.jsp?agid=721, leider gibts da halt den chilla nicht .. der wäre dann sogar teurer als der thermalright bei atelco ;-) also da ich schon seit über nem monat auf den accelero warte würde ich langsam zu den anderen beiden tendieren ..

edit: der coolink gfx chilla ist nicht ganz so riesig, ichglaube der wäre besser als der thermalright

Zuletzt bearbeitet:
was ist der Unterschied zwischen dem Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 und dem Arctic Cooling Accelero S1

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Rev.2 passt auch auf "Gammelkarten" a la X1550, die Leistung ist identisch zur Rev.1 - beide S1 passen aber auf eine HD38x0 oder einen G92.

cYa

Rev2:
ATI: Radeon HD 3870, 3850, 2600, 2400, X1950, X1900, X1800, X1650, X1600, X1550, X1300 serie • nVIDIA: GeForce 8800GTS(G92), 8800GT, 8600, 8500, 8400, 7950GT, 7900, 7800, 7600, 7300, 6800, 6600 serie (ausgenommen 7X00 GS AGP)

Rev1:
ATI: HD 3870, 3850, X1950, X1900, X1800 serie • nVIDIA: GeForce 8800GTS(G92), 8800GT, 7950, 7900, 7800, 6800 serie (ausgenommen 7X00 GS AGP)

Der Unterschied sollte erkennbar sein

€dit:
Zu lahm und
"Gammelkarten" a la X1550
*hust* ... sowas gibts nicht. Nenn sie doch Hybrid-Office Karten ;)

wenn ich das richtig verstanden hab passt der Rev.2 auf mehr Karten, würde bei meiner 88gt dennoch die selbe Leistung erbringen. Also kann ich die Karten auch jeweils mit dem Scythe Slip Stream 120mm ausrüsten.

@ Drachton

Oki, dann meine übliche Definition: "auch-mit-Alufolie-kühlbare-ausgelagerte-Pseudo-Onboard-GPUs" :D

@ meloboy

Du hast es verstanden :daumen:

cYa

Zurück
Oben